Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 644.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Konflikt: Arm vs. Reich
BeitragZitat von BugOutSurvival: „oder man baut sich aus Lehm eine eigene Bude mit den Händen... “ ... die der behördlich beautragte Abriss-Bagger ganz schnell wieder entfernt. Das ist ja eines der ganz großen Probleme hier in Deutschland: Man darf ja nicht "einfach" wohnen.
-
Zitat von Zero: „Wenn ein Wassersystem erstmal mit einem Biofilm versifft ist (wie beim Fall des WoMo-Wassertanks), ist eine Reinigung in den meisten Fällen nicht erfolgreich. “ Zitat von Zero: „Das heißt, der Biofilm muss zwingend mechanisch beseitigt werden, z.B. per Hand mittels Schwamm oder Hochdruckreiniger und anschließend ordentlich mit ner guten Portion Chlor durchgespült werden. Jetzt sind Kunststoffprodukte aber nicht spiegelglatt wie eine Glasscheibe, sondern besitzen praktisch immer …
-
Zitat von Zero: „Unter einer sinnvollen/effizienten Anwendung verstehe ich, dass der Brenner seine Leistung halten und die Kartusche nahezu restentleert werden kann. Es gibt da zwar ein paar Tricks und Kniffe, wie z.B. Kartusche mittels Brenner erwärmen und auf den Kopf stellen, aber da sollte man schon wissen, was man tut, ansonsten kann es auch ganz schnell zur Verpuffung oder Explosion kommen. “ Es gibt Gasbrenner, bei denen es zum Funktionsprinzip gehört, dass das Gas von der Kartusche aus e…
-
Hier eine weitere PDF-Sammlung: Der youtuber "The Urban Prepper" hat nun alle seine PDFs, die er über Jahre in vielen verschiedenen Videos vorgestellt hat, in einer einzigen .zip-Datei zum Download bereitgestellt. Der Download-Link findet sich in der Video-Beschreibung dieses youtube-Videos: youtube.com/watch?v=ghjUfxp2yJM
-
Zitat von Zero: „Wenn Du eh einen Wasserfilter hast, können Dir die Abfüllbedingungen herzlich egal sein. “ Auch wenn ein Wasserfilter z. B. Bakterien ausfiltert, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch deren eventuelle Stoffwechselprodukte entfernt. Deswegen darf man ja z. B. auch keine aufgeblähten Konservendosen mehr essen, denn egal wie sehr man die erhitzt, die bereits entstandenen Giftstoffe bleiben drin.
-
Zitat von Reigner: „Ich hab bei freunden die Straße runter schon gesehen wir Rückschlagklappen versagen von daher zumachen dann ist dicht. “ Mein Opa hat 40 Jahre lang jedes Jahr die vier Schrauben der schweren Metallplatte abgeschraubt, die dann den Schacht zur Rückschlagklappe freigab. Dann hat er die Rückschlagklappe geölt und bewegt, dann hat er die Schrauben der Metallplatte geölt und den Schacht wieder verschlossen. Nach seiner Aussage gab es in der Nachbarschaft schon Leute, die nicht mal…
-
Ganzjahresjacke
BeitragZitat von Gene: „Also ich hab seit einigen Jahren die Fällräven “ Welches Modell?
-
Zitat von HobbyPrepper: „Was gehört für euch sonst noch dazu an must haves? “ Hygieneartikel aller Art. Klopapier, Zewa, Einweg-Handschuhe (am besten Nitril und helle Farbe), Handdesinfektionsmittel, (Flüssig-)Seife, Müllbeutel, Campingklo oder Eimer-Toilette etc. Ersatz-Zahnbürsten und Zahnpasta nicht vergessen, braucht man aber nicht in Massen. Dazu für die Frau: Tampons, Slipeinlagen. Dazu für Babys/Kleinkinder: Windeln, noch mehr Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlagen, Zinkoxidsalbe. Zusätz…
-
Zitat von TheHamster: „Gefüllt kann man Sand-/Müllsäcke hervoragend als Raumtrenner verwenden “ Wenn die Statik das mitmacht ...
-
Danke für die Auflösung. Da waren noch ein paar nützliche Tipps dabei, insbesondere das Wissen um die Gefährlichkeit von Flutschlamm.
-
Zitat von Südprepper: „Was los Leute - Die Katastrophe ist noch am laufen..... “ Da hier so total tote Hose ist, lasse ich mal meine Vermutung los, warum das so sein könnte. Nach: Zitat von Südprepper: „überregionale Hilfe [...] eingetroffen “ und Zitat von Südprepper: „Aufräumarbeiten starten “ und Zitat von Südprepper: „Private Gruppen haben sich für Aufräumarbeiten und Hilfsangebote in der Nachbarschaft zusammengefunden. “ gibt es aus meiner Sicht nichts weiter zu schreiben als ein: "Ich helf…
-
Zitat von torstenxy: „Bei mir war einzig der PLatzbedarf zu groß für solche eine Mühle... getreidemuehlen.de/Handgetreidemuehlen/Diamant/991849.html “ Na, mir wäre da vor allem der Preis zu hoch.
-
Zitat von Laxien: „Auch ein Paar Nalgenes (vom Typ Oasis, da die wohl dichter sind als die Weithalsflaschen “ Ich benutze die Weithalsflaschen seit Jahren, und ich es war noch nie eine undicht. Ich befülle Sie aber auch ausschließlich mit stillem Wasser. Nur dann, wenn ich sie als Wärmflaschen verwende, muss der Verschluss kurz nach dem Einfüllen des heißen Wassers und anschließendem Verschließen der Deckel noch ein weiteres Mal nachgedreht werden. Das hängt aber mit der hitzebedingten Ausdehnun…
-
Zitat von Realist: „m.bpb.de/apuz/190119/waffenkultur-in-deutschland?p=all “ Da steht bei "Waffenrecht nach 1945": Zitat von bpb.de: „In Deutschland war die Forderung, einen effektiven rechtlichen Schutz vor Waffengewalt zu gewährleisten, von Presse und Bürgern, in Parlamenten und Vereinen, durch Leitartikel, Petitionen und Briefe so lange vorgetragen worden, bis auch Politiker sich bereitgefunden hatten, die zahllosen Schießereien im Deutschen Reich durch die Regulierung des privaten Waffenbesi…
-
Zitat von Rolly: „Das Wort "Waffenkultur" ist für mich schon Abschreckung genug, denn Waffen haben keine Kultur. Das sind Werkzeuge, die man sehr ungesund einsetzen kann. Bin mit sicherheit kein Parzifist, aber solche Gerätschaften gehören in kundige Hände. Wer aber seine Zeitschrift danach bennent, der hat nach meinem Geschmack nicht so ganz den Schuss gehört. “ Aus dem Editorial der Pilotausgabe: Zitat von Die Waffenkultur- Pilotausgabe: „ Die Evolution vom Säugetier hin zum aufrecht gehenden,…
-
Zitat von OskarHund: „Nachdem ich dann auch Getreide geordert habe ging's auch gleich mit mahlen los.....Wtf grin.png ..... Nach 1kg Roggen war ich wirklich platt und es hat gefühlt eeeeeewig gedauert. “ Das glaube ich gerne. Meine Eltern haben eine (rein) elektrische Mühle, die macht einen Heidenkrach und braucht eine halbe Ewigkeit um eine Ladung Korn zu mahlen. Das Ganze jetzt rein per Hand? Ich habe keine Getreidemühle, aber man macht sich ja über alles mögliche Gedanken. Ich würde nach eine…
-
Habe mir neulich meiner EDC-Lampe ein Upgrade gegönnt. Von der 9,- Euro 2xAA Aldi-Taschenlampe auf die mit 18650er Akku betriebene "Klarus XT2CR". Da liegen Welten dazwischen. Nicht nur in der Ausleuchtung, sondern auch im Bedienkonzept. Ich habe die Klarus direkt in den Outdoormodus versetzt. Den standardmäßigen Instant-Strobe hätte ich früher cool gefunden, heute finde ich die Option besser, eine Lampe per Nebenschalter erstmal schwach leuchten zu lassen und dann mit jedem Klick heller zu werd…