Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 277.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo, also waschen sehe ich auch nicht so als akutes Problem, habe aber auch für über 30 Tage Wäsche da und hab das Glück recht wenig zu stinken. Was ich auch als das größte Problem sehe ist, wie @Wotan die Kommunikation. Wir haben uns so drauf eingestellt, dass man sich jederzeit anrufen kann, jederzeit seine Position abrufen kann und sich irgendwo hin navigieren lassen kann und auch einfach irgendwas googeln zu können. Ich Selbst kenne fast keine Telefonnummern mehr auswendig. Früher wusste m…
-
Fundstücke aus dem Internet
Beitragzdf.de/ZDFmediathek/hauptnavig…451412/Albtraum-Atombombe Ein Film über Atombomben.
-
Ich weiß grad nicht in welches Unterforum es wirklich passt.... Hallo, gestern wollte ich mich mit Freunden auf einer Art Krimis treffen alle kamen von anderen Richtungen mit verschiedenen Verkehrsmitteln und keiner wusste so recht wann genau er da sein würde. Wir entschlossen uns, dass wir uns zusammentelefonieren wenn wir da sind. Heutzutage mit Handy ja eigentlich kein Problem. Nun angekommen auf dem Festgelände musste ich recht schnell feststellen das Telefonieren nicht möglich war netz zusa…
-
Ich entschuldige mich, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber das Wetter war einfach zu gut :) Zuallererst ist der Fall rein erfunden und an einigen Stellen wurde er etwas realitätsfern geschrieben so wurden die Zeiten sehr verkürzt und eine sehr kurze Inkubationszeit angenommen, Ob eine Epidemie in dieser Form ablaufen könnte kann ich nicht sagen und möchte ich auch gar nicht. Allerdings denke ich, dass man an dem Fall einige Dinge sehen kann. Der Beginn einer Epidemie auf einer Messe oder …
-
16. Tag 1 Millionen Infizierte, die von dem neuen Medikament bekommen überleben. Sind aber 2 Monate nicht Arbeitsfähig und müssen gepflegt werden. 5000 Tote Das öffentliche Leben Bricht zusammen. Es fehlen einfach Arbeitskräfte. Es treten Notgesätze in Kraft. Die Medizinische Versorgung wird sanktioniert. Militär Polizei und Medizinisches Personal zuerst danach hohe Beamte. Der Staat versucht vorhandene Arbeiter sinnvoll zu verteilen um die Grundbedürfnisse decken zu können. Müllabfuhr, Straßenr…
-
10. Tag >1000 Fälle bekannt, 100 Tote. Aber Erste Vielversprechende versuche mit einem nur in Afrikazugelassenen Malariamittel. Deutschland versucht mit Afrika einen Deal auszuhandeln möglichst viel von dem Medikament zu bekommen, aber auch andere Länder wollen sich vorsorglich eindecken. Frankreich Mittlerweile ebenfalls mit zunehmenden Fallzahlen versucht die Mücken, über den massiven Einsatz von Pestiziden, zu mindestens in den Städten, auszurotten. Aufgrund der schnellen Verbreitung hält das…
-
7. Tag 200 bestätigte Fälle bekannt, 20 Personen Tod. Die Fälle Breiten sich über Deutschland aus. Und auch im Europäischen Ausland werden immer neue Fälle bekannt. Es wird Nachgewiesen das der Neue Malaria stamm über die einheimische Mücke übertragen werden kann. Aufgrund des sehr Mücken reichen Sommers kann sich der Erreger schnell über große Teile Deutschlands verteilen. Kenndaten der „neuen Malaria“ Übertragung Über einheimische Mücken (bestätigt) Übertragung Mensch zu Mensch (nicht ausgesch…
-
72h 50 Verdachtsfälle und bereits 5 Tote sind die Bilanz des Heutigen Tages heißt es in den Medien. Auch Frankreich und USA sprechen von Verdachtsfällen bei Messebesuchern die in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Frankreich beschließt bei allen Fluggästen aus Gesundheitsschecks durchzuführen. Das RKI bestätigt das es sich bei der gefundenen Malaria um einen neuen Subtyp handelt. Dieser sei sehr aggressiv man wisse aber noch nicht wie dieser sich ausbreitet. Es gelingt aber eine sichere Diagnostik …
-
48h Obwohl sich der Rettungsdienst wieder normalisiert hat schlägt das Krankenhaus Alarm und vermutet andere Ursache da weitere Fälle aufgetreten sein. Des weiteren würde die Malariatherapie nicht anschlagen und sie hätten in den letzten 2h 2 weitere Patienten verloren. Es wird weiterhin fieberhaft nach einem Erreger verhandelt. Die Gesundheitsämter geben eine Eilmeldung raus nach dieser die Lage unter Kontrolle ist. Du fühlst dich noch abgeschlagen und kaputt aber nicht schlechter und hast das …
-
30h In den Medien wird Mitgeteilt, dass man sich in der Messestadt auf lange Wartezeiten beim Rettungsdienst einstellen muss und wird gebeten diesen nur im Notfall zu rufen. Auch viele Notaufnahmen klagen über viel zu viele Patienten die sich Krank fühlen. Es gäbe noch keinen Test um festzustellen wer an der Neuen Krankheit erkrankt ist die Symptome wäre grade am Anfang zu unspezifisch. Mittlerweile braucht der Rettungsdienst über 2h bis sie kommen können. Es wird überlegt wie die Zuteilung verb…
-
Sorry für die Verspätung!! 24h Mittlerweile geht es euch richtig schlecht, Ihr habt starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und vermutlich auch Fieber. Die Presse berichtet davon, dass einer der Asiaten verstorben sei der andere kämpfe mit 4 weiteren auf der Intensivstation. Eine Erreger Isolation sei bis jetzt noch nicht möglich gewesen und die Fachwelt tappe noch im Dunkeln. Was macht ihr? Nächste Info bei 30h
-
8h Ihr fühlt euch nicht besonders habt Kopfweh und seid erschöpft, es war aber auch ein langer Tag. Ihr erfahrt, dass es mittlerweile schon 10 Personen unter Beobachtung geben würde. Die beiden Asiaten sind weiter in einer Kritischen Verfassung. Spezialisten des RKI sind vor Ort und versuchen mit den Gesundheitsämtern die Ursache zu finden. Es wird gebeten, dass alle Messebesucher, die sich Krank fühlen, bei einem Arzt vorstellen sollen. Was macht Ihr? Nächste Info bei 24h
-
Minute 30 Im Verlauf bestätigen sich die Informationen. In den Medien heißt es die beiden Asiaten seihen in ein Ortsansässiges Krankenhaus gekommen und ihr Zustand sei schlecht aber Stabil. Weshalb es den beiden Männern plötzlich so schlecht ginge sei nicht bekannt. Allerdings wären sie in den letzten Tagen nicht ganz fit gewesen. Das Gesundheitsamt wäre eingeschaltet und auf Grund der massiven Symptome habe man den Stand gesperrt und 2 weitere Mitarbeiter der Firma zur Überwachung mit ins Krank…
-
+++ FALLBEISPIEL +++ INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Auch wenn Südpreppers Simulation noch in der Auswertung steckt würde ich gern schon mal mit einem Neuen beginnen. Ich finde die Idee mit Simulationen sehr gut und hoffe "Südprepper" hat nichts dagegen wenn ich seine Idee In einer neuen Simulation fortführe. Die Simulation läuft folgendermaßen ab. Jeden Tag versuche ich einen weiteren Teil zu Posten. In Jedem Post steht…
-
Bei öffentlichen Veranstaltungen geht es selten darum, ob es nach Gesetz erlaubt ist, ein Messer zu tragen, sondern ob der Veranstalter es zulässt, Hausrecht und so.... Und Mittlerweile wird alles rausgefischt, Glasflaschen, Deo-Dosen etc... Und da ich ein öffentliches Leben pflege und nicht alles was mit Menschen zu tun hat meide, kommt man da schon mal in einen Zwiespalt zwischen EDC tragen und nicht tragen... Aber vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind
-
Messer tragen in der Öffentlichkeit Normal habe ich in meinem EDC immer ein Messer (Opinel No. sowie eine kleine Taschenlampe und ein Feuerzeug dabei. Aber immer öfter lasse ich das Messer daheim, nicht weil ich es nicht manchmal nützlich finde sondern weil ich keine Lust hab aufzufallen. Grade im urbanen Gebiet kommt es immer mal wieder zu Kontrollen. Z.B. wenn man in ein Regierungsgebäude, zu einer Sport Veranstaltung oder in einen Club möchte. Jetzt bin ich am Überlegen wie man dieses Problem…
-
Strom Inselanlage
BeitragBleiaklkus kann man ohne Säure gut Lager, Also Batterie und Batteriesäure einzeln lagern geht gut und dann bei Bedarf dann füllen. Gefüllte Bleiakkus müssen immer wieder geladen werden da sie sonst von allein Tief entladen und damit kaputt gehen.
-
Strom Inselanlage
BeitragHi, hier gibt's eigentlich auch immer ganz gute günstige Zellen, wobei ich denke das bei sehr hohen Ah, eine normaler bleiakku preis Leistungstechnisch praktikabler ist vor allem weil auch Lipos irgentwann schwer werden hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=21384