- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buchtip Pilze

Hanzwurscht - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

ist aber fast OT, ich würde auch zu einer Pilz-App raten, da man ja nicht mit einem Buch durch den Wald rennen will und Giftpilze sollte man ja auch für die Tiere stehen lassen und nicht erst Zuhause aussortieren. Leider hat man oft im Wald kein Netz. Für das Grundstudium ist aber ein Buch schon gut. Würde mich auch über eine gute Empfehlung freuen. Wenn geht, sollte darin auch beliebte Standorte der Pilzsorte aufgeführt sein. Ich finde immer nur Wiesenchampions und die im Obstregal

• Bevölkerungsumfrage des BBK

Hanzwurscht - - Off Topic

Beitrag

ist wie die Merkel-Poller vor den Weihnachtsmärkten, ist eher Abschreckung für die Bevölkerung, als für Attentäter. Man sollte das Problem an der Wurzel packen und nicht zu solchen Maßnahmen greifen.

• Zitat von SamFredericks: „Glaubst Du das wirklich? Zu hoffen wäre es ja, aber ich habe da gewisse Zweifel, dass der Durchschnitt jetzt anfängt, wegen ausgebliebender Sirenen Dosenbrot und co zu horten. “ nein, die Leute sind so dumm, die glauben eher an die 5. Corona-Welle. Zitat von Vorbereitung: „Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren “ ist sicher wieder nur ein …

• Gaskartuschen welche empfehlt ihr?

Hanzwurscht - - Allgemein

Beitrag

Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber gibt es da auch unterschiedliche Mischungen? Bei zu viel Butan, wird man im Winter draußen Probleme bekommen, zu viel Propan und der Heißwert ist schlechter. Kenne das halt nur so bei meinem Auto.

• Zitat von randomprepper: „Am Ende ist es ne gute Ergänzung wenn es richtig umgesetzt wird. Aber das als Hauptwarnmedium plus social Media, radio und TV? Nicht ausreichend wie ich finde. “ Also während der Arbeitszeit, höre ich weder Radio, noch schaue ich TV und wenn ich mal Radio höre, sind es meist DAB-Kanäle, wo nur Musik läuft. Ich bin auch der Meinung, dass auch das Verkehrsfunksignal für solche Notfälle genutzt werden muss. Aber ich finde auch, die Hauptinformationsquelle sollte das Handy …

• Die Frage kann man pauschal eigentlich nicht beantworten. Kommt immer darauf an, wo man wohnt und wo man vielleicht hin will. Als Städter würde ich mir, die besten Fluchtrouten suchen und auch wo man vielleicht auf dem Land unter kommt. Man hat ja jetzt in Spanien gesehen, dass die Bevölkerung selbst wegen Corona, aufs Land geflüchtet ist. Als Landbewohner ist es da vielleicht schon einfacher. Da würde ich eher die nähere Umgebung nach Wasserquellen, Nahrungsquellen (Teiche mit Fischen, Streuobs…

• Zitat von Südprepper: „Weil die Politik entsprechende Entscheidungen trifft die Rundfunkanstalten als Unternehmen agieren lassen. Wenn es staatlicher Rundfunk wäre dann könnte man denen auch etwas vorschreiben. “ Kann man ganz leicht machen, wenn es nicht schon so ist. Jede Sendeanstalt braucht eine Lizenz, da kann ich sowas zur Bedingung machen, dass sie im Katastrophenfall Meldungen raus schicken müssen. Sie müssen ja auch Parteienwerbung zu den Wahlen bringen, auch von Parteien, die ihnen nic…

• Das jetzt als Erfolg zu verkaufen, halte ich für einen Witz. Und die Ankündigung, es wird nächstes Jahr besser, kennen wir vom BER. Wenn der böse Russe bei uns angreift, kommt die Warnung erst, wenn er in Paris steht Dann zu dem Thema, die Bevölkerung sollte Krisenvorbereitungen treffen. Das wird nie groß in den Medien thematisiert werden. Die 90% Schafe in der Bevölkerung sind doch jetzt schon durch C.... total traumatisiert. Dazu wäre es auch, zB. wenn man einen Blackout thematisiert, ein Eing…

• da sollte es aber heute 11Uhr keine wirklichen Notfälle geben, da kommt dann keiner, weil alle nur denken TEST

• Fisch als Nahrungsquelle

Hanzwurscht - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

In einer Krise muss man viele Nahrungsquellen anzapfen, da fehlt die Zeit, um Stundenlang zu versuchen einen Fisch zu fangen. Dazu macht man es im Notfall auch meist nicht ganz legal. Deswegen würde ich auch eher zu Reuse greifen. Die wirft man eine Nacht rein und die nächste holt man sie raus.

• Projekt: Stromkoffer

Hanzwurscht - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

wie gesagt, die 230V Teile werden auch über 12V geladen, man kann da auch eine 12V Solar-Panel dran hängen. Bei manchen gibts das dazu, aber die meist sehr überteuert. für Licht und Strom -> de.aliexpress.com/item/4001194626074.html

• Projekt: Stromkoffer

Hanzwurscht - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Die Arbeit würde ich mir nicht machen. Da würde ich mir gleich eine 230V Powerbank holen. Einen riesen Koffer, für paar USB-Lader, macht keinen Sinn. Beim Chinamarkt meines Vertrauens gehen die Teile bei 80€ los, würde aber eher ab 150€ investieren, dann hat man 200W und kann auch mal den Laptop laden. Was auch geht, wäre so ein Jump-Starter, da hat man paar Funktionen mehr, sind oft auch Spritzwassergeschützt, haben oft 12V-Ausgang, da kann man auch einiges mit betreiben. Kleine Laptops lassen …

• Zitat von Beuteltier: „Zum Graben bevorzug ich für größere Löcher eh ne Schaufel und keinen Spaten “ Kommt immer auf den Untergrund an. Bei Sandboden geht sicher eine Schaufel oder wenn man den Boden mittels Hacke gelockert hat, aber bei Lehm ist sicher ein Spaten die bessere Wahl. Ich habe im Auto einen BW-Klappspaten, falls man mal das Auto ausschaufeln muss.

• Zitat von Elektroimker: „hab ich da mehr bedenken das sich irgendwie der Schall “ macht es auf kein bewohntes Haus, sonst fallt ihr aus dem Bett. Ich habe es auf einem Nebengebäude.

• Zitat von iba: „Windkraftanalgen mit Horizontaler Achse haben einen höheren Materialverbrauch (und damit Kosten) als solche mit Vertikaler Achse “ hast du da nicht etwas verdreht?

• hab ich mal gehabt, hat ein Jahr lang nichts produziert, habe dann wieder mein horizontales Windrad verbaut. Suche mal nach den Firmen, die da vorgestellt werden, die sind alle schon lange Pleite, sogar mit Skandalen.

• Lebensmittel und Vorräte vergraben

Beitrag

Zitat von Wolf!: „Wenn ich einen Garten habe, habe ich auch Haus oder Hütte in der Nähe. “ selbst wenn man eine Gartenlaube etc. hat, könnte es Sinn machen, die Lebensmittel zu vergraben. Wenn es zu einer richtigen Krise kommt, hat man schnell mal Wohnungslose, die sich in "leerstehenden" Gebäuden einnisten. Die werden auch erkunden, ob es da essbares gibt. Den Eindringling kann man dann vielleicht verscheuchen, hat dann aber auch nicht viel davon, wenn die Nahrung fehlt.

• Lebensmittel und Vorräte vergraben

Beitrag

Ich würde das nur vielleicht Städtern empfehlen, die vielleicht bei chaotischen Zuständen vor haben, irgendwohin zu fliehen. Wo man dann auf die Reserven zurück greifen kann. Sonst findet man schon irgendwie einen Platz, wo man seine wichtigsten Lebensmittel unter bringt. Aber deine Auswahl passt schon. Mehl, Zucker, Salz zusätzlich noch vakuumieren, das es keine Feuchtigkeit zieht. Dosen sollten in einem Fass auch nicht rosten.

• Zitat von Wolf!: „Also: Krieg mit Russland? Niemals. “ man muss ja die Kriegsangst hoch halten, um die Rüstungsausgaben zu rechtfertigen. Ich sehe viel eher einen Bürgerkrieg mit unseren Neubürgern, als mit Russland. Da können wir höchstens drauf hoffen, das uns Putin hilft.

• Pressemitteilung

Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Das ist nur wieder Panik-mache. In leere Geschäfte geht keiner. Ich gehe nicht wegen dem Laden-Namen in dieses Geschäft, sondern wegen ihrer Produkte und wenn sie die nicht mehr haben, dann war es mein Stamm-Laden. Ich wähle eh beim Wocheneinkauf das Geschäft aus, was von meinen Produkten, die meisten Sonderangebote hat. Mir ist egal, wie der Laden heißt.