- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 278.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krankheiten: Tja, und da komme ich zu meinem Problem. Ich schiebe es mal auf Sauberkeit, gutes Futter und Kamillentee, aber wir hatten in den 15 Jahren die wir die Tauben hatten nicht einen Fall von Parasiten oder Krankheit, scheinen also vieles richtig gemacht zu haben. Leider kann ich dadurch zu diesem Thema also nichts beisteuern. Unsere sind alle im Kochtopf gelandet oder an Altersschwäche gestorben. Zucht: Simpel. Es gibt Nistschalen aus Ton fertig zu kaufen, Nistmaterial beschaffen sich di…

• (Teil 2) Vorurteile: Ich glaube so ziemlich jeder kennt den Begriff Ratten der Lüfte. Eine Brieftaube unterscheidet sich allerdings von einer Stadttaube wie ein Ferrari von einem Trabi. Es dürfte sich bei den Stadttauben zwar in einigen wenigen Fällen um verwilderte Brieftauben handeln, diese sind jedoch in aller Regel ohne Betreuung durch den Menschen nicht (mehr) alleine überlebensfähig. Wenn Ihr mal durch die Stadt geht schaut den Tieren ruhig mal auf die Beine, Ihr werdet wenige bis gar kein…

• (Teil1) Hallo allerseits, mit der Gartenplanung komme ich gut voran, und auch, wenn ich Nutztierhaltung erstmal um ein bis zwei Jahre nach hinten verschoben habe, ist sie doch Thema für mich. Ich habe mich grundsätzlich auf Geflügel eingeschossen weil es tendentiell weniger Platz braucht als z.B. Ziegen und ich vor habe, einen grösseren Teil meiner 1200qm Garten mit Obst und Gemüse einzudecken. Ausserdem habe ich eine gute Möglichkeit, den Stall vor neugierigen Blicken geschützt ganz in der Nähe…

• Smart Home Technik

Strahlemaennchen - - Off Topic

Beitrag

Kommt mir nicht in die Tüte...oder vielleicht doch, unter bestimmten Bedingungen. Grundsätzlich sind alle smarten Dinge mal angreifbar, und wer mal gesehen hat wie schnell so ein Hack abläuft der weiss warum ich das nicht haben will. Ich wurde mal mit meinem Wissen und in meinem Beisein gehackt und war einigermassen peinlich berührt. Das war einer meiner Dozenten in einer Vorlesung zum Thema Computersicherheit. Ich mit riesenbugwelle, hab mich sicher gefühlt, und drei Minuten später ist mein Gri…

• Gestern mal ein Regal an die Wand geschraubt, ein weiteres aufgebaut und verdübelt. Ausserdem meine Kellertür mit zwei zusätzlichen abschliessbaren und doppelt geriegelten Türsicherungen versehen. War eine Heidenarbeit weil ich festgestellt habe dass das Ding aus richtig dickem Stahlblech besteht. LG vom Strahlemännchen, das sein ganz eigenes home improvement betreibt

• Ich bin ja mittlerweile relativ abgehärtet was die Meldungen zu Corona angeht, aber bei dieser Meldung hier ging mir dann doch der Hintern auf Grundeis: Welt.de: News aus Wuhan Insbesondere der lezte Satz im Artikel macht mir Angst, und wenn es stimmt dass China die Zahlen geschönt hat, halte ich es für durchaus möglich dass das noch ganz andere Konsequenzen hat. Ich hoffe mal nur, dass niemand die Nerven verliert und beschliesst zu testen ob gewisse Knöpfe noch funktionieren... LG vom Strahlemä…

• Zumal es heutzutage bereits Lösungen gibt, mit Bargeld kontaktlos zu bezahlen. Ich weiss von mindestens zwei Supermärkten, in denen diese Kassenfunktion bereits vollautomatisch ist. Für mich ist das tatsächlich ein Grund dort einkaufen zu gehen. Sorry fürs OT! LG vom Strahlemännchen, das Bargeld liebt

• @RainbowWarrior, hast recht. Kleine Aushänger zu vorgerückter Stunde. Leider kann ichs jetzt nicht mehr editieren. LG vom Strahlemännchen, das sich demnächst wohl mal nen Kaffee kocht

• (Teil2) Was mich verblüfft hat war die Art und Weise in der die Pandemie eingetreten ist. Bei einem Szenario hat man gerne mal den Gedanken im Hinterkopf dass es halt passiert und danach ist alles anders. Dieser Gedankengang geht schnell und das Gefühl breitet sich aus, vielleicht auch von Hollywood befeuert, dass die Pandemie eben auch schnell eintritt. Eine Pandemie ist also kein plötzlich eintretendes Szenario ohne oder mit kurzer Vorwarnzeit, auf das man reflexartig reagieren kann. Der Mensc…

• Ich hatte ja angekündigt, etwas entsprechendes zu verfassen wenn Corona fertig ist. Leider überschlagen sich grad die Ereignisse, also hier "nur" ein schnöder Post mit meinen Gedanken zum Thema: Grundsätzliches / Eintretenswahrscheinlichkeit eines wenigstens epidemischen Ereignisses: Hoch. Wir hatten SARS in 2003, Vogelgrippe H5N1 in 2005/2006, Schweinegrippe H1N1 in 2009/2010, Ebola in 2014 und 2018. Ebola hat sich glücklicherweise bisher nie über den Status einer Epidemie ausbreiten können wäh…

• Wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob das nicht gewisse Straftatbestände erfüllt. In dem Fall würde ich so an fahrlässige schwere Körperverletzung in mindestens 60 Fällen denken. Technisch gesehen müsste das doch ein juristisches Nachspiel haben? LG vom Strahlemännchen, das für SO eine Aktion keinerlei Verständnis hat.

• Bitte alle mal locker durch die Hose atmen. Bei allen Katastrophenmeldungen und Berichten über Arschlöcher (Ich hätte noch ein paar andere Begriffe für Personen die Schutzmasken und Desinfektionsmittel klauen) bitte ich zu bedenken, dass es auch die andere Seite gibt. In Italien regelt Pragmatismus: 3D Drucker rettet Leben - Watson.ch Die Italiener verabreden sich auf ihren Balkonen, ein Beispiel, das unter anderem in Spanien Schule macht. Ein Kollege aus Deutschland hat mir erzählt, dass er die…

• So, liebe Damen und Herren. In der Medienkonferenz des Bundesrates von heute, 17:00Uhr wurde verkündet, dass die Schweiz sich in einer "ausserordentlichen Lage" befindet, de facto der Shutdown. Link Schaffhauser Nachrichten Leider hab ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Auch die Armee wird mit aktuell 8000 Personen aufgeboten, mehr sind in der Hinterhand. Für uns persönlich heisst das, dass Frau und Kind nicht mehr rauskommen und ich nur noch zur Arbeit und zurück fahre. Futter und Get…

• Paella Grundsätzlich ist es ja eigentlich schon Blasphemie, ein Paella- Rezept als "das" Original zu verkaufen, das lasse ich also mal. Paella ist nämlich grundsätzlich Resteverwertung, und die Rezepte unterscheiden sich je nach Region und Famlie. Ich habe das hier zusammengeworfen: Du brauchst, je nach Personenzahl: 1-2 Gläser Hühnerfleisch 1-2 Dosen Muscheln in Olivenöl 1-2 Dosen Garnelen in Olivenöl 1-2 kleine Dosen mit Erbsen 1-2 Dosen Tintenfisch in Olivenöl 1 Dose Paprika 1 Glas Oliven 2-3…

• Curryhuhn! Du brauchst: - Multifunktionsreis -1 Dose Ananas -1-2 Gläser Hühnerfleisch - Milchpulver - Wasser - Pfeffer, viel Pfeffer - Salz - Margarine oder öl Werkzeug: - 1 Pfanne - 1 Gaskocher Dinge zum tun: 1) Glas aufschrauben, Fond abgiessen aber noch aufbewahren! Für dieses Rezept brauchst Du ihn nicht, kannst allerdings noch z.B. eine Hühnersuppe davon machen oder anderes. 2) Fett in die Pfanne, Fleisch scharf anbraten, grosszügig pfeffern. Das Bratverhalten ist etwas anders weil das Flei…

• Hühnerfrikassee mit Multifunktionsreis Besonders im Winter koche ich Kartoffeln und Reis gerne so. Es ist eine klassische Zubereitungsart, die Energie bzw. Brennstoff spart und die Damenwelt glücklich macht. Ihr braucht (Für den Reis): 1 Tasse Reis 1.5 - 2 Tassen Wasser, je nach gewünschter Konsistenz Salz Werkzeug: 1 Topf mit Deckel 1 Gaskocher 1 Bett (Kein Scheiss. ) Dinge zum tun: Den Reis mit dem Wasser zusammen in den Topf kippen, leicht salzen. Die Kochzeit schwankt je nach Sorte, darum br…

• @Sekto absolut. Im Prinzip ist alles was sich das normale Prepperhirn so als Szenario ausdenkt auch eingetreten bis auf die bürgerkriegsähnlichen Zustände. Wobei ich hier davon ausgehe dass diese auch noch eintreten werden, allerdings abhängig von Dauer und tatsächlicher Mortalitätsrate der Epidemie. Was mich ein Stück weit irritiert hat ist die Chronologie der Ereignisse. Erste Hamsterkäufe bei Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gab es ja schon relativ früh, das dürften wir gewesen sein o…

• News zu den Masken: 20min.ch/schweiz/news/story/-M…nuten-gestohlen--24653116 Und es gibt eventuell Hoffnung was eine Heilung angeht: n-tv.de/panorama/Thailand-setz…-ein-article21551673.html Ich weiss wie bei dem Malariamittel das mal durch die Medien geisterte ist Vorsicht geboten was Enthusiasmus angeht. Aber immerhin ist es ein Ansatz. LG vom Strahlemännchen, das sich auf das Ende der Coronakrise freut

• Mir hats heut die Hutschnur unter die Decke gejagt. Ich habe erfahren dass die Tage sämtliche Schutzmasken aus dem Lager geklaut wurden. Sorry, aber ich finde das aus mehreren Gründen einfach nur asozial: 1) Firma beklauen ist ein no-go, abgesehen davon dass es ein Kündigungsgrund ist. 2) Wenn jemand welche gebraucht hätte hätte er die für kleines Geld kaufen können. 3) Haben diese Volleimer auch mal an die Kollegen gedacht die Material, unter anderem Hartholz und GFK, schleifen müssen? Bitte en…

• @2Stroke, von mir ebenfalls alles Gute und gute Besserung für Dich und Deine Familie! LG vom Strahlemännchen.