- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-189 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus Heute stelle ich kurz verschiedene Outdoor Kochsysteme vor mit den Vor-Nachteilen. Natürlich gibt es innerhalb der Systeme noch verschiedene unter Arten, aber auf die gehe ich nicht, da es den Rahmen sprengen würde. Für alle Systeme bis auf den Hobo ist ein Windschutz und evtl. ein Hitzereflektoren für den Boden Pflicht. Hobokocher img_08683rpmg.jpg img_0869uyp64.jpg Diese Art von Kocher nutzen den Kamineffekt aus um in der Brennkammer hohe Temperaturen zu erreichen. Somit wird der Brenns…

• Ich sehe den Vorrat mit Edelmetallen gemischt gegenüber. Erstens schwankt der Wert ständig, auch stelle ich es mir schwierig vor in der Krise für sein Silber genügend Gegenwert zu erhalten, ohne viel Verlust zu machen. Muss aber sagen das ich mich ihn den Thema nicht besonders auskenne.

• Heute ist endlich mein Packet angekommen mit den letzten Sachen die mir noch in mein BOB gefehlt haben. Arbeitshandschuhe Camelbak Fr magnum force long, eine dicke merino Mütze,tt first aid complete. Die tasche ersetzt die Tatonka first aid complete in mein BOB und 2 nalgene oasis flaschen.

• Das ist ein weiteres Argument genügend Bargeld zu hause zu haben. ZInsen bekommt man sowieso nicht mehr.

• Ich hab heute eine Gasflasche mit 11kg Propan für mein stationären Gaskocher gekauft und durfte sie mangels Fahrzeug 4km nach Hause schleppen.

• Noch ein ältere Beitrag vom alten Forum. Aber denoch aktuell. Letztes Jahr war ich 3 Wochen in Norwegen und hatte dort auf einer 4tagestour Gelegenheit verschiedene Socken zu testen. Sämltiche Socken sind dort zum ersten mal getragen worden und auch nicht vorher gewaschen. Pro Tag habe ich ein neues Paar ausprobiert. Eine Tagesetape war etwa 23km weit mit durchnitlich 700höhenmeter auf unebenes Gelände. Temperatur am Tag ca. 23C. Ich hatte Solomon XA3D Ultra2 Schue an. Ich hatte ein 15kg schwere…

• Habe heute meine ganze ABC Schuztausrüstung in den Falcon2 eingepackt. Damit er nicht trauing in der ecke steht.

• Omg der Hammer

El Cid Campeador - - Off Topic

Beitrag

Ich musste am Schluss so lachen als ich die Frauen Uniform sah. Eins muss man den lassen ich hab noch nie ein reineres Weis gesehen als bei der Marine Uniform. Die könnten damit Werbung für Waschmittel machen.

• Die Frage ist für mich schwierig zu beantworten. Es kommt wie vorher schon erwähnt auf die Art der Katastrophe an. Bei einer feindlichen Invasion zb. die Russen würde ich sofort versuchen das Land zu verlassen und Richtung Schweiz/Frankreich, also die entgegengesetzte Richtung zu Fliehen. Da wäre Bargeld die wichtigste Ausrüstung in einen BOB. Bei einer Weltwirtschaftstkrise, würde ich so lange zu Hause ausharren wie es geht. Einfach da ich dort am meisten Sachwerte habe die ich erst mal aufbrau…