Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 606.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Wie gewünscht hier mal ein kleines Review meines Folienschweißgerätes. Es handelt sich um das Gerät "PROFI COOK" mit der Bezeichnung "PC-VK 1015". Das Gerät wurde bei Ebay erstanden. Mehrere Verkäufer bieten es an daher stelle ich mal keinen Link rein. Gekostet hat es 60Euro inclusive Versand. Für mehr Infos bitte die Seite vom Hersteller besuchen. proficook.de/gesamtsortiment/pc-vk-1015-vakuumierer.html Optisch und vom Anfassen her macht das Gerät einen guten Eindruck. Sauber und solide V…
-
Heute wurde mein 20L Reservekanister aufgefüllt. Benzin war recht günstig also bekam mein Wagen auch gleich eine Auffüllung. Mein Kaffeefilterhalter kam heute an. Zusammen mit meinem 120er Pack Kaffeefilter sollte ich einige hundert Liter Wasser vorfiltern können. Den Rest übernimmt dann der Sayer Mini. Mein Vakuumfolienschweißgerät kam auch heute. Es wurde ein wenig rumprobiert und gleich eine komplette Ladung Klamotten eingeschweißt. Diese sollen in meinen Wagen als Notfallklamotten. Leider wa…
-
Sobald mein Vakuumgerät angekommen und getestet ist gibt es einen Bericht von mir. Laut DPD soll es morgen geliefert werden. Heute wurden alle wichtigen Telefonnummern auf Papier notiert und in mein EDC gepackt. Wenn das Handy also mal nicht funktioniert habe ich wenigstens die Telefonnummern griffbereit. Meine Ersatzbatterien für die Taschenlampe im EDC wurden Wasserdicht verpackt. Die Finger eines Einweghandschuhs abgeschnitten, Batterie rein und das Ende verknotet. Hat den positiven Nebeneffe…
-
Heute wurde ein 20L Reservekanister aus Metall mit Einfüllstutzen gekauft. Benzinpreis war mir heute zu hoch also wird im laufe der Woche Auto und Kanister aufgetankt. Beim Einladen ist mir aufgefall das mein Wagen keine gescheite Möglichkeit bietet den Kanister sicher zu befestigen. Da muss ich wohl was für basteln. Meine Funkalarmanlage hat frische Batterie und alles ist soweit aufgebaut und der erste Probelauf ist bestanden. Alle Türontakte und Bewegungsmelder funktionieren und haben Empfang …
-
Heute wurde meine Dachspitze mal ausgemistet, aufgeräumt und gereinigt. Mein Auto ist voll mit Krempel zum entsorgen und ich habe wieder Platz für wichtigere Sachen. Außerdem sind mir ein paar Teile in die Finger gefallen welche endlich mal eine sinnvolle Verwendung finden sollen. Ein kleiner Wechselrichter welcher aus 12V Gleichstrom 230V Wechselstrom erzeugt. Hat maximal 500W Leistung und leider nur einen modifizierten Sinus. Das Teil werde ich die Tage mal genauer austesten. Ich denke aber di…
-
Trinkwasser/Abwasser
BeitragDanke für die Links. Habe mir beide Sendungen angesehen. Vorallem das Thema Abwasser war sehr interessant. Die Problematik mit den Bakterien bei den Wasserfiltern war mir aber vorher schon fast klar. Fast keiner der normalen Kunden wechselt die Filter wenn es nötig ist. Filter die eine Anzeige zum wechseln besitzen messen den Durchflusswiderstand und ermitteln daran den Filterwechsel. Wenn man sauberes Leitungswasser hat oder nur sehr wenig filtert verstopft so ein Filter ja auch nicht wirklich.…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragAktuell sind bei mir drin. Decke Handyladegerät Taschenlampe Handschuhe Sitzschoner falls man eingesaut ist Microfasertücher Scheibenreiniger Eiskratzer Nothammer mit Gurtschneider Verbandkasten Warndreieck Spanngurte Stabiler Radschlüssen zum ausziehen Dickere Jacke OBD Adapter um mit dem Handy den Fehlerspeicher auslesen zu können Regenschirm Warnwesten jeweils eine pro Sitz Cappy Es sollen noch reinkommen. Set mit Ersatzleuchtmitteln Kleiner Kompressor Notfallklamotten Panzertape Wasser Multi…
-
Heute wurde ein Set aus Leuchtmitteln, Sicherungen und sowas für meinen Wagen gekauft. Mein altes Handyladegerät im Auto war defekt und mein neues wurde geliefert und ins Auto gelegt. Seid gestern suche ich das Netz nach einem guten Vakuumgerät ab um Sachen einzuschweißen. Meine Vorratskammer bekam eine Notbeleuchtung. Zwei kleine batteriebetriebene LED Leuchten wurden angebracht. Nichts wildes aber man erkennt alles. Mein alter Laptop wurde rausgekramt und auf Funktion geprüft. Dieser soll im N…
-
Also ich denke Sachen zur Ablenkung und Unterhaltung sind auch ganz wichtig. Meistens wird im Katastrophenfall das Haus nicht verlassen und es kommt schnell Frust und Langeweile auf. Bücher sind ganz gut oder Gesellschaftsspiele. Ich bevorzuge eher Filme/Serien. Habe davon einige hier. Leider benötigt man dazu Strom aber dank Solaranlage dürfte das gehen wenn auch nur eingeschränkt. Aber jeder wie er mag. Müllbeutel wären auch ganz wichtig. Müllabfuhr dürfte es dann nicht geben und eine saubere …
-
Heute ergaben sich einige Zufallsfunde auf der Arbeit. Abgelaufene Verbandkästen wurden eingesammelt und alles Abgelaufene entsorgt. Bandagen, Dreieckstücher und sonstiges wurden meinem Lager hinzugefügt. Durch einen Wassereinbruch im Kofferraum eines Wagens wurde das komplette Bordwerkzeug erneuert. Der kleine Kompressor wurde direkt eingesackt. Hat zwar ein paar Wasserspuren am Gehäuse aber arbeitet noch einwandfrei. Der kommt dann in meinen Wagen zum "Bordwerkzeug". Der Trick Streichhölzer mi…
-
Heute wurden durch Zufall beim einkaufen selbstklebende Bandagen entdeckt. Direkt mal eingepackt zum ausprobieren und das geht ganz gut. Meine Taschenlampe im Auto wurde mal überprüft und Ersatzbatterien beigelegt. Eine Liste wird erarbeitet zum Thema "KFZ EDC". Ein wenig ist eh schon im Wagen aber einiges fehlt mir da noch.
-
Angebote fürs Preppen
BeitragHallo Der Thread "Was habe ich heute zur Vorbereitung getan" hat mich auf eine Idee gebracht. Viele größeren Ketten wie Aldi, Rewe, Real und Co. haben wöchentlich neue Angebote und einige sind ja auch ganz gut fürs Preppen zu gebrauchen. Ich meine damit jetzt weniger Lebensmittel sondern mehr Ausrüstung wie Lampen, Zelte oder sowas. Wie wäre es wenn jeder in diesem Thread mal reinschreibt was er so gefunden hat beim Stöbern der Angebote. Ich habe schon einige LED Lampen, mein Zelt, meinen Campin…
-
Hallo Heute wurde mein EDC in meinem Rucksack für die Arbeit ergänzt und überarbeitet. Ein paar Fingerpflaster, alkoholische Tücher, Medikamente und ein günstiges Multitool kamen hinzu. Die bestellten Gaskartuschen wurden eingeräumt und bei der Gelegenheit wurden die Schränke mal durchsortiert und Platz geschaffen. Mein kleines Erste Hilfe Kit wurde mit einer Splitterpinzette, alkoholischen Tüchern und Fingerpflastern ergänzt.
-
Metallkiste EMP-sicher machen?
BeitragHallo Ich weiss ja nicht ob ein CAT Kabel so der richtige Ausgangspunkt ist. Klar erzeugen die Adern Magnetfelder und müssen daher voneinander abgeschirmt werden. Aber diese Kabel arbeiten im mA Bereich mit höchstens 48V. Meistens deutlich weniger. Ein EMP erzeugt aber Spannungen im kV Bereich. Ich habe irgendwo was von 5kV gelesen. Bei diesen Spannungen gehen sogar Kabelleitungen kaputt weil die Isolierung dafür einfach nicht ausgelegt ist. Das dürfte aber nur Kabel in der direkten Nähe betreff…
-
Hallo Grundwasser wäre zwar vorhanden aber da gibt es ein Probleme. Um einen Brunnen zu bohren brauche ich hier eine Genehmigung und diese bekomme ich nicht. Haben schon etliche Nachbarn versucht. Bliebe also nur das illegale Bohren und das würde im Garten definitiv auffallen. Ein Brunnen ist zwar vorhanden aber leider nur für die Gartenbewässerung. Ich komme nicht mehr an das Brunnenloch oder die Pumpe ran ohne eine Hütte abzureißen und den Gehweg aufzustemmen. Der Vorbesitzer hatte wohl einen …
-
Hallo Ja den Sawyer kann ich nicht mit dem normalen Wasserdruck betreiben. Ich bräuchte eine reine Schwerkraftlösung. Das ist auch so ziemlich der einzige Knackpunkt an dem System. Aber ich überlege/rechne das mal durch. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Habe noch nicht durchgerechnet. Es kommt auch viel auf das verwendete Material an. Gibt billiges Zeug und gute Qualität. Ich denke aber das ich die Investitionskosten in unter 10Jahren wieder raus habe. Selbstmontage spart auch noch mal Geld.
-
Hallo Ich plane in naher Zukunft eine Regenwassernutzungsanlage zu montieren. Diese soll zum einen die Wasserkosten senken und unabhängiger von der städtischen Wasserversorgung machen. Da ich mein Haus gerade saniere ist es kein Problem neue Leitungen für diese Anlage zu ziehen. Man muss ja getrennte Leitungen für Regenwasser und Hauswasser haben. Ich wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören und Fehler oder Verbesserungsvorschläge hören. Das Regenwasser kommt natürlich vom Dach und geht …