- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute nochmal einkaufen gewesen, ein paar Dosen Gemüse und Obst, aus einer Laune heraus ewig lang haltbare Brötchen zum selbstaufbacken, ein bischen TK-Ware (der ist nu endgültig voll). Zusätzlich kam noch ein Buch über Heilkräuter und deren Ver- und Anwendung. Darf ich aber erst am Sonntag lesen, soll ein Geschenk sein. Für morgen ist die Lieferung der Medikamente angekündigt, damit bin ich da auch auf Stand. Und dann gibt es noch eine letzte Einkaufstour für Desinfektionsmittel (kann man einfa…

• Heutiger Nachschubeinkauf im tiefsten NB: Alles noch in ausreichenden Mengen vorhanden. Reis, Nudeln, Konserven. Vollen Einkaufswagen hab ich nur einen gesehen: Meinen eigenen. Obwohl wir wahrscheinlich einen Quarantäne von 4-6 Monaten durchhalten würden, habe ich so ein nagendes "es reicht noch nicht Gefühl" in der Magengegend. Die untere Speisekammer hat noch Plätze frei...

• Manchmal kanns aber auch schiefgehen, wie ich heute gelernt habe. Ich persönlich habe ja schon den moderaten BugIn ausgerufen. Als Remotearbeiter muss ich ja nicht in ein Büro fahren, die Frau ist daheim und KiGa ist ja nur bedingt verpflichtend. Also aktuell gilt bei uns: Nur noch unter Menschen wenn es unbedingt sein muss. Und dann kommt Mr. Murphy und die kurze rutscht beim spielen vom Sofa ab und knallt mit der Birne auf die Fensterbank... Soviel zum BugIn, wir mussten zwecks Verdacht auf Ge…

• Heute noch wie geplant den Metzger und den Getränkemarkt aufgesucht. Damit ist alles wieder aufgefüllt und noch das eine oder andere Döschen extra mit dazugekommen. Normal essen können wir damit ca. 4-6 Wochen, wenn man es streckt wahrscheinlich sogar 8 Wochen. Und erst dann beginnt der fleischlose BugIn. Und für den sind noch Vorräte für ca. 4-6 Monate vorhanden. Einzig frisches Gemüse ist und bleibt ein Problem. Wasser in PET, Getränke in Kisten dürften ungefähr 6-8 Wochen reichen. Dann brauch…

• Heute vormittag eine Bestellung für die Hausapotheke gestartet. Lt Website habe ich zuviele Schmerzmittel in meinem Warenkorb. Mal schauen was davon ankommt. Und ob ich überzahltes Geld problemlos zurück bekomme...

• Heute den Monatseinkauf vorgezogen. Faschingsdienstag und leere Geschäfte. Senkt die Ansteckungsgefahr und auch die Dauer des Einkaufs. Wobei der Monatseinkauf ohnehin nur alles auffüllt, was im letzten Monat verbraucht wurde. Vorräte für drei Monate befinden sich in der Rotation. Morgen ist dann noch Metzger und Getränketag, dann ist wieder alles aufgefüllt und mein Gewissen beruhigt.

• Ich werfe jetzt mal was ketzerisches Abseits von "Auskochen" und "Mikrowelle" in den Raum: Der Virus überlebt draussen wie lange? Ich meine was von 10 Tage gelesen zu haben. Warum eine gebrauchte Maske nicht einfach für 10 Tage aus dem Fenster hängen? Übersehe ich was?

• Fürs Prepping habe ich nichts getan. Aber ich geniesse es gerade Vorräte zu haben. Wir haben eine Magen-Darm Grippe (hat die kurze wohl aus dem KiGa angeschleppt) und ich bin heilfroh nicht vor die Tür zu müssen, weil genug von allem da ist.

• Ich hab mich für die Amazon Wunschliste entschieden. Da steht meine ganze noch zu besorgende Prepperausrüstung drauf Sollte es jedoch im Bereich von 10K+ liegen, wäre die Antwortoption in meinem Fall: Wohnwagen. Für Urlaub und als mobile BOL.

• Ich unke und male schwarz: Das werden wir so schnell nicht unter Kontrolle bekommen. China war ja noch weit weg, aber die Lombardei ist von mir grad mal 500km weit weg. Das ist eigentlich schon vor der Haustür. Ich glaube ich sollte mir mal erste Maßnahmen überlegen. Nächste Woche ist kein Kindergarten, das ist schonmal gut. Einkaufen müsste ich auch nicht, wobei sich nächste Woche dafür nochmal anbieten würde, ich vermute (wie schon andere zuvor), der Karneval wird der Infektionszahl nochmal ei…

• Zockt ihr alte Games?

Holgie - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Definiere alt. Mein erstes Computerspiel hab ich vor 35 Jahren gespielt... Das älteste was ich letztes Jahr mal wieder rausgekramt hatte war "Wasteland" von 89 oder 87... Hat mich meine damals letzten Sommerferien gekostet das Ding

• Der Gasbetonverschlag

Holgie - - Off Topic

Beitrag

Bischen überdreht, aber lustig der Knabe. Ab und an schaue ich mir gerne was von ihm an.

• Notfall Kochbuch des Bundes

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Find ich gut so ein Kochbuch. Was hilft es dem durchschnittlichen Haushalt die ganzen Einzelteile ohne anständige Bauanleitung daheim zu haben?

• Wie bei jeder Flucht hängt es davon ab wohin man flüchtet. Geht es zu Verwandten/Notunterkunft/BOL mit regulären Transportmitteln kann ich auf den Klappspaten sicherlich verzichten. Müssten wir tatsächlich mit unbekanntem Ziel _irgendwohin_ aufbrechen ist der mit Sicherheit dabei. Bei vier Erwachsenen findet sich schon ein Plätzchen dafür.

• Kleidung für den Notfall

Holgie - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Als Zivilist trage ich Camo nur aus einem Grund: Mir gefällts.

• Heute die beiden Nehberg Bücher in Empfang genommen, ein Dutzend Dosen Ravioli für den Vorrat gekauft, die waren grad im Angebot. Ich bin grad dabei den Konservenvorrat aufzustocken. Hab ja grad in einer Krise nicht immer die Möglichkeit aufwändig aus Einzelkomponenten zu kochen.

• Kleidung für den Notfall

Holgie - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Kleidung ist immer den Umständen entsprechend. Privat und Büro ist da eher funktionell, hauptsächlich Jeans und der Jahreszeit/Witterung entsprechende Oberbekleidung, manchmal ist es auch eine UTP von Helikon-Tex, die finde ich recht gemütlich. Auf Kundenterminen ist es dann mit Anzug eher formell. Generell hab ich bei 2,05m/105kg so meine Schwierigkeiten passende Kleidung zu bekommen. Entweder zu kurz oder zu weit. Daher muss ich meist nehmen was ich kriege und Jeans in Überlänge gibt es eigent…

• Nun hab ich doch noch was fürs Prepping getan heute: Alle Autos betankt und die Kanister aufgefüllt. Sturm birgt die Gefahr von Stromausfall, da hab ich lieber volle Tanks und 100L Diesel in Reserve. Kennt eigentlich jemand ein günstiges Notstromaggregat für Dieselbetrieb? Ich finde immer nur Geräte ab 800 Euronen aufwärts...

• Die letzte Woche war krankheitsbedingt nix geboten mit dem Prepping. Ausser der Erkenntnis dass sich Vorräte halt auch ohne großen Blackout als hilfreich erweisen können Große Sturmvorbereitungen hab ich auch nicht unternommen, der Garten wird im Herbst "winterfest" gemacht, d.h. da liegt nix mehr lose rum sondern ist im Keller, bzw. Laube verstaut. Einzig Auto Nr. 2 muss noch umgeparkt werden. Das steht aktuell unter einem Baum und muss halt vor die Garage. So richtig fürs Prepping hab ich eige…