Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 171.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Südprepper: „Und noch ein Virus on Top, weil es ja sonst langweilig wird... “ ,,Der H1N1-Virus wird allgemein auch als „Schweinegrippe“ bezeichnet. Laut WHO tretten bei H1N1 ähnliche Symptome wie bei der normalen Grippe auf. Jedoch ist die Todesrate bei jungen, gesunden Erwachsenen höher.,, Also um das dann mal zu rekapitulieren... Corvid19 legt 25% der alten evtl. um und die Schweinegrippe unter umständen die jüngeren ja? Das tragische daran ist, das beide für sich schon schön die Kap…
-
@bonzo der Fehler liegt ja wohl ganz klar eher auf Seiten der Jungs. Das da gerade in der jetzigen Zeit verschärft drauf geachtet wird und werden muss sollte im Rahmen des normalen Menschenverstandes liegen. Wer so, blöde ist, sollte sich genauso wenig wundern sich mit der Polizei befassen zu müssen wie die Leute die mit voller Flecktarn montour bei Tante Inge an der GArtenlaube vorbei wandern oder die jenigen die Öffentlich über Selfmade Feuerwerkskörper und Material beschaffung/Synthese debati…
-
Ganz ehrlich, es ist einfach unfassbar irgendwie... ,,Man habe es hier mit einer gesundheitlichen Herausforderung zu tun, auf die Wissenschaft und Medizin noch keine Antwort hätten. Aufgabe sei es jetzt Menschenleben zu retten, "so gut wir das können". "Ganz besondere Situationen erfordern auch besondere Maßnahmen. Das ist alles andere als irgendwie eine kleine Facette in einem Lauf der Geschichte, sondern es ist ein Einschnitt, der uns sehr viel abverlangt", erklärte Merkel.,, ,, Bundeskanzleri…
-
Der DM und Rossmann bei mir hat Desinfektionsmittel aufgestockt, den sonst üblichen Marken wurden mir unbekannte hinzugefügt, ausnahmslos wenigstens begrenzt Viruzid. Alles andere, wieder vorhanden. Schätze die schon geäußerte Annahme das die leute so ,,klug,, sind jetzt erstmal ihre Frisch gekauften Vorräte zu verzehren, scheint ein Faktum zu sein.
-
@Prepper86 Auch mein Beileid. Zitat von mannom: „denn es leben nur Christen hier die sich auch christlich verhalten werden. Bei all dem ist es hilfreich, dass uns die Bundesregierung schon immer gut informiert und nie angelogen hat und auch diesmal wird sie uns beschützen. Frage mich, wofür hier einige preppen ? Für eine Krise ? Die wird es niemals geben ... “ War das Sarkastisch gemeint? Wenn ja wäre es Hilfreich das auch als sollchen zu kennzeichnen!
-
,,In Deutschland dagegen seien auch viele jüngere Menschen etwa als Kontaktpersonen Erkrankter zu einem frühen Zeitpunkt getestet worden, bei denen eine Ansteckung sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wäre. Über die kommenden Wochen und Monate würden sich die Zahlen der Todesfälle zwischen den Ländern angleichen.,, Quelle: tagesspiegel.de/politik/corona…?utm_source=pocket-newtab Das klingt ja nett.
-
@TheHamster Danke! Dann scheine ich dich in einigen Punkten falsch verstanden zu haben. Einzig anzuführen habe ich nur das 2,2 Millionen Tote, auch über 2 Jahre und auch wenn es NUR die alten und schwachen trifft, mMn denoch kein Grund zum Jubeln oder relativieren ist. Plus der Tatsache das sich das in egal welche Richtung noch auswachsen kann mit dem Virus, gut oder schlechter, wird sich zeigen. Folgeschäden wie Wirtschaftlicherisiken mal mit einrechnend.
-
Zitat von TheHamster: „Ich respektiere deine Meinung aber grade den oberen Bereich kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, weder fachlich noch argumentativ. Ich beschäftige mich auch beruflich mit der Thematik und hier diese Aussage ist leider, verzeih mir meine Wortwahl, eine sehr unreflektierte und einseitige Betrachtung und wenn man sich die Zahlen mal realistisch interpoliert überhaupt nicht mit Fakten belegbar. “ Da du auf das hier angespielt hast.... Zitat von mannom: „Dass in Italien …
-
Zitat von Blauer: „Wenn zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander das selbe sagen, warum sollte ich daran zweifeln oder das gar für ein Gerücht halten? “ Weil man lieber eher auf Leute und Wissen hören sollte was von Leuten mit Akademischengrade kommt als von welchen die uM nicht Pharamaziestudiert haben sondern eine Schulischeausbildung hinter sich haben? ,, Desinfektion und Reinigung Zur Desinfektion sind Mittel mit nachgewiesener Wirksamkeit, mit dem Wirkungsbereich "begrenzt viruzid" (wirks…
-
Zitat von randomprepper: „Halte ich für ein Gerücht. “ Danke! de.wikipedia.org/wiki/Virusinaktivierung deutsche-apotheker-zeitung.de/…en-coronaviren-den-garaus zeit.de/wissen/gesundheit/2017…gesundheit-risiko/seite-2
-
Zitat von Oroborus: „ich kann es mir einfach nicht vorstellen wider von ALG2 zu leben. “ Ok, ich sags dir mal so wie es ist. Ich hab eine KPTBS und ebenfalls mit Panikattacken/Angststörungen uä zu tun gehabt, ne Chronischegastritis und Allergischesasthma. Das erste was man lernen muss ist das gewisse Dinge einfach nicht mehr gehen. Du speziell hast aktuell ein paar Sachen einfach zu akzteptieren und Entscheidungen zu treffen. 1: Du bist absolut teil der Risikogruppe 2: Es wird mit Corvid19 nicht…
-
Penny, Aldi, Lidl bei mir mit angepassten Sortiment. Familienpackungen Instantzeug, Baked Beans und weitere Klassiker aufgestockt, Krimskrams wie Taschenlampen und 1 euro Baterien, Putzmittel, Hygieneartikel mit eignene Sortiment. Der Handel adaptiert.
-
Zitat von Nordlicht: „Was mich an der Sache Stutzig macht, in Italien gibt es ungefähr 9000 Infizierte und 400 Tote. In Deutschland 1200 Infizierte mit 2 Toten. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. “ Wurde schon ansatzweise gesagt, aber wenn wir hier die Kapazitäten erreichen wird es nicht anders aussehen. Ich gehe sogar eher von weit höherer Sterblichkeit aus, wer schon mal in der Altenpflege unterwegs war weiß wie es um die Gesundheit unserer Alten bestellt ist.
-
Zitat von mcxreflex: „Hier hast du dich um eine Zehnerpotenz vertan. Wobei 168 Mio Tote jetzt auch kein Pappenstiel wären. “ 46.800.000.000 / 100 = 468.000.000 x 3,5 = 1.638.000.000 oO? Davon abgesehen, noch ein paar Zahlenspiele: heise.de/tp/features/Coronavir…?utm_source=pocket-newtab Zitat von mcxreflex: „Du hast mit 78 Milliarden Menschen auf der Erde gerechnet, soviel sind wir zum Glück noch nicht. “ Da hast du Recht, Danke! Mea Culpa. Ändere das eben.
-
Zitat von Radioactiveman: „Ich weiß nicht genau ob der Text "Sekto gefällt das." unter dem letzten Post von BugOutSurvival wirklich sooo gut aussieht, wie du dir gedacht hast als du es "gefällt-mird" hast “ Das ist weil ich die Seite nicht kannte und das sehr übersichtlich finde. Habs aber ,,ent-liked,, um missverständnissen vorzubeugen. (Wird hier wirklich so geschaut wer was liked oO?) Und was das andere angeht, denke ich das wir den selben Punkt haben. Wenn ALLE Stricke reissen, sagt man ja n…
-
Persönlich, abgesehen von Desifektionsmitteln und Persönlicherschutzausrüstung samt Wissen in dem Bereich Pandemie. Sehe ich mich für recht gut vorbereitet an. Ein Punkt den ich allerdings komplett ausser acht gelassen habe ist ein doch recht Wichtiger wie sich herausstellt. Mehr Netzwerken und eine Gruppe aufbauen/teil davon werden die Vorbereitet ist. Mein komplettes Umfeld erweist sich derzeit als der größte Unsicherheitsfaktor in meiner Planung. Besonders all jene die ich nicht mit ,,selbst …
-
Zitat von Kathi: „1. braucht man eine Krankmeldung und muss zum Arzt dazu. Ohne Auto nimmt man da eben den ÖPNV. Oder bezahlt mir dafür jemand ein Taxi? 2. Wenn ich Kinder habe (und eventuell auch alleinerziehend bin) muss ich die trotzdem durch die Gegend transportieren, muss für die Kinder einkaufen etc., eventuell sind ältere Familienmitglieder von einem abhängig. Da muss ich eben trotzdem raus und ohne Auto in die Öffis. Wer ersetzt mich denn? “ 1: Der Hausarzt kann dich auch rückwirkend Kra…
-
Bin wieder zurück von meiner Besuchstour und habe unterwegs mal genau hingeschaut wie die Leute in den 4 Durchkreuzten Bundesländern agieren...desaströs muss ich sagen. Husten/Nies Etikette? Nö da wird Teilweise sogar auf die Hand vorm Mund verzichtet. Zuhause bleiben wenn Krank? Ebenfalls fehlanzeige, schön im ÖNV sietzen und mit seinen Keimen gassi gehen... folgendes habe ich den menschen die ich Besucht habe mal vorgerechnet als gesagt wurde das die Lethalität ja so gering ist. Man geht ja mi…