Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das Ganze hat niemand als Erfolg verkauft noch nicht einmal das BBK. Dieser Pessimismus hier ist gerade echt zum schreien... Man darf ja wirklich gegen vieles und alles sein aber jetzt auch noch die oberste Bundesbehörde für den Katastrophenschutz als schlecht hinzustellen ist wirklich gerade zu infam. Das BBK in Bonn ist genau so von der Politik in Berlin abhängig wie der Rest. Wenn du also Kritik üben willst, dann mach es an der Regierung die letztendlich die Hauptschuld an dem Gesamtproblem t…
-
Das Problem ist das wir hier in D den Förderalismus haben und die Zuständigkeiten entsprechend unterschiedlich sind. Ich denke das hier u.a. ein Abstimmungsproblem zwischen Bund und Kommunen vorlag, was auch aus der Stellungnahme heraus zu hören ist. Ja es brauch halt vertrauen und ich weis persönlich was die da alles leisten. Deshalb bleibe ich da bei aller Zuspitzung erst einmal entspannt. Konsequenz für mich aus diesem Ergebnis ist halt noch vielmehr auf möglich Reaktionsmöglichkeiten zu acht…
-
Zitat von SamFredericks: „ich fürchte, Du verstehst meinen Beitrag falsch, bzw mich trifft gerade dein Zorn, der eigentlich anderen Leuten gilt. “ Zorn möchte ich es nicht nennen aber Frust. Denn es hat sich für mich so gelesen wie wenn du Infos möchtest was du dann tun sollst. Aber das hat sich ja aufgeklärt. Zitat von SamFredericks: „Leider ist es aber vermessen (naiv?) zu glauben, dass wir, bzw unser Standard als Blaupause für den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung herhalten kann “ Es ist…
-
Zitat von SamFredericks: „Der Witz an der ganzen Sache ist ja eh: Wir kriegen dann alle toll eine Warnung, dass XY passiert ist, aber keinerlei Info, was in welchem Fall zu tun ist. Der Ignorant in mir meint dazu, dass man sich dann fast schon die Warnerei, so sie denn eines Tages funktionieren sollte, auch sparen kann “ Wenn ich so etwas lese könnte ich innerlich platzen. Das ist wieder so ein typisches Beispiel für unsere rundum-sorglos Gesellschaft. EInfach nur ins gemachte Bett legen. Wir si…
-
Erste Rückmeldung des BBK zum bundesweiten Warntag: bbk.bund.de/SharedDocs/Kurzmel…Bundesweiter_Warntag.html
-
UPDATEPLZ 68XXX 11.48h Nun.... Immerhin *ROFL..... Die Entwarnung kam mit einem schrillen Alarmton gerade über KatWARN rein. Also wenn die Katastrophe vorbei ist wäre ich dann auch wach EDIT: 11.56h Und nochmals Entwarnung als Push up über KATWARN
-
Alles in allem scheint dies ein bundesweites Problem zum sein was ich so abgleichen kann mit den Meldungen die hier im Forum und auf Facebook vorliegen. - Fast jeder gibt an das die Apps nicht funktioniert haben bis auf wenige Ausnahmen. - Sirenen wären zu leise gewesen. - Entwarnung fehlt vielerorts oder es hat gar keine Sirene ausgelöst. Was aber von vielen bestätigt wurde das zumindest über die Medien irgendetwas in Erfahrung zu bringen gewesen ist. Zitat von randomprepper: „Warum es nicht mö…
-
Noch ein kleines UPDATE Raum Nordbaden: Keine Entwarnung via Sirene um 11.20 Uhr wie geplant.
-
Die Facebookseite der Feuerwehren in der Metropolregion Rhein-Neckar meldet das es wohl offenbar zur einer großen Störung beim Warntag kam. Zitat von Facebookseite Feuerwehren der Metropolregion Rhein Neckar: „EIL+++ Offenbar große Störung beim bundesweiten Warntag. Zahlreiche Nutzer berichten davon, das bislang keine Probealarm-Meldung über die Warn-Apps NINA und KATWARN versandt wurde. (FW MRN) “
-
Es wäre gut wenn ihr dazu schreibt in welchem Gebiet das war, das man das verifizieren kann. Bringt nix wenn jeder das gleiche Schreibt um zum Schluss kommt raus das man keine 3km von einander weg wohnt. Also zumindest die Stadt wäre schon sinnvoll....
-
Das war ein Satz mit X - Das war wohl nix.... Eigentlich ein erschreckendes Ergebnis bei mir (Raum Nordbaden).... Sirene im Stadtteil kaum zu hören, mit geschlossenem Fenster keine Chance überhaupt was zu hören. NINA und KAtWARN haben beide nicht ausgelöst. Das einzige das spontan über Handy ankam war eine Push up Meldung der Breaking News von N-TV mit einer amtlichen Gefahrenmeldung. Alles in allem ein schlechtes Fazit, für den Umstand das alle Warnmöglichkeiten gezielt angeschaut wurden. Ich d…
-
Zitat von Radioactiveman: „Mir sind z.B. keine Sirenen im Kreis HD oder MA bekannt. Ich denke das wird hier über Radio und Lautsprecher stattfinden. Und die Leute der FFW "freuen" sich auch schon drauf im Sekundentakt die Einwohner zu beruhigen. Die Verteilen sich freiwillig im Ort umd klären auf, damit keine Panik ausbricht o.ä. Besonders bei den älteren Einwohnern. “ Keine Sirenen im Kreis Mannheim ? Dann wart mal Morgen ab !
-
Interessant wäre morgen dann im Anschluss zu wissen bei wen keine Meldung ankam oder keine Sirene heulte und wo das örtlich war. Das könnten dann schon interessante Infos sein die man da erhebt. Zitat von Wolf!: „Ich höre schon die Telefone bei den Behörden Feuer fangen, weil kaum ein Bericht dazu im Fernsehen war. Aber ist ja auch wichtiger zu wissen, welcher Z-Promi gerade Durchfall hat. “ Das ist auch meine Sorge das da einige hol drehen bzw. besorgt sind wenn alles auslöst, NINA, KatWarn, Si…
-
MORGEN FRÜH 11.00 Uhr isses soweit. 1. Bundesweiter Warntag m.youtube.com/watch?feature=em…ontinue=184&v=DHK6CQpkZv0
-
Tag der offenen Tür beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Südprepper - - Off Topic
BeitragSeit Jahren findet ja bereits der Tag der offenen Tür beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe statt. Aufgrund der aktuellen Situation hat man dieses Jahr auch diesen nur virtuell stattfinden lassen. Wer sich das Ganze anschauen will sollte auch hier die Cola und die Popcorn nicht vergessen. Das Ganze geht knapp 5 Stunden und vermittelt einen umfassenden Einblick youtube.com/watch?time_continu…tp6edho&feature=emb_title youtube.com/watch?v=Hk5SZ3gs0hY
-
Uffbasse..... und nicht vergessen ! In 4 Tagen in es soweit - Der erste Bundesweite Warntag steht vor der Tür. warnung-der-bevoelkerung.de/ youtube.com/watch?v=aHd0Im-Cqj8
-
BTT bitte !
-
Lebensmittel und Vorräte vergraben
Südprepper - - Allgemein
BeitragHey ho, also so einfach wie das Thema klingt, so einfach isses leider nicht. Problem ist das die Artikel dauerhafter Feuchte und starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Selbst als wasserdichte Artikel verkaufte Fässer etc. ziehen irgendwann Wasser nach innen und dann steht das Ganze in der Brühe. Ich habe mir viele Videos diesbezüglich angesehen und immer was die Brühe in den Behältnissen gestanden nach mind. 1 Jahr unter der Erde. Folglich schließe ich daraus (das ist jetzt keine Erfahr…
-
Ich persönlich denke nicht das es aus dieser Richtung zu einer Konfrontation kommt. Zumindest für Europa und Deutschland. Wenn natürlich hier die völlig verdrehte Politik weitergeführt wird und eine Intervention Russlands in Weisrussland wieder verurteilt wird, so kann dies durchaus Sprengkraft besitzen. Wenn wir uns mal um die eigenen Probleme kümmern würden dann müssten wir nicht auch darauf ein Auge darauf werfen. Aber so ist das ... Schöne neue, globalisierte Welt .....
-
Zitat von Beuteltier: „Auf die DIY-Stoffmasken kann man sich genauso wenig verlassen wie auf ein Bandana. “ Bitte unterlegt solche pauschalen Aussagen mit Quellen ! Des weiteren achtet bitte darauf das dieser Faden nicht zum Kritikfaden verkommt. Es geht hier um Herstellungsanleitungen und Erfahrungen mit selbst genähten Masken. Wenn ihr euch über normalen MNS und Atemschutz bzgl. SARSCOV2 unterhalten wollt lagert dies bitte in die Hauptdiskussion aus. Danke