Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wegen fehlendem Platz mal ein paar Grow-Bags für Kartoffeln besorgt.
-
53xxx Lidl Kein Sonnenblumenöl, kein Mehl Kaufland Kein Öl, Mehl auf 3 Packungen begrenzt aber noch verfügbar. Türkischer Supermarkt Alles da
-
Bis auf die generellen Preissteigerungen sind wir bis jetzt recht glimpflich davongekommen. Allerdings heizen und kochen wir mit Gas. Noch halten sich meine Kosten dafür in Grenzen, da ich einen 3-Jahres-Vertrag mit Preisbindung abgeschlossen habe. Dieser läuft allerdings im September aus, dann wird’s auch für uns gruselig. Ich kann zur Not auf Strom (Kochen) und den Kaminofen (Kochen, Heizen) umsteigen. Holz habe ich jetzt nochmals geordert, zu happigen Preisen. Ich habe eine kleine (3,1 KW) PV…
-
Zwei Powerbanks gekauft und nochmals Holz nachgeordert.
-
53xxx Alles bekommen, was ich brauchte. Aber es waren mehrere Geschäfte dafür nötig als üblich. Speiseöl, Konserven (Tomaten) und bestimmte Säfte waren teilweise nur mit erhöhtem Aufwand zu bekommen.
-
Ein Paar Haix-Stiefel für den nächsten Winter im Ausverkauf günstig erstanden.
-
Ich hab heute noch zwei 200l Wasserfässer bestellt.
-
53xxx Alles wie immer.
-
Die in einem anderen Faden angesprochenen Dinge beschafft bzw. vorbereitet. Nur das Angebot für die Speicherlösung lässt auf sich warten.
-
Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen
BeitragIch werde mich heute Abend mal in Ruhe (!) mit meiner Frau zusammensetzen und überlegen, was uns wie beeinflussen kann. Aber so grds. Werde ich: - Heizmaterial für den Ofen sowie Treibstoff nachfassen - Trinkwasser aufstocken und weitere Filtermöglichkeiten beschaffen - meine Speicherlösung für die PV-Anlage fokussieren, soweit ich es in der Hand habe - Alle Powerbanks/Akkus prüfen Fluchtgepäck checken stand wegen Monatsende eh auf dem Plan. Sollte sich die Lage verschlimmern haben wir vor einig…
-
Die Quarantäne-bedingten Lücken bei den Lebensmitteln aufgefüllt.
-
Aktuelles Update. Wir beenden unsere freiwillige Quarantäne-Verlängerung. Meiner Familie geht es soweit gut, nur ich habe noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
-
Preppen wird Schulfach
BeitragFür die Grundschule sicher, mehr wird da auch kaum möglich sein. Aber in den weiterführenden Schulen sind doch erweiterte Maßnahmen geplant, oder lese ich das falsch? forum.urban-prepping.de/index.…e4be1e80330ccbb20216f9122 Aber wie immer, Papier (besonders mit politischen Willenserklärungen) ist geduldig.
-
Lt. offiziellem Test sind wir wieder „gesellschaftsfähig“. Aber da meine Frau und ich immer noch die gleichen Symptome haben verlängern wir die Quarantäne freiwillig. Mich trifft die Kurzatmigkeit/Abgeschlagenheit besonders. Diesen rapiden Leistungseinbruch hätte ich nicht erwartet. Ich werde daher für nächsten Monat bei meinen Ärzten mal einen großen Check-up planen.
-
So, nun ist die komplette Familie positiv getestet und via PCR bestätigt. Außer den üblichen Symptomen (inclusive. Kurzatmigkeit) alles im grünen Bereich. Da wir beide im Homeoffice arbeiten können wird nur die Kinderbetreuung eine Herausforderung.
-
Jetzt bin ich vermutlich selbst betroffen. Das Ergebnis des PCR-Test steht zwar noch aus, aber der Selbsttest ist positiv und die Symptome passen.
-
Neben dem üblichen noch ein bisschen Erste Hilfe Material bestellt. Habe da eine Traumabandage in 10 cm Breite gefunden, die ich mal testen möchte.
-
Mein Fluchtgepäck mit den USB-Sticks bzw. den beglaubigten Kopien steht im Garderobenschrank im Flur. Solange ich noch an der Haustür rauskomme ist das ein Griff.
-
Auffrischungskurs-Kurs erste Hilfe gebucht
-
53xxx Im Discounter alles wie gewünscht, aber im Drogeriemarkt sieht das schon anders aus. Auch wenn ich es nicht mehr brauche schau ich immer noch in der Baby/Kleinkinder-Ecke vorbei. Windeln, Baby-Pflegemittel, Folgemilch, Brei, etc. entweder nicht oder nur sehr wenig. Wer da was braucht sollte eventuell aufstocken.