- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschbecken, Dusche und Spüle fasse ich unter Abflüsse zusammen. Und der auf dem WC wird sowieso direkt auf das Loch gelegt. Sorgen mache ich mir aber um Waschmaschine und Geschirrspüler. Daran hatte ich tasächlich nicht gedacht. Danke!

• Zitat von Realist: „Aus aktuellem Anlass mal meinen Angocin Bestand aufgestockt. “ Danke für den Tipp! Kannte das Zeug noch garnicht.

• Zitat von Südprepper: „So schnell kann es gehen.... UPDATE 26.01. 21:49 CET Erster Verdachtsfall in Frankfurter UNIklinik seit Samstag 19:00 eingeliefert. Mehrere Personen isoliert ! bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html “ Bild kann ich leider nicht lesen, deshalb hab ich mir eine Ersatzquelle gesucht, die beschreibt es aber ein wenig anders. Menschen kommen mit dem (eigenen) Verdacht auf Corona in die Krankenhäuser. Aber bis dato noch keine Infektion aufgetreten: fnp.de/frankfur…

• Solarpanel Sunnybags

Holgie - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

@Alive Geht garnicht mal so ums günstiger, eher habe ich bedenken dass bei bewölktem Himmel etwas in der <10WP Klasse einfach nicht ausreicht. Auch das Solarpad hat nur 5WP. Kann man bei <50 Euronen aber mal ausprobieren. Nur würde ich nicht allzuviel davon erwarten. Großer Vorteil: sind halt zwei 18650 Zellen drin und wenn die fertig sind kann man das hoffentlich einfach austauschen.

• Nun, die Tatsache das Wuhan scheinbar abgeriegelt wurde bereitet mir nun doch ein wenig Sorge. Für eine simple Grippeart würden die das wohl nicht machen. Es stellt sich natürlich die Frage, was ist zu tun im täglichen Leben? Klar, die Desinfektion und das regelmäßige Händewaschen ist nun obligatorisch. Aber was mich umtreibt: Wann ist der Punkt den Kontakt zur Aussenwelt zu meiden? Sprich einigeln? Wir sind ein kleiner Ort, sobald hier der erste Fall auftritt wird sich das rumsprechen. Aber wer…

• Solarpanel Sunnybags

Holgie - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Naja, das einzig besondere an Sunnybag ist wohl, dass sie die Solarpanels direkt in den RS integriert haben. Ein eigenständiges Solarpanel mit 7,5WP für 99 Euronen? Das gibt es mit mehr Leistung für weniger Geld auch anderswo und kann genauso am RS befestigt werden. Wenn auch nicht so schön. Als Beispiel sei mal das Anker 21WP Solarpanel aufgeführt. Das pumpt nach eigener Erfahrung recht gut.

• Ich würde bei sowas Sandsäcke auf die Abflüsse legen. Da muss dann schon kräftig Druck hinterkommen, das die abheben. Und da sich Wasser den geringsten Widerstand sucht, wirst bald Deine Nachbarn fluchen hören

• Ich gebe euch ja allen recht, das es theoretisch ein BugIn besser wäre. Faktisch halte ich einen BugOut innerhalb der ersten 24h einzig wegen der Brandgefahr in einem MFH für die richtige Option. Das sowas kein WE Spaziergang wird, dürfte dabei jedem klar sein. Der TE schreibt ja selbst, die Gegend ist nicht die beste. Das kann viele Ursachen haben, aber realistisch wie ich nunmal versuche zu sein, muss ich davon ausgehen, die Nachbarschaft ist nicht die hellste. Und genau in solchen Wohnung wir…

• Zitat von Prepper86: „[...]Fazit: bei Schokolade bleibe ich lieber bei Zartbitterschokolade aus der regionalen Schokoladenfabrik. Kostet etwas mehr, hat aber kein MHD und hält sich. [...] “ Regionale Schokoladenfabrik? Gibt es dazu einen Namen/Onlineshop? Ich kaufe lieber bei sowas als bei den großen Konzernen.

• In so einem Szenario würde ich in der ersten Nacht des Blackout meine sieben Sachen packen und mich verdrücken. Als Hauptrisiko würde ich die Brandgefahr empfinden. Und wenns dann im dritten Stock brennt, hast Du ein Problem. Zumal du ja auch einen Fluchtpunkt zu haben scheinst. Kannst Du dort was einlagern? Wie ist die Beschaffenheit von diesem Fluchtpunkt? Gerade bei deinen "äußeren Einflüssen" würde ich zusehen dort hinzukommen.

• Danke für´s mitteilen. Ich glaub ich muss sowas auch mal versuchen. Befürchte aber heftigsten Gegenwind von unserer Teenager-Fraktion...

• Informationssammlung auf eBook Reader

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Bei den meisten ebook Readern werden die Inhalte lokal auf dem Gerät gespeichert. Am geläufigsten sind wohl *.epub Dateien und amazons *.arw Format. Tablet hatte ich mir auch überlegt, dort müsste ich weniger nacharbeiten, sondern könnte die meisten *.pdf direkt verwenden. Leider sind die Tablets im Vergleich zum eBook Reader auch echte Stromfresser.

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Bilder sind, abhängig vom Gerät, nur noch ein Problem wenn es farbig sein soll oder zu groß wird. Ein aktueller Kindle löst schon ganz anständig auf, besser als in der Zeitung abgedruckte Fotos. Aber eine Pflanzenbestimmung wird darüber schwer.

• Wenn die Koppeltasche jetzt nicht das Über-Gerät ist, würde ich sie gegen was passendes ersetzen. Allemal einfacher als eine Bastellösung.

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Es kommt auf das Buch drauf an. Theoretisch kann in meinem Fall Amazon einzelne Titel auf dem Gerät deaktivieren. Aber nur solche, welche von Amazon auch gekauft werden, bzw. über eine entsprechendes DRM verfügen. Für mein Beispiel der Wissensammlung greift das aber nicht, da selbst erstellt und somit kein DRM vorhanden. Und falls doch werde ich sicherlich nicht Amazon drauf berechtigen Und noch viel einfacher geht es wenn die Kommunikation des Kindle (WiFi) einfach abgeschaltet wird. Dann kann …

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Hallo zusammen, meine Liste von Info, Checklisten und Nachschlagewerken wird digital immer länger. Natürlich könnte man sich alles ausdrucken, damit es im Notfall auch zugreifbar bleibt. Nur sind das Unmengen an Ordnern und stapelweise Papier. Meine Überlegung, und zu dieser würde ich gerne eure Meinung hören, ist es, diese Digitalinformationen aufzubereiten um sie in einen eBook Reader abzulegen. Diese Reader haben den großen Vorteil das sie wenig Strom verbrauchen durch das eInk Display (Verbr…

• Zitat von bonzo: „mach dir aber nicht dein messer kaputt..beachte die messergeometrie... hat buck nicht nen flachschliff auf 0 ??? bei ner 2 phase kein thema...da sollte das gut gehen... “ Jetzt wird es speziell, ich bin ich schnell am Ende meiner Ahnung... Also der Schärfer ist nur ein "Notfall" Gerät falls es unterwegs mal notwendig sein sollte. Normalerweise verwende ich das Lansky Set für Idioten die den Winkel nicht halten können. Funktioniert ganz gut, das Buck habe ich da auf ca. 25° gesc…

• Ich hab heute mal wieder was bestellt: - Einen Lansky Messerschärfer für den Rucksack (So ein Aushilfsteil wo man die Klinge nur ein paar Mal durchzieht) - besser als nichts wenn man unterwegs ist - Ein Bergkvist K9 Klappmesser. Langsam kommt mein Buck aus ´93 in die Jahre. Funktioniert noch bestens, aber würde ich es jetzt verlieren würde mir das schon leid tun. Daher kommt es nach 25 Jahren jetzt in die Vitrine.

• Danke @Hobbs für die Erläuterungen. Ich werde dann wohl den Kontostand ein wenig absenken und das Geld besser woanders aufheben. In diesem Fall zum Glück habe ich keine Kredite zu bedienen. Dafür wohne ich aber auch nur zur Miete Naja, wollte uns eh einen Wohnwagen als mobile BOL besorgen.

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Holgie - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Würde mich im ersten Moment nicht sonderlich nervös machen. Die Vorräte sind voll, es lagert eine Bargeldreserve für drei Monate zu Hause, kein Grund zur Panik. Eigentlich. Dennoch würde ich öfters mal versuchen ob ich doch noch irgendwie an Geld oder Güter komme. Paypal mit anschließender Abholung in der Filale würde mir noch einfallen. Aber für Lebensmittel gibts das nicht und für "Gear" auch nur bei den großen Ketten.