Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 606.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
So die nächsten Versuche mit dem Tourniquet sind durchgeführt worden. Ich habe einfach mal zugedreht bis nichts mehr ging. Gerissen ist nichts. Ob der Druck ausreicht um eine Blutung zu stoppen weiss ich nicht. Aber wenigstens funktioniert es wie geplant. Mir fehlte nur die Erfahrung und die Übung. Ein Abbinden ist ja ansich ne gute Technik aber bei einer Wunde am Arm ist das kaum machbar zumindest wenn man alleine ist. Für diverse Vorhaben und um selber mal Gear und andere Sachen anfertigen zu …
-
Ich habe angefangen den Rahmen für die Sicherheitsverbundglasscheibe zu bauen. Diese soll die Haustüre verstärken. Aktuell habe ich etwa 50% der endgültigen Form geschafft. Für den Rahmen meiner Kellertüre hatte ich mir spezielle Schrauben besorgt um die ganze Zarge fest mit dem Mauerwerk zu verbinden. Die ersten Schrauben sind drin und weitere folgen die Tage. Mein Tourniquet ist angekommen. Die ersten Versuche gingen selbst einhändig ganz gut. Aber irgendwie traue ich dem Ding nicht wirklich. …
-
Die letzten Tage habe ich diverse Gemüse/Obst Sachen in Gläsern gekauft. Einfach mal zum testen und wenns schmeckt dann wird mehr nachgekauft. Meine Sicherheitsverbundglasscheibe für die Haustüre kam heute an. Sobald ich den passenden Rahmen gefräst habe kann ich alles anbauen. Dann ist die Glasscheibe in der Türe eine ganze Ecke sicherer. Da ich nicht wirklich abschätzen kann wie stabil die Türrahmen meiner Außentüren mit dem Mauerwerk verbunden sind habe ich spezielle Schrauben bestellt welche…
-
Meine neue Schließanlage wurde heute geliefert und direkt eingebaut. Macht nen sehr guten Eindruck. Der Sicherheitsbeschlag für die Haustüre fehlt noch. Den hole ich nach sobald ich alles ausgemessen habe. Die Kabel für die Antennen des Wlan Repeater sind angekommen und bis in den Keller verlegt worden. Somit steht einer kompletten Hausüberwachung nichts mehr im Wege. Die ersten Tests mit IP Kameras laufen gerade. Für die nächste Inspektion meines Autos habe ich heute die nötigen Teile gekauft. …
-
So die neue Schließanlage fürs Haus ist bestellt. Sollte so im Bereich nächste Woche eintreffen. Meine Bestellung an Edelmetalle ist auch angekommen und wurde einsortiert. Der Wlan Repeater kam auch heute an und wurde eben eingestellt und angeschlossen. Scheint alles gut zu laufen. Sobald die Antennenkabel hier sind werden die Antennen im Haus verteilt und die Stromversorgung auf die Solaranlage umgesteckt. Dann wird sich zeigen ob alles störungsfrei läuft.
-
Da hast du vollkommen recht. Aber der Rahmen ist ansich schon sehr solide eingebaut. Teilweise ist der Rahmen sogar eingeputzt worden. Zur Sicherheit habe auch einen Abus Panzerriegel verbaut der über den Rahmen hinaus ins Mauerwerk geht. Den müsste man dann auch rausdrücken. Zur Zeit sind die Scheibe und der Schließzylinder die schwächsten Bauteile und beide werden erneuert sobald alle Komponenten hier sind. Dann stehen erst mal andere Baustellen an was die Haussicherung angeht.
-
Heute wurde meine Alarmanlage ein klein wenig umgebaut. Die Sirene im Schlafzimmer bekam einen Lautstärkeregler nachgerüstet. Bei voller Lautstärke bekomme ich Nachts wahrscheinlich Tinitus und nen Herzinfakt wenn das Teil loslegt. Jetzt kann ich einstellen von lautlos bis sehr gut hörbar. Meine Haustüre wurde mal ein wenig verstärkt. Aus irgendwelchen Gründen wurden alle mechanischen Teile mit kurzen 3mm Messingschrauben eingebaut. Waren wohl im Lieferumfang dabei damals. Alle Schrauben wurden …
-
@Bushcraft_Benno Wenn die familiäre Vorgeschichte eine Rolle spielen würde dann müsste ich im Krankenhaus unter Dauerbeobachtung stehen. Ich muss noch mal mit meinem Arzt reden. Heute hat sich noch folgendes bei mir getan. Eigentlich wollte ich vor die Glasscheibe der Haustüre ein Gitter schrauben. Optisch gefallen mir die meisten Gitter aber nicht also wäre eh wieder selbermachen angesagt. Dann habe ich mal nach besseren Glasscheiben gesucht. Ich habe jetzt eine 10mm dicke Sicherheitsverbundgla…
-
Die Griffschalen wurden abgerundet und mal ein wenig getestet. Ich möchte vor dem Härten wissen ob der Griff passt. Später würde es sehr viel mehr Aufwand bedeuten den Griff zu ändern. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 Ansonsten habe ich die ganze Klinge mal grob abgeschmirgelt. Es dauert aber noch eine Weile bis sie glatt genug ist zum Härten. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prep…
-
@Bushcraft_Benno Wie hast du deinen Arzt dazu bekommen ein Blutbild zu machen? Mein Hausarzt möchte das nur gegen Bezahlung machen solange kein Grund vorliegt. Als ob Vorsorge kein Grund wäre. So ich fasse mal die letzte Woche zusammen. Ich war beim Arzt wegen diversen Kleinigkeiten und habe direkt mal alles checken lassen. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Zahnarzt ist nächste Woche ein Termin gemacht worden wegen einer kaputten Krone. Ein wenig das Feuermachen geübt. Firesteel und Schlageisen klap…
-
Ich habe noch mal zwei Bilder gemacht wo man hoffentlich das Ergebnis besser sieht. Die feinen Riefen werden natürlich noch entfernt. Ab hier geht es nur noch mit Schmirgelpapier weiter. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich die Klinge härten werde. Aufgrund der Größe passt das Teil nicht in meine Gasesse. Für eine größere Gasesse fehlt mir leider der Platz. Außerdem ist ei…
-
So hier mal meine Anleitung zum Schliff der Schneiden und der Klinge. Einen kleinen Teil habe ich ja bereits oben schon erklärt und hier kommt der Rest. Das Anzeichnen und Ritzen der Linien ist ja schon geschehen und das Schleifen der Schneiden auch. Das Ergebnis sollte dann etwas so aussehen. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 Jetzt wird ein letztes mal geprüft ob alle Kanten und Linien wirklich parallel und gerade sind. Wenn nicht muss dies zuerst korrigiert werden. Sonst…
-
Heute wurde nur mal eben die letzte Schneide rausgeschliffen. Somit ist die Klinge bis auf den Feinschliff eigentlich fertig. Das Handling gefällt mir schon ganz gut. Sobald der Feinschliff erledigt ist geht es an die Griffschalen und somit ans Feintuning der Balance. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 Ich denke für den Feinschliff werde ich ne bebilderte Anleitung machen. Bei einem Messer kann man nach Augenmaß arbeiten aber bei der Klingenlänge eines Schwertes finde ich m…
-
Gestern und Heute ging es weiter mit dem Bau. Gestern hatte ich zwar Motivation aber keine Konzentration mehr. Deshalb habe ich die Griffschalen angefangen. Die Schneide wollte ich nicht schleifen da man hier sehr konzentriert und sauber arbeiten muss. Die Griffschalen sind aus 5mm dickem Stahl und werden mit der Klinge verschraubt. Ob ich sie später noch extra verklebe weiss ich nicht. Als erstes wurden vier Löcher in den Griffteil gebohrt und M6 Gewinde reingeschnitten. forum.urban-prepping.de…
-
Heute wurde die andere Seite der Spitze angegangen. zuerst wieder mit dem Bandschleifer und dann mit der Feile. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 Dann wurden beide Seiten der Spitze grob symetrisch gefeilt. Auch hier wurde wieder etwa 0,2mm Material übrig gelassen für den späteren Feinschliff. Die eigentliche Schneide wurde auf 0,8mm zugeschliffen. Ein wenig ge…
-
Die Meinungen über die Schärfe eines Schwertes gehen weit auseinander. Gerade die europäischen Schwerter des Mittelalters sollen eher stumpf gewesen sein. Ein Katana, Säbel oder dergleichen waren eigentlich sehr scharf da sie auch wirklich schneiden sollten. In meinen Augen muss ein Schwert eine gute Schneide haben. Klar ist es kein Filitiermesser aber schneiden soll es schon. Viele "Fachleute" meinen das Schwerter allgemein sehr scharf waren und das sehe ich auch so. Eine gute Balance steht auc…
-
Es geht weiter. Gestern kamen meine Kugellager für den Bandschleifer an. Nach der Montage ging es weiter mit dem Schleifen. Die angefangene Klingenseite wurde weiter geschliffen und danach mit der Feile abgezogen. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 Heute wurde die zweite Seite gemacht. Auch hier wurde wieder ein wenig Material übrig gelassen um später korrigiere…
-
Die Keramikschleifbänder sind echt gut. Die tragen richtig Material ab und halten scheinbar auch recht lange. Zumindest länger als mein Bandschleifer. Ich habe heute angefangen die Klinge auszuschleifen. Nach etwa einer Stunde hat der Bandschleifer rumgezickt. Ein Lager hatte sich verabschiedet. Ersatzteile sind bestellt und bis dahin ruht das Projekt. Wenn ich das früher gewusst hätte wieviel Zeit mir diese Schleifbänder ersparen hätte ich beim ersten Messer schon welche gekauft. Wenn ich diese…
-
Heute wurde die Klingenbreite reduziert. Dazu habe ich Linien für 4cm und 5cm Breite gezogen. Nach kurzer Überlegung wurde es dann die 5cm Breite Variante. Der Überschuss wurde mit der Flex abgeschnitten und die Kante mit der Feile geglättet. Ich brauche eine ebene Fläche um später die Linien für die Schneide ziehen zu können. forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 forum.urban-prepping.de/index.…6cdec807cec77a0ddcf61b796 …
-
@bonzo Die Materialstärke ist mehr als ausreichend. Der Stahl ist sehr robust und flexibel. Irgendwann wird das Teil auch zu schwer um es vernünftig führen zu können. In der Form auf den Bildern ist es viel zu schwer und vorderlastig. Als Hackgerät sicher gut geeignet aber für mehr dann auch nicht. Mein Tantomesser (vom Anfang dieses Threads) hat die selbe Materialstärke. Dieses habe ich ganz vorne im Schraubstock eingespannt und mit zwei Händen am Griff gezogen. Es ist kaum eine Biegung zu erke…