- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich preppen?

Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Diese Frage ist eigentlich so alt wie das Thema Preppen ansich. Wieso sich vorbereiten wenn 99.9999% der Lebenszeit man nix braucht weil nix passiert? Alles Geldverschwendung? Zeitverschwendung? Ich habe aber mal mit den Onkel von einen Kumpel, welcher in Oklahoma lebt, geredet. Er ist so ein typischer Farmer gewesen, große Weidefläche, viele Rindviecher (Rinder). Aber er hatte auch unter seinem Haus einen etwas größeren Bunker. Der Bunker ist zwar etwas älter gewesen, aber er hat ihn einmal das…

• War eine Woche in den USA jemanden besuchen. Daher wird heute und morgen hier daheim erstmal wieder alles sauber gemacht und der Kühlschrank aufgehüllt. Habe für kommendes Wochenende meine Gruppe angegfragt ob wir ein wenig im Prepperstil camping machen. Das bedeutet zu mir werden Autos abgestellt und wir gehen dann zu einem Campingplatz gute 10 Kilometer zu einem Waldstück, das jemanden von uns gehört und da wird dann gecampt. Wir machen deshalb einen 10km Marsch machen um ein wenig in Form zu …

• Was tun? "Atomschlag"

Bayern1988 - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Weiß eigentlich jemand, bei einer Atomrakete die von einer mobilen Startrampfe abgefeuert werden kann, wenn die in einer relativen Nähe trifft, wie lange alles verstrahlt wird? Weiß nimmer wo ich da was gelesen habe, wo ne Firma Bunker verkauft, die ABC Sicher sind usw, und da stand, dass nach einen solchen Angriff, man ca 48 Stunden im Bunker bleiben muss. Ich dachte es bleibt alles länger verstrahlt? Klar der Wind kann viel "wegwehen" aber nicht alles denke ich mal

• Zitat von Südprepper: „Du hast einfach keine Lust zu diskutieren ! “ Erzähl mir doch keinen Scheiß. Man ist in einer Diskussion, tauscht sich aus, bekommt eventuell gute Einblicke wie andere es sehen. Dann kommst du daher wie so ne alte Oma, dass man zu laut wäre oder dergleichen. DU regst dich doch auch auf, wenn man jemanden @ddet nur um bei mehreren Personen es so ordnen zu können, zu wem man was sagt. Das ist mir schon verdammt oft aufgefallen. Und nun gehst du in den Angriff über und bezich…

• Zitat von Südprepper: „Mag zwar "Korintenkakerisch" sein, ist aber essentiell. “ Darf dann ich jetzt mal dazwischengrätschen? Ich frage dich jetzt mal das hier öffentlich: wo liegt dein Problem? In allen Threads wird in meinen Augen schön diskutiert. "Probleme" gibt es nirgends. Aber mir kommt es langsam so vor, wie wenn ich zu dumm bin hier was zu schreiben da es wohl immer falsch ist. Was soll also der Bockmisst? Wenn man dich sowieso nach einen "Problem" frägt kommst sicher mit der Aussage "I…

• Habe heute den Vormittag bisher dazu genutzt, zum Baumarkt zu fahren und ein wenig etwas gekauft und etwas bestellt. Zum einen habe ich meine ganzen Gartengerätschaften ein wenig erneuert und mir viele Erden und Dünger gekauft. Dann zum anderen habe ich mir so ein Gartenhäuschen gekauft. Nix weltbewegendes nur so ca 4 mal 4 Meter. Das Häusschen wird NUR für das Zeug genutzt, das für den Garten selbst eingelagert wird. Also wenn ich das übrig hab, Säcke an Erde und an Gartengerätschaften wie Hack…

• Samenvorrat / Gemüse

Bayern1988 - - Selbstversorgung

Beitrag

Daher habe ich gefragt. Klar, ein wenig einlagern kann man es, aber irgendwann muss alles mal "benutzt" werden. Daher frage ich lieber sicherheitshalber immer nach. Ich will nicht mir einreden "ja passt ich kann in 10 Jahren dieses und jenes benutztn" wenn es dann heißt "Sorry Flo aber du hättest das schon vor 5 Jahren benutzen sollen"

• Samenvorrat / Gemüse

Bayern1988 - - Selbstversorgung

Beitrag

Guten Morgen. Mich würde gerne mal eines interessieren: würde es sich rentieren, sich einen Vorrat an Samen daheim anzulegen um im schlechteren Zeiten dann welchen zu haben? Oder sind Samen im allgemein auch nur begrenzt Haltbar? Die Frage stelle ich mir immer wieder aber wenns darum geht die Frage zu stellen, vergesse ich es. Denn ich habe ja einen eigenen Garten. Aber ich lagere auch gerne was lagerbar ist.

• Mir gehts wieder besser nach meinen Sturz. Kann auch wieder gehen ohne dass mir etwas weh tut. Gestern und heute standen eher Kleinigkeiten an wie Aufräumen usw. Heute Früh/Vormittag bis Mittag habe ich dann meine zuvor handgeschriebene Inventarliste sozusagen digitalisiert und auch ausgedruckt. Einfach um einen besseren Überblick noch zu haben. Vorhin noch normale Sachen eingekauft aber auch einen Karton an Dosenessen mitgenommen damit ich wieder mehr in der "normalen" Küche habe. (Kaufe für 2 …

• Auswandern Sammel Faden

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Also ich will mal ganz ehrlich sein. Als ich letztes Jahr in München war, einen Kumpel besuchen, wir waren da auf einer kleinen Tour durch München. Also Marienplatz, Sendlinger Tor usw. Das Wetter hat gepasst und weil er sowieso mehr Bewegung wollte und das Wetter gepasst hat, sind wir viel zu Fuß unterwegs gewesen. Ich sags aber euch ganz ehrlich, so ich als Bayer: in München fühle ich mich total unwohl. Man hört auf den Straßen und den Plätzen kaum noch deutsch (und ich meine das keineswegs ra…

• Dumpster Diving/Containern

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Auf jedenfall um beim Thema zu bleiben im Bezug aufs Prepping. Wer Containern will, kann dies im Krisenfall wohl nur während der Zeit, wo die Einkaufsläden noch geöffnet sind. Denn SOLLTEN mal Kaufland, Lidl, Edeka usw. alle erstmal alle geschlossen haben für einen längeren Zeitraum, dann bekommen die Abfallcontainer ja auch keinen "Nachschub" mehr. Denn ab einer gewissen Zeit, und auch weil die Container jetzt nicht die saubersten sind, ist da die Gefahr einer Kontamination von Lebensmittel rec…

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „Mein Fazit: Lebensmittelverschwendung ist eine schlimme Sache und sollte reduziert werden, im Idealfall gäbe es sie gar nicht “ Das geht nicht. Es wird IMMER etwas "verschwendet" Ich war 2 Jahre im Einzelhandel tätig. Habe da den Filialleiter selbst gefragt wieso so viel weggeworfen wird. Er meinte, dass sie als Einzelhändler nix dafür können. Es sind die Leute. Auf der einen Seite wollen Leute darauf achten aber auf der anderen Seite kaufen sie selbst nur das frisch…

• Zu meiner Vorbereitung war ich heute beim Arzt wegen meinen Unfall. Mein Fuß braucht noch etwas Ruhe zumindest bis Ende nächste Woche. Das mache ich auch Daher ist bei mir derzeit nur eines an oberster Stelle: Ordnung halten. Auch Ordnung ist wichtig für Prepper.

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Opa: „Und versetzt euch mal in die Situation des Supermarktbetreibers. Falls plötzlich Containern legal wäre, was glaubt ihr, würden die Containernden da schön säuberlich durchsortieren, das was sie haben wollen in mitgebrachten Behältnissen abtransportieren, und den Rest wieder in den Container werfen? Ich befürchte nach einer Containeraktion würde es eher so aussehen, als ob ein Waschbär an der Mülltonne war. Also selbst wenn Containern legalisiert würde, dürfte die daraus resultiere…

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Interessantes Thema. Ich selbst bin diesbezüglich zwar festgelegt auf eine Seite. Aber im Grunde genommen hat dieses Thema, wie so vieles, immer 2 Seiten. Auf der einen Seite kann ich Leute schon verstehen, die nichts von Lebensmittelverschwendung halten. Wobei ich mich frage: was geht denen fremder Müll an? Grundsätzlich sehe ich es so: es ist verboten. Aus guten Grund sicherlich. Wer das macht, dem sind eigentlich Gesetze sch.... egal. Egal wie viel Lebensmittel so "gerettet" werden. Außerdem …

• Habe heute Vormittag ein wenig Onlinehandel betrieben. Ich habe auf meinem Hof insgesamt 4 Lagerräume nur für Preppersachen. Hierbei will ich ein wenig einheitlicher alles machen und habe für die 4 Räume mir jeweils ein neues Regalsystem gekauft. Dazu noch sehr viele große Kisten aus Kunststoff, die aber komplett sichtgeschützt sind, damit ich dort drin alles mögliche, vor allem aber Lebensmittel einlagern kann

• Zitat von Trolljaeger: „Kurz und knapp, Für mich persönlich steht die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung im Vordergrund, einfach Verantwortung für das eigene Leben, Schicksal und Wohlergehen der Familie zu übernehmen. “ So kann man es bei mir auch sagen. Abgesehen das von der Familie da ich keine richtige Familie mehr habe. Ich will mich und die, die mir nahe stehen, im Notfall schützen. Damit meine ich nicht dass ich wie ein Sniper rumstehe und alles in der Umgebung abknalle, selbst wenns…

• Was ist ein "sicherer Ort"?

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Ja die Sache mit "Angreifern". Man kann gerne sagen, ich sei diesbezüglich ein wenig zu blauäugig. Aber wenn ich es halt lese, wenn es heißt, Leute fahren Plündernd durch Land... Sorry mich erinnert das eher an Mad Max Filme. Nicht jeder sitzt da, lässt sich überfallen und die, die die Leute Ausrauben, haben freie hand. Solche Leute die andere Überfallen brauchen selbst erstmal eine gewisse mannstärke aber auch Ressourcen um größere Strecken zurück zu legen. Und das alles WÜRDE im Extremfall auc…

• Ich wollte heute eigentlich eine Inventarliste von meiner Werkstatt anlegen. Kann aber seit heute Früh nix mehr machen. Wollte eine Wasserrinne auf den Dach reinigen, weil es voller Blätter war und das Wasser nicht mehr richtig ablaufen konnte. Dabei ist, als ich oben war auf den oberen viertel der Leiter eine Sprosse (ja ich habe noch Holzleiter) durchgebrochen, bin dann von der Leiter geflogen, MIT der Leiter irgendwie in mich verhackt und dann auf den Dach eines Anhängers gelandet wo ich eige…

• Zitat von Ratmar: „„Das Umfeld überzeugen“ halte ich für problematisch. Zumindest wenn du versuchst ständig den Leuten in den Ohren zu hängen das die Zivilisation unter geht. “ Das stimmt. Da muss jeder an die "Verrückten" aus so Katastrophenfilmen denken, die mit den Schildern "Das Ende ist Nah" rumgehen und predigen dass die Welt untergeht. Dieses Sinnbild hat sich leider überall festgesetzt. Zumal es mir nicht in den Kopf will, wieso man andere "überzeugen" will? Finde das ist hier sowieso di…