- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab heute mal den Esbit-Kocher ausprobiert, den ich mir vor kurzem gekauft habe und bin alles andere als zufrieden! Das Packmaß, Gewicht und die Zeit, die der Kocher für einen halben Liter Wasser braucht, sind zwar gut, was mir aber gar nicht gefällt, ist dass ich ständig Esbit nachlegen musste. Für einen halben Liter Wasser (aufkochen) hab ich 10x 4g Esbit-Tabletten gebraucht, was sehr nervig ist das ständig nachzulegen und obendrein auch recht teuer ist! Bisher hab ich den M71 Notkocher benutz…

• Ich habe heute, nachdem mein Landkreis die App seit kurzem nutzt, eine Warnung (Rauchwolke von dem brennenden Schiff mit Dünger) erhalten, und muss sagen dass ich sehr überzeugt bin. Bisher war ich skeptisch, aber der Alarmen ist sehr laut, und die Warnungen selber sind sehr präzise formuliert! Die Möglichkeit die Warnungen per SMS zu teilen ist auch sehr hilfreich und funktioniert problemlos!

• Hab mir heute beim Ausverkauf (wegen Umzug) des örtlichen Outdoorgeschäfts ein paar "Kleinigkeiten" gekauft

• Fundstücke aus dem Internet

maltonno - - Off Topic

Beitrag

Eine interessante Reportage von einem Mann, der 300 Rage alleine auf einer Insel lebt... youtu.be/mazm9ejleno

• Hab von meiner Freundin ein Zelt bekommen, das sich in einer Sekunde selbst aufstellt. Leider braucht die Post noch etwas bis es auch geliefert wird

• Das sind ja schon viele gute Ideen von euch - Danke ich hatte wohl einen Denkfehler! Ich hab gedacht 4x AA mit je 2400 mAh = 9600mAh... Ich denke es wird eine mit austauschbaren Akkus, weil das meiner Idee am nächsten kommt. Gruß maltonno

• Hallo zusammen, weiss zufällig jemand, ob es ein Powerpack gibt mit dem ich Handy/Tablet etc. aufladen kann und dass KEINEN eingebauten Akku hat? Ich suche ein Modell, dass mit AA Batterien betrieben wird. Den Vorteil sehe ich darin, dass ich unterwegs einfach die Batterien wechseln könnte und so mehrere Geräte aufladen kann ohne dass ich das Pack an eine Steckdose hängen muss! Z.Z. Werdende ich eins mit 21400 mAh, was ich bisher noch nie ausgenutzt habe. Aber im Falle eines längeren Stromausfal…

• Ich hab mir heute einen ultraleichten BOB zusammengestellt. Gewicht liegt geschätzt auf jeden Fall unter 10 Kg. Gedacht ist er für max. 48 Stunden, bis ich in ein Notlagen/Flüchtlingslager komme. Ich stelle ihn die Tage mal genauer vor, wenn ihr wollt.

• In erster Linie ist es ein Kindheitstraum, einen alten Geldtransporter zu haben! In zweiter Linie wird es wohl eine Dauerbaustelle werden und in ferner Zukunft wird es vielleicht mal ein BOV

• Hab mir gerade einen gebrauchten Geldtransporter (FB3) angeguckt, leider lag er knapp über meinem preislichem Limit! also wird weiter gesucht!

• Hab mir heute 3 kopflampen für Stück 1,5€ im Angebot gekauft (NP:3€). Hab das Modell schon seit einiger Zeit, hat 5LEDs, einen Ein-/Ausschalter, und einen Magneten zu Befestigung an Metallen. Kann nichts Großartiges außer leuchten, aber Preis-Leistung ist sehr gut!

• Was vergisst man beim Preppen....

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Zur Zahn- und Mundhygiene fällt mir noch ein: Chlorhexamed als Gel und/oder Fluid. Hält unangebroch sehr lange, und ist bei Problemen im Mund unschlagbar zur Desinfektion! Wird aller meistens auch vergessen. Dabei kostet eine 50 g Tube nicht die Welt und die reicht ewig

• Das war ein stink normaler Flohmarkt. Bei uns ist immer mindestens ein Stand mit Bundeswehr Kram da gab es das Paracord, die EPAs. Die Kleintaschen hab ich mühsam zusammengesucht und der Tank war Zufall, ich hatte in der letzten Ecke einen Stand gesehen der zinnwannen verkauft hat und der hatte den Tank. Hab für Öles zusammen auch "nur" 120€ bezahlt

• Ich hab heute meine auf dem Flohmarkt gekauften Sachen (20 Liter kanister, 50 Meter paracord, 120 Liter tank, div. Kleintaschen von jack wolfskin und 10 EPAs) wegsortiert.

• Film " Phase 7"

maltonno - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Gestern habe ich bei watchever einen interessanten Film zum Thema gesehen. Phase 7 heißt er. Hier ist mal die Zusammenfassung: Coco und seine hochschwangere Frau Pipi interessieren sich im Grunde nur für sich selbst und ihre Beziehungsprobleme. Dass weltweit ein Virus grassieren soll und auch ihr Wohnblock unter Quarantäne gestellt wird, beunruhigt sie nicht sonderlich. Doch bald werden die Vorräte knapper. Nachbar Horacio ist bestens ausgerüstet - und überzeugt, dass die Regierung hinter allem …

• Ich hab heute von meiner Chefin erfahren, dass ich zum Brandschutz-Irgendwas ausgebildet werden soll, dann habe ich in der Apotheke meine Vorräte aufgefüllt und meinen EH-Rucksack neu geordnet. Gestern habe ich von einem Bekannten 34packungen BW-Hartkekse geschenkt bekommen

• Fundstücke aus dem Internet

maltonno - - Off Topic

Beitrag

Hier mal ein Videos, wo ein voll besetzter Panzer in der Ukraine mit Vollgas in den Graben rast: n24.de/n24/Mediathek/videos/d/…st-in-strassengraben.html

• Dürfte heute nach 10 Wochen das erste Mal wieder Auto fahren und musste mein liebstes Stück gleich mal in die Werkstatt bringen war dann noch meine Vorräte etwas auffüllen: 1000gramm Reis 500gramm getrocknete Bohnen 800gramm Erbsen mit Mörchen in der konserve 2dosen Vorratsbrot 4 Dosen Fleisch und Wurst 4x Erbswurst 1x Sandwichaufstrich in der Konserve 2x Einzelportionen proteinmüsli für den BOB 1liter PH neutrales Duschgel und jetzt gehe gehe ich nach 10 Wochen das erste Mal wieder arbeiten

• Hab mir gerade den Deuter grad 2, 2x 1000 Gramm Erdnüsse gekauft und ein 22400 mAh Powerpack bestellt. Wenn meine Freundin vom reiten wieder kommt, fahren wir zu Ikea (da finde ich auch immer nützliche Sache).

• Vorräte/ Vorbereitung testen

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Klar kann ich das aufschlüsseln: Zu 1.) 3x Zähne putzen = ca. 0,5 Liter Trinkwasser (ich putze mir ja nicht mit Bauchwasser die Zähne Müsli mit Trockenmilch zubereiten zu. Frühstück ebenfalls ca. 0,5 Liter Mittagessen zubereiten 1,5 Liter Den Rest habe ich getrunken! Zu 2.) ich habe schon nach jedem Toilettengang gespült, habe den Spülkastens aber nicht immer ganz voll gemacht ( um Urin runter zu spülen braucht man nicht so viel) Zu 3.) die Campingdusche fasst 10 Liter und hab für 2x duschen ger…