Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 405.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Einkauf bei METRO?
BeitragGrundsätzlich, Metro ist nicht billig. Dafür kann man bei den Angeboten oftmals Schnäppchen machen. Dafür bekommen die Karteninhaber 14-Tägig die Angebote per Post ins Haus. Den größten Vorteil sehe ich in den Produkten, die es so nicht im Einzelhandel gibt. Und übrigens ist es der Metro sowas von egal was man kauft, Hauptsache man lässt Geld dort, egal ob Gewerblich oder Privat.
-
Zitat von Gene: „Warum soll ich 300.000 km mit em Auto fahren, es gibt Flugzeuge und Züge in Deutschland. Btw. es macht viel mehr Sinn ein Auto zu kaufen, bei dem die Versicherungsbeiträge gering sind, denn die haben weniger Unfälle. “ Naja, ich bin in den letzten 12 Monaten knapp 50.000 km gefahren und zwar weil ich sie fahren musste. In meinem Aktionsradius ca. 150 km gibt es keinen Flug und viele Orte haben nicht mal einen Bahnhof. Mal ganz abgesehen von Fahrplänen und Wartezeiten ist auch de…
-
Dein Provisorium wird die Hasen nicht lange abhalten. Zum einen können die da locker drüber und zum anderen graben die sich auch ganz schnell unten durch. Du müsstest schon in beide Richtungen min. 50 cm Zaun haben um es denen schwer zu machen, damit die sich was anderes suchen. Von oben würde wohl auch ein Deckel aus Zaungeflecht das eindringen verhindern können. Was die Raupen angeht, da hat KrankeSchwester recht mit den Leimringen.
-
Zitat von PrepperBine: „Solardusche bei Kaufland für 3,99 € gekauft. Mal sehen, ob die was für taugt. Wird beim nächsten Gasdurchlauferhitzer-Ausfall (wir hatten schon 4 Tage am Stück kein warmes Wasser, weil das Ding schon wieder kaputt war) ausprobiert. “ Die habe ich heute auch gekauft, allerdings habe ich 4.99€ bezahlt. Werde sie morgen mal füllen und in die Sonne hängen und stündlich die Temperatur messen.
-
Zitat von bonzo: „kann ich nicht mit reden hatschi liege im bett wie bekomme ich das warm mir ist kallt.... wer von euch war nicht brav...?? darum die källte... “ Wünsche gute Besserung! ! Gegen die Kälte, hilft die ultimative Prepper Notversorgung. Mache Dir eine Flasche Bier warm, trinke sie zügig aus und dann ab ins Bett, Du wirst dich wundern, wie warm es Dir wird.
-
Zitat von Bushcraft_Benno: „So. Bei mir hat sich in den letzten Monaten bissl was getan. War ja ein wenig beschäftigt mit zusätzlichen Qualifikationen zum Lokführer Güterverkehr. Alles bestanden. Also wird jetzt Geld verdient. Ich habe noch ein paar Strahler mit Bewegungsmelder zur besseren Ausleuchtung des Grundstückes besorgt und verbaut. Und heute habe ich mein Auto durch den TÜV gebracht und ich verstehe nicht wie man über VW meckern kann. 11 Jahre, 215.000km und keine Mängel. Sonst das übli…
-
Wasser im Auto bei Kälte
BeitragAls Alternative sind auch Trinkbeutel wie z.B. Capri Sonne bestens geeignet. Wir gefrieren die im Sommer immer ein und nutzen sie bei Ausflügen oder längeren Fahrten als Kühlakkus. So wird die Verpflegung gekühlt und kalte Getränke sind auch gleich dabei. Daher wissen wir, dass den Dingern Frost nichts anhaben kann.
-
Wasser im Auto bei Kälte
BeitragDas geht auch viel günstiger. Ich habe im Auto immer 2-3 Tetrapack Wasser.Kennt jeder von der Milch, die sind nicht rund wie Flaschen und rollen daher nicht im Auto rum. Gibt's z.B. bei dm als Babywasser für knapp 50 Cent / L. Die kann man beruhigt im Wagen lassen, da Platzt nix wenn es friert. Ich wechsel die 1 mal im Jahr aus und nehm sie zum Kaffee kochen, habe sie Gott sei Dank noch nie als Notwasser gebraucht, aber für alle Fälle immer parat.
-
Gutes Neues Jahr 2018
BeitragDem schließe ich mich gerne an. Mögen sich all eure guten Vorsätze und Projekte für das nächste Jahr realisieren lassen. Wäre schön wenn es hier wenig lebhafter wird. Vielleicht lassen sich ja auch auf lokaler Ebene treffen in Form von einer Art Stammtischtreffen zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen ins Leben rufen. In diesem Sinne, einen guten Rutsch.
-
Gerade bei Kaufland 20 Packungen Spekularius zu je 44 Cent mit MHD 11/2018 gekauft.
-
Wasserkrise Kapstadt
BeitragWenn der alte Herr recht hat, dann haben die dort ein richtig großes Problem. wunderweib.de/nostradamus-2018…nd-apothekers-102175.html
-
Da kommt das alte Sprichwort wieder zum tragen, ...eigener Herd ist goldes wert. ..... Meine Heizung macht schön warm, ohne irgend einen Brennstoff irgendwo hin zu bringen. Doch wenn nur der Strom ausfällt, dann ist die Hütte Ruck Zuck kalt.
-
Zitat von Nunquam: „Mit Angst hat das nicht wirklich zu tun. Ich sitze ja nicht hier und male mir 24/7 irgendwelche Horrorszenarien aus. Ist nur der grundsätzliche Gedanke Sicherung oder Flucht. Dazu gehört einfach Risiken aufzuzeigen und abzuwägen. Bringt doch nichts wenn man zwar Tonnen Versorgungsgüter bunkert und dann plötzlich weg muss ohne dann darauf genauso vorbereitet zu sein. Wenn Plünnderung kein Thema wäre, dann könnt ich hier oben schon eine Weile (2Wo wären kein Problem)aushalten a…
-
Zitat von FALLout: „Zwecks Tür sichern kommt mir da gerade eine Idee - recht simpel aber effektiv - sind passive Abwehrvorrichtungen schon ein Fall für das Waffen Forum oder würde das hier gehen? Grundgedanke ist so etwas: youtube.com/watch?v=Xd6V-hyDEBM Mit ein Paar Kupfer Rohren/Röhrchen bisschen Löt Wissen ein Piezo Zünder und einer Gasflasche sollte sich da was umsetzen lassen Als Vorstufe könnt ich mir eine angeschlossenes Reizgas Kartusche vorstellen “ Klasse Idee, da sind wir doch gleich …
-
Zitat von Nunquam: „Klar haben die meisten Wohnungen nur die Eingangstür. Die kann dann aber auch zum Problem werden. Wohne im 5. Stock, Flachdach mit Balkon und 5 Fenstern in jede Himmelsrichtung, ca 50cm unterhalb der Dachkante. So viele Einstiegsmöglichkeiten kann ich gar nicht gleichzeitig verteidigen. Wer Hunger hat seilt sich auch ab. Ich müsste 24 h die Straße beobachten, denn wenn die mal im Haus sind, wars das. Mit Gitter vor den Fenstern im 5. Stock würde ich mich nur verdächtig machen…
-
Weihnachten
BeitragHallo, ich wünsche allen ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest. ( esst nicht alle Plätzchen auf, die sind lange haltbar )