Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Vollei- und Milchpulver aufgestockt. Waren jeweils nur noch 1kg im Vorrat, von daher aufstocken bevor es da auch noch zu Engpässen kommt.
-
@Oroborus: Verhalten wie das Deine sind der Grund warum man niemand sagen sollte das man Vorbereitungen trifft. "Ich weiss ja das es illegal ist dem Kerl die Tür einzutreten und sein Essen zu rauben, aber was soll ich machen? Ich muss ja auch essen..." Könnte so ungefähr Deiner Argumentationskette entsprechen. Man könnte auch sagen: "Ich war zu faul / dumm / unfähig mich vorzubereiten, deswegen stehle ich jetzt bei anderen." Und den Rest denke ich mir, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung. Abe…
-
Ich glaube die Woche über füllen die wieder nach. Nächstes WE dürften wieder überall volle Regale das Ladenbild prägen.
-
Genau. Runter vom Gas. Die Gefahr ist da, aber lass Dir davon nicht Dein Leben bestimmen und vermiesen. Ansonsten bestell bei A oder E einfach 1L ISP und verdünne das mit abgekochtem Wasser. Aktuell ein "lustiges" Erlebnis bezüglich Corona beim Hausarzt meiner Holden. Ich hole dort ein Rezept ab, komme auch ein wenig mit der Sprechstundenhilfe ins Gespräch über Corona. Sie sagte steif und fest: Hände waschen reicht, ist sowieso alles nur Panikmache. Sie wollte aber die Versichertenkarte von mein…
-
Nun, das hängt wohl davon ab wie lange die Situation anhält. Wenns zu lange dauert und zu wenig ist, werden wir schnell die "Schlachten" um die wenigen verfügbaren Nahrungsmittel erleben. Ich glaub da gabs auch schon ein Video dazu, angeblich aus Wuhan wo sich die Chinesen ums Essen im Supermarkt raufen. Etwas ähnliches befürchte ich hier auch, wenns denn mal soweit ist. Die aktuell leeren Regale halte ich aber noch für harmlos. Ganz einfacher Gedanke: Wenn ein Supermarkt pro Woche 500kg Nudeln …
-
Ich habe heute mal so drüber nachgedacht. Ich bin 47, lebe schon immer in (West) Deutschland, aber das ist das erste Mal in meinem Leben in dem ich hier in Deutschland leere Regale sehe. Irgendwie ein komisches Gefühl.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Je später es wurde desto öfter hatte man sich dann über die Maske lustig gemacht. Einmal wurde ich sogar von einem Gast mit absicht "angehustet". Er und alle drum herum fanden es super witzig. “ Genau wegen sowas könnte ich das nicht tun. Spätestens hier hätte ich so einem Knaller alles um die Ohren gehauen was greifbar ist. Hut ab für´s ruhig bleiben.
-
Zitat von DerFranke: „Mal so eine Frage am Rande... wieviel Desinfektionsmittel habt ihr denn als Vorrat? Bei mir liegt der Stand bei ca. 1 Liter in Sprüflaschen, kommt mir relativ wenig vor. “ Aktuell sind es 3,2 Liter. 3 Liter daheim und je 100ml im Auto. Ansonsten noch 6L Spiritus wenns ganz dicke kommt. Ich verwende die 100ml im Auto regelmässig zur Grippesaison und die Erfahrung sagt bei mir, das hält über den Winter. Ich desinfiziere die Hände jedesmal direkt nach dem Einsteigen, wenn ich …
-
Heute kam die Post. Ein Buch über Heilpflanzen und die Bestellung von DocMorris. Da bestelle ich nie wieder. Weil Wick Medinait, Grippostad C und Paracetamol eben genau letzteres enthält wurde meine Bestellung von je drei auf je eines der drei gekürzt. Es könnte ja zur Abhängigkeit führen. Aber 8 Flaschen Nasenspray (die bei mir schon zur Abhängigkeit geführt haben) habe ich problemlos bekommen. Zukünftig bestell ich woanders. Ansonsten hab ich meine Vorräte vervollständigt, jetzt platzen alle S…
-
Zitat von Radioactiveman: „Heute mit meinem Kollegen aus Kasachstan unterhalten über Corona, wobei es in Russland komischerweise kaum infizierte gibt. Seine Antwort: Putin und denen dort is das Scheißegal. Entvölkerte Dörfer sind nix neues... Mahlzeit. “ Oder es läuft so wie meine SchwiMu (Russin, lebt in Moskau) heute gesagt hat: Wir desinfizieren uns gerade. Hoch die Tassen und runter mit dem Wodka
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragGut, bisher hat mich Gold und Silber nicht sonderlich interessiert, ich habe kein Vermögen das ich retten müsste. Aber aktuell steht die Überlegung an: Wohnwagen (wäre als BOB zu gebrauchen) oder das Ersparte in Gold anlegen und abwarten...
-
Für die PLZ 843XX: 1300 (Tocher war einkaufen) Aldi: Noch alles in ausreichenden Mengen vorhanden Netto: Nudeln, Fertigsaucen, Reis, Konserven wiesen schon größere Lücken auf 1600 (ich selbst) DM: keinerlei Desinfektionsmittel mehr, Plastikhandschuhe, Babynahrung (Gläser) ebenfalls leer Baumarkt: keinen 1.2 Torx (deswegen war ich da) und der Atemschutzbereich war leergefegt Edeka: Alles in ausreichenden Mengen vorhanden, keine Lücken gesehen Also ganz allgemein hält sich die Hamsterei bei uns no…
-
Zitat von Dr.Doom: „Also heute ist definitiv nicht mein Tag. Eben wieder einkaufen gewesen... zwei Bilderbuch Assis haben sich lautstark über die Menschen lustig gemacht die "hamstern"... dann im nächsten Supermarkt war es die Kassiererin, die nicht zu überhören das ganze als Schwachsinn abgetan hat. Sie bekam noch Unterstützung von einer Kundin, die bei ihr an der Kasse stand. So wurde also auch hier ziemlich primitiv gelästert. “ Macht das eine Kassierein mit mir, lass ich den ganzen Krempel d…
-
Gestern im örtlichen Netto war noch alles vorhanden, keine Engpässe zu sehen. Nachdem ich heute noch in den Baumarkt muss, werde ich später ggf. aktualisieren. Aber ich gehe nicht davon aus, das sich hier viel tun wird. NRW ist von uns noch gefühlt sehr weit weg. Außerdem ist es hier eher üblich Vorräte daheim zu haben.
-
Nur mal meine persönliche Meinung: Die Türkei ist alleine in Syrien einmarschiert und wollte mit den großen spielen. Nun möge sie es auch alleine ausbaden. Das sie hier die "Flüchtlinge" als Druckmittel verwenden war klar. Solange die Türkei unter der Herrschaft von Erdogan steht sollte ihre Mitgliedschaft in der Nato - und wo auch immer sie noch dabei sind - ruhen.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragIch hatte den gleichen Gedanken und schließe mich der Frage mal an...