Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 506.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
24x 500g Schraubkartuschen mit Gas bestellt. Zusätzliche Gasflasche ausm Baumarkt geholt.
-
Balkonkraftwerk
BeitragIch bin kein großer Grünen Fan, aber etwas aus solchen Gründen nicht zu dürfen... mir fällt da kein Wort ein, dass Aussagekräftig genug dafür ist. Armes armes Deutschland.
-
Ein Nagelset und vor allem ein 3. Sawyer Mini Plus sind heute gekommen. Kommt beides ins Auto.
-
Balkonkraftwerk
BeitragZitat von Elektroimker: „Zitat von Radioactiveman: „Naja, sind die so blöd und kontrollieren das nicht bzw. haben diese Info nicht hinterlegt? “ minst du wegen weniger Verbrauch nach Installation vom Balkonkraftwerk? “ Welcher Zähler verbaut ist. Wie groß also die Chance, dass da jemand kommt um den zu tauschen?
-
Balkonkraftwerk
BeitragNaja, sind die so blöd und kontrollieren das nicht bzw. haben diese Info nicht hinterlegt?
-
Die Kassen müssen digital sein, damit man es mim Laptop auslesen kann.
-
Ich seh schon die Aufstände der "Einkommensschwachen", sollte eine ganze Region Supermärkte auf 2G umstellen... Solche Gesetze zu erlassen bzw. solche Beschränkungen zu erlauben ist fast schon Diskriminierend. Sry falls ich jetzt jemandem auf den Fuß trete, aber UNGEIMPFTE VERBOTEN ist erlaubt, aber KEINE N**ER oder JUDEN RAUS ist verboten? Das passt doch nicht..
-
Ich glaube in Städten werden besonders an Kreuzungen mit Ampeln viele Unfälle sein, die mehr schlecht als Recht beseitigt werden, da ja der Strom fehlt. Meiner Meinung nach ist die erste Nacht früh morgens gut. VIELLEICHT hat sich bis dahin das gröbste beruhigt, die meisten werden (da kein Strom) Zuhause und im Bett sein. Wahrscheinlich die beste Chance auf leere und freie Straßen in den Städten, um raus zu kommen. Wie Bernd schreibt, wird es nach mehreren Tagen evtl. schon Übergriffe auf die ge…
-
Balkonkraftwerk
BeitragIch habe Aktuel sonst keine Leitung in der Hütte. Ist mehr oder weniger ein Dach mit 3 Wänden als Unterstand. Würde aber eine separate Leitung ziehen. Und Platz im Verteilerschrank wird auch sein. Der wird demnächst erneuert und vergrößert. Sprich 3x1,5 auf ne 16a Sicherung. Es sind 2 Panele a 100w. An einen Überspannschutz hätte ich jetzt nicht gedacht, danke.
-
Balkonkraftwerk
BeitragIch habe 2 Solarpanele auf der Gartenhütte, womit ich eine Autobatterie Lade. Was ist denn da der Große Unterschied zu so einem Balkonkraftwerk? Kann ich mit meinem Wechselrichter einfach an die Schuko im Haus und damit ins Hausnetz "einspeisen"?
-
Haltbarkeit von Heizöl
BeitragDas Erste Mal, dass ich als Heizöltankhersteller was raushauen kann Das Standardöl hällt bei Fachgerecht installiertem Tank bis zu 5 Jahre. Es wird Ablagerungen geben, die aber keine Beeinträchtigung darstellen. Das Öl sollte dunkel und im Bestfall bei 10-15°C gelagert werden. Wichtig dabei ist, die Entlüftungsleitung dran und durchgängig zu lassen. Premiumöl sagt man kann definitiv länger als 5 Jahre. Wie lange genau ist wohl Markenabhängig.
-
Zurück ausm Handyfreien Urlaub. Haus in den Vogesen mit riesen Grundstück mit Wald am Berg, nächster Nachbar 200m entfernt, Haus gehört sehr guten Bekannten. Auf gut Deutsch: Narrenfreiheit Verschiedenes geübt: -Tarp aufbau in versch. Varianten -Shelterbau aus Holz/Moos etc. -Div. Lagerfeuerarten, die u.a. auch über Nacht ohne nachlegen gebrannt haben -Schnitzübungen -ab dem 6. Versuch hat auch das Dakota Firehole keinen Einsturz mehr erlitten -Luftgewehr/Bogen/Armbrustschießen mit etwas Distanz…
-
Ich häng mich hier mal dran Hat jemand ne Regenjacken empfehlung? Atmungsaktiv, WIRKLICH Wasserdicht und nicht nur abweisend, mit Kaputze. Ich bin mit der Strauss Bekleidung eig. immer gut gefahren, da ich sowas bei der Arbeit trage, aber eben noch keine Regenjacke. Deshalb bitte mal eure Erfahrungen =) Sollte bezahlbar sein, also keine 600€ Wellensteinjacke. Gewicht und Packmaß sind zweitrangig. Es soll eine Alltagsregenjacke sein, da sind mir mir andere Eigenschaften wichtiger.
-
In den letzten Tagen: Erste Hilfe Material kontrolliert und nachbestellt. Knobauch Pulver aus Knoblauch gemacht. Gemüsebrühe Pulver aus Suppengemüse getrocknet und gehäckselt. Minze getrocknet für Tee.
-
Aus 2,5Kg eigenen Zucchini und viel Gemüse aus Foodsharing Aktionen heute spontan 14 Gläser zwischen 300-500g Ratatouille eingekocht. Heute Vormittag alle BoBs und Rucksäcke gefüllt bereitgestellt, da an der nahen Baustelle der Kampfmittelräumdienst plötzlich vorm Bauzaun stand... Als ich zur Arbeit los bin, waren sie weg. Hat aber nichts zu bedeuten..
-
Kleinen Pulverlöscher gekauft, alle vorhandenen Löscher kontrolliert, alle noch gut Wasservorrat aufgestockt Diverse Konserven aufgestockt
-
Bei uns kann man heute und morgen Sachspenden (Kleidung, Decken, Geschirr, Küchengeräte, uvm.) an einer Sammelstelle abgeben, die nächste Woche direkt in die Betroffenen Gegenden gefahren werden. Die Lage dort scheint weniger unter Kontrolle zu sein, als es offiziell publiziert wird... Edit: Ich muss es einfach schreiben. Ab 10 Uhr heute konnte man Spenden bringen. Es stehen 4 3,5t bereit. seit 10.30 Uhr reichen diese bereits nicht mehr aus. Die Spendenbereitschaft ist groß, haltbare Lebensmitte…