Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mal eine Auflistung der letzten Woche, was so neben dem Üblichen noch so war: - Eine Nähmaschine mit dem nötigen Zubehör bestellt. Auch wenn ich als Mann das Nötigste mit Nadel und Faden selbst auf die Reihe bekommen kann es nicht schaden, sich auch in diesem Bereich weiterzubilden. - Beruflich ein paar Seminare belegt, um den Anschluss nicht zu verlieren. - Einige Bücher über medizinische Versorgung bestellt.
-
Aus dem Stand weiß ich das nicht, aber für mein Unterlagen hat eine Hülle in Tablet-Größe immer gereicht. Hier in dem Set ist eine davon enthalten, gibt es aber sicher auch einzeln. Ich glaube, ich hab meine mal bei Staples mitgenommen, will es aber nicht beschwören. globetrotter.de/aloksak-handyt…et-4-pcs-itm-set-1002873/ edit: Auf der Internetseite gibt es im Katalog sogar welche, um Langwaffen damit zu verpacken. Da dürfte dann wohl für jeden Geschmack was dabei sein loksak.com/wp-content/upl…
-
Ich glaube man kann erkennen, Zeitung ist nichts passiert forum.urban-prepping.de/index.…6b81c2af804b43d4844fdf043
-
So, hab extra ein paar neu Taschen bestellt. Anbei ein paar Fotos. Das Handy (IPhone 7) dient als Größenvergleich forum.urban-prepping.de/index.…6b81c2af804b43d4844fdf043 forum.urban-prepping.de/index.…6b81c2af804b43d4844fdf043 forum.urban-prepping.de/index.…6b81c2af804b43d4844fdf043 Und hier liegt mein Testmedium (Zeitung, nichts zieht schneller Feuchtigkeit) bereits im Wasser. Ich lass die Wanne jetzt volllaufen und nach zwei Stunden schau ich mir das dann mal an
-
Neben den üblichen Einkäufen habe ich noch Brennstoff für den Ofen nachgeordert. Würde ich normalerweise jetzt nicht tun aber irgendwie war mir danach.
-
Heute ein paar Kleinigkeiten (Campinglampen, Kartuschen, etc.) nachgeordert, die ich letzten Sommer mit ins Überflutungsgebiet genommen habe.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Realist: „Für die paar Dokumente, die ich in beglaubigter Form vorhalte nutze ich Taschen von aLOKSAK. “ Hast du mit Papier ausprobiert ob die Dinger wirklich wasserdicht sind ? “ Mit Papier hab ich noch keinen Test gemacht, aber einen unfreiwilligen mit Elektronik. Ich war in Kanada zu blöd, um ins Kanu zu steigen… Ich hatte damals mein Handy in so einem Säckchen. Hat eine Zeit gedauert, bis ich das gute Stück vom Boden wieder aufgesammelt hatte. Nichts passiert…
-
Gerade die Auffrischungsimpfung abgeholt, daher den restlichen Tag mal ruhig angehen.
-
Zitat von Südprepper: „Folglich resultiert daraus die Frage wie verpacke ich meine Daten- und Dokumentensicherung unterwegs am besten ? “ Meine USB-Sticks im Fluchtgepäck hab ich in alten Pillendosen untergebracht. Hatte ich noch ein paar rumfliegen. Für die paar Dokumente, die ich in beglaubigter Form vorhalte nutze ich Taschen von aLOKSAK.
-
Termin mit dem Elektriker wegen der aktuellen Hausverdrahtung und einer möglichen Nachrüstung eines Batteriespeichers für die PV-Anlage gemacht.
-
Zitat von Loco: „Daher stellen gerade diese Läden eine super Alternative da. “ Stimmt. Diese Läden (türkische, asiatische u.ä.) waren schon immer meine erste Anlaufstelle für trockene Grundnahrungsmittel, besonders, wenn es etwas mehr sein durfte. Da guckt keiner komisch, wenn Du Dir 25kg Reis oder 10kg getrocknete Kichererbsen mitnimmst.
-
53xxx Auch ich konnte keine Engpässe feststellen. Aldi, Lidl und mein türkischer Supermarkt hatten alles Nötige in reichlicher Menge.
-
Diese Woche war nicht wirklich viel. Masken nachgeordert, ein wenig Edelmetall eingelagert, Literatur zum Thema Hund beschafft und noch ein paar USB-Sticks bestellt, um meine gescannten Daten an noch mehr Stellen zu hinterlegen. Ach ja, Sperrmüll hab ich auch noch angemeldet. Sollten wir uns für einen Vierbeiner entscheiden, dann müssen seine Vorräte ja auch Platz finden.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von rex115: „Ich habe seit Jahrzehnten ein kleines Victorinox Classic in der "Uhrentasche" der Jeans. Seit einiger Zeit daran eine olight i1R 2 EOS USB Lampe. “ So in der Art? Meine „Dreifaltigkeit“ für die Uhrentasche forum.urban-prepping.de/index.…6b81c2af804b43d4844fdf043
-
Mal angefangen, uns Gedanken über einen vierbeinigen Mitbewohner zu machen…
-
53xxx Noch mal frische Lebensmittel nachgefasst. Alles verfügbar und in ausreichender Menge.
-
Heute noch beim Kieferchirurgen die Fäden ziehen lassen, dann hab ich wieder eine Baustelle weniger. Danach noch die Vorräte an Obst und Gemüse wieder auffüllen und ansonsten mal die freien Tage zum Ausspannen nutzen. Seelisches Prepping sozusagen.
-
Als regelmäßiger Bahnfahrer hat mir mein EDC/GHB schon des öfteren gute Dienste geleistet. Und seit dem ich Vater bin brauch ich das Ding eh fast täglich. Kleinere Stromausfälle konnte ich genauso problemlos kompensieren wie die halbe Woche ohne Heizung (Kaminofen sei Dank). Als Corona begann hat mir mein Vorrat den zeitlichen Vorsprung gegeben, den ich brauchte. Denn während sich alle um Nudeln und Klopapier stritten konnte ich mich mit anderen Dingen befassen. Den größten Nutzen gab es aber di…