- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Würde mich über einen Erfahrungsbericht des Multifuelkochers freuen auch gerne mit Bildern habe daran ein sehr großes persönliches Interesse. Lg. Reigner

• So nachdem mein Dashbord anders geordnet war hab ich den Zusammenhang der Threads erst jetzt gesehen. Zitat: „Wir reden hier von Restlichtverstärkern und nicht IR das ist ein unterschied. IR nutzte bei unseren Geräte nur der Lebensmüde da die "Verstärkung" durch die IR Lampe am Nachtsichtgerät (diese Funktion haben die verwendeten Geräte auch) die Gefahr der Aufklärung durch andere Soldaten mit entsprechender Ausrüstung erhöht. Esbit hat aber eine Flamme. Flamme = Licht welche im Restlichtverstä…

• Gute Arbeit und schönes Projekt weiter so, Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt. Lg. Reigner

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Feuer ist stark situationsabhängig und birgt sicher nicht immer eine Gefahrenquelle. Zu dem Thema kalte Ernährung. Es gibt einen Grund warum MRE´s einen wärmer fürs essen eingepackt haben. MOTIVATION! Stell dir vor es tritt einen beliebige Katastrophe ein, es ist Winter ca -10 grad tagsüber Nächte eher um die -15. Du bist jetzt den 2ten Tag 10 stunden lang gelaufen und hast weder warme Getränke noch warmes Essen bekommen, 17:00 Uhr Abend Lager…

• Bitte mach dich hier nicht lächerlich und vergleiche einen Schlüsselanhänger mit einem Atomkraftwerk. Beim besten Willen die Dinger sind in eine Plastik Kapsel eingelassen. Das dort was austritt ist wohl als sehr unwahrscheinlich einzustufen und selbst wenn, ist dann noch die Frage welche Dosen man zu sich nehmen muss um Schäden davon zu tragen. Oder ob nicht das Röntgen beim Zahnarzt mehr Strahlung abgibt als wenn man so ein Rörchen inhaliert. Ich persönlich denke das die H3 eine gute alternati…

• Zitat von August: „Aber wozu nimmt man Nähgarn oder Draht mit, wenn man nicht imstande ist nen Rucksack 72 Stunden am laufen zu halten. Die Flüchtlinge die hier ankommen schaffen es in 10 Cent Plastiktüten....“ Also ich plane nicht mein Nähgarn einzusetzen, das ist für den Notfall im Notfall. Und wer so plant der muss scheitern= If you plan to fail, you fail to plan! Außerdem hat man bei einem Bugout alles aber keine Zeit..............im Gegensatz zu den aktuellen Flüchtlingen welche hier in let…

• So nach einigen Wochen testen möchte ich nun meinen Eberlestock G4 Operator hier mal vorstellen. Eines vorne weg, dieser Rucksack ist nicht für jedermann etwas um nicht zu sagen nur für wenige geeignet. Zu den Technischen Daten: Material: 1000D Cordura und ein Aluminium rohr Ramen Volumen: Ca 75-80 Liter Besonderheiten: ein sehr umfangreiches Molle-System auch mit innen liegenden Molle Schlaufen. Viele Fächer und in diesen oft noch Unterteilungen um seine Sachen wirklich sehr gut zu sortieren. A…

• Wenn der Stiel ein wenig zu lange ist kann man dann "fliegend" nachsetzen. Soll bedeuten man hält das Werkzeug am Stiel fest der Kopf Richtung Erde und dann hinten auf den Stiel draufschlagen dabei gut festhalten aber nicht starr. Durch die Trägheit des Kopfes schlägt man den Stiel so weiter ein und er steht nirgends an. Lg. Reigner

• ''Urbansalat''

Reigner - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Wir schweifen gerade ab also bitte BtT! @RehLachs Ich finde die Idee mit der Saatkartofel echt gut. mann muss nur darauf achten das man sie dort anbaut wo die Gemeinden nicht gerade jede Woche mit dem Schläger drüber mähen. Und das dich halt nicht zu viele Leute sehen beim einarbeiten vom Mist Lg. Reigner

• Zitat von August: „Jeder Prepper/BOB Planer, der "nur" einen BOB/INCH planen und für eine Krisensituation vorhalten möchte und dabei von dem 72 Stundenszenario ausgeht, muss nicht die Hochwertige Ausrüstung haben. Der Rucksack muss nicht von TT, Maxpedition, Berghaus etc sein und x hundert Euro gekostet haben. 72 Stunden hält auch der für 30/50 Euro im normalfall.“ Kann und werde ich so nicht zustimmen! Es hat sich leider schon oft bewiesen das diese Aussage bzw diese von dir gemachte Simplifizi…

• Reine Spekulation aber das THW wird wohl nicht zum löschen gekommen sein. Mir ist durchaus bewusst das die wegen einem Feuer gekommen sind, aber selbst da sind 80 Mann eine Katastrophe. Noch dazu gibt es in Österreich keinen getrennten THW. Das bedeutet das sich die Feuerwehr um alle stromversorgungen kümmern muss und um die entstandenen Brände. Ich bezweifle das sich das mit der Belegschaft ausgeht wenn man für ein Krankenhaus 80 Mann rechnen muss. Lg. Reigner

• Schockierend 80 Mann für ein Krankenhaus ohne Strom und einen Brand. Was ist dann erts los wenn eine ganze Stadt vom Netz abfällt da gibts teilweise mehr wie ein Krankenhaus. Lg. Reigner

• Um deine Frage ganz realistisch zu beantworten. Das selbe was Deutschland, Österreich und viele andere Staaten heute mit den Flüchtlingen aus Syrien machen. Also ich sehe da weiniger Bedenken solange das Ganze nicht Europaweit oder Global ist, sollte es doch so großräumig sein hat eine Flucht dorthin wieder wenig Sinn. Lg. Reigner

• TT Trooper Pack vs. TT MK III

Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Schön das du dich nochmal bemüht hast ein eigenes Thema aufzumachen. Ja diesmal bist du sogar sehr richtig und ich hoffe das dir jemand mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen kann. Ich halte noch immer nichts von 'Den TT Tragegestellen aber kann dir sonnst wenig Auskunft über die von dir gesuchten Rucksäcke geben. Lg. Reigner Ps.: ich glaub Vohseg hatte erst vor kurzem einen TT aber ich bin mir ned sicher welchen.

• Edelmetalle für und wieder

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Wer an die Einlagerung von Edelmetallen denkt ist mommentan recht gut beraten. Dadurch das die FED die Zinsen anhebt fällt aktuell der Goldpreis recht gut ab und man bekommt seit langem wieder eine Unze Gold für ca 1000€. Auch für kleine Konten kann man im momment für etwa 50€ 1/25 Gold in form eines Philharmonikers kaufen. Oder die 2g Prägebarren. Lg. Reigner

• Jap Froggy den fand sogar meine Frau zum schmunzeln. Lg. Reigner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Gravity Light

Reigner - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich geb dir in allen Punkten recht. Dennoch ist es eine alternative, sicherlich noch verbesserungsbedürftig aber eine schöne Möglichkeit Licht zu machen und das den ganzen lieben Tag ohne resourcen(Baterien, Lampenöl) zu verbrauchen. Lg. Reigner

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Kein Ding, kannst ja mal Paralock von Mammut tec versuchen. 100 daN Bruchlast bei 2.5mm Stärke schön grobe Oberfläche und 100m kosten ca 10€. Ich hab heute wieder mal Munition aufgefüllt. 1050 Schuss .22lr für 59.90€ Federal Value Pack Lg. Reigner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Joa nachdems schon bestellt ist würde ich mich auch über einen Bericht dazu freuen. Wie immer mit schönen Fotos und einigen aufschlussreichen Zeilen. Lg. Reigner

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Dyneema ist nicht das Problem eher die Materialstärke. Solche Knoten funzen meist erst ab ca 2,5 mm Lg. Reigner