Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 606.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe heute die letzten Vorräte in die Exceltabelle eingetragen. Aktueller Wert bei 2200 kcal pro Tag sind 54 Tage. Also habe ich mein Ziel von einem zwei Monatsvorrat fast erreicht. Eine Liste wurde angefangen mit Getränken, Lebensmittel, Gaskartuschen etc. Wenn möglich möchte ich die nächste Woche alles zusammen haben für den zwei Monatsvorrat. Ein kleiner Selbstversuch wurde heute gestartet. Ich wollte mich einen ganzen Tag nur von NRG-5 und Wasser ernähren. Nur um mal zu sehen wie ich dam…
-
Ich habe heute meine Exceltabelle mit den Vorräten überarbeitet. Es hatten sich kleine Fehler eingeschlichen. Kam mir gleich komisch vor das 80g Instand Nudeln mehr kcal haben sollen als 1kg Reis. Ein paar Lebensmittel musste ich googeln um deren kcal rauszubekommen. Die abgelesenen Werte von meinem Wasserzähler wurden ausgewertet. Aktuell habe ich 43L Wasser pro Tag als Durchschnittswert. Das wären nur 15,7m³ pro Jahr. Kommt mir sehr wenig vor. Ich glaube ich muss den Wasserzähler mal überprüfe…
-
Heute ging es ans Einkaufen. Der freigewordene Platz in der Vorratskammer sollte ja gefüllt werden. Dosenbrot, Nudeln und Reis wurden in größeren Mengen geholt. Jetzt muss ich mal nachrechnen ob mein gelagertes Wasser überhaupt noch für die Zubereitung ausreicht. Der alte Akku wurde geladen, regeneriert und geprüft. Bis jetzt sieht es nicht gut aus aber die Kapazitätsmessung läuft noch. Der Tybelt wird jetzt täglich als Gürtel getragen. Ist viel bequemer als ein Ledergürtel aber die Schnalle ist…
-
Nach dem Umräumen meiner Vorratskammer wurde eine Liste gemacht welche Lebensmittel aufgestockt werden. Leere PET Flaschen wurden gereinigt und sollen mit Reis befüllt werden. Meine Akkus für sie Solaranlage wurden getauscht. Die alten Akkus waren fertig und ein neuer Satz stand im Keller bereit. Wenn dieser auch aufgebraucht ist muss ich mir leider was neues suchen. Einen alten Akku habe ich aber mal rausgenommen und versuche diesen zu regenerieren. Vielleicht bringt es ja was und wenn nicht wa…
-
Heute wurden meine Küchenschränke aufgeräumt und sortiert. Ein kompletter Schrank wurde frei und in diesen sollen meine Lebensmittelkonserven rein. Alle vorhandenen Dosen sind schon sortiert und eingeräumt. Etwa 12 Dosen haben noch Platz und werden demnächste eingekauft. Die Dosen waren vorher in meiner Abstellkammer und dort ist jetzt wieder Platz frei. Dort wurde auch alles sortiert und eine Liste angefangen was noch aufgefüllt werden kann. Platz ist ja wieder ein wenig da. Da mir meine Feldho…
-
Meine bestellte Hose, mein Monokular und insgesammt drei Taschenlampen sind heute angekommen und werden jetzt getestet. Die Hose passt ganz gut aber die Beine müssen gekürzt werden. Das Problem habe ich aber bei vielen Hosen. Die Taschenlampen sind alle sehr gut von der Lichtleistung her. Eine geht morgen mit auf die Arbeit und muss zeigen was sie aushält. Mal sehen wie lange sie mitspielt. Vorallem der Schalter wird schnell zeigen was er aushält. Die anderen Beiden werden im Alltag genutzt.
-
Gestern ging es nach Ikea ein wenig Möbel kaufen. Wo ich schon mal dort war wurde mein Vorrat an AA und AAA Batterien aufgestockt. Außerdem wurden zwei von diesen Edelstahlbesteckbechern mitgenommen. Es gibt ja massig Infos im Netz wie man daraus einen Hobo baut und das wollte ich mal versuchen. Heute wurden überwiegend Youtube Videos geschaut. Nach vielen Videos über LED Taschenlampen habe ich mir drei eher günstige Modelle zum testen bestellt. Mal sehen was draus wird. Brauche noch eine für de…
-
Ich habe heute ein Reparaturset für meine Thermarest Luftmatratze bestellt. Meine bestellten Elektrobauteile sind auch angekommen. Daraus habe ich einen Adapter mit DC DC Wandler gebaut für mein Funkgeräteset. Jetzt kann ich über nen Zigarettenanzünder die Funkgeräte laden. Wahlweise im Auto oder daheim an meiner Solaranlage. Wochenende hoffe ich auf gutes Wetter und plane daher meine nächste Tour wo ich auch mein "neues" Fahrtenmesser mal austesten werde.
-
Hallo Es ist auf den Bildern nicht zu sehen aber der Raum ist zwangsbelüftet über zwei Rohre und nen Lüfter. Da kann also nichts passieren. Wasserstoff entsteht bei flüssigen Säurebatterien wenn deren Ladespannung etwa 13,7V überschreitet. Man hört es dann schön blubbern in den Batterien. Das ist aber leider (zeitweise) notwendig damit sich die Säure wieder durchmischen kann. Sonst entstehen unterschiedliche Säureschichten was die Lebensdauer verringert. Andere Batterietypen haben dieses Problem…
-
@mogusch Wenn deine Antwort auf mich bezogen ist dann denke ich schon das die App fast einwandfrei arbeitet. Die Entfernung stimmt schon mal mit ner groben Abmessung auf der Landkarte überrein. Auch andere Apps und mein Routenplaner auf dem PC kommen auf ähnliche Ergebnisse. Nur mit der Höchstgeschwindigkeit beim Wandern hat er sich kurz verhauen. 15kmh schaffe ich dann doch noch nicht. Der Rest passt soweit auch wenn ich beim Kalorienzähler keinen Vergleich habe. Denke aber 1200cal könnten pass…
-
Hallo @BugOutSurvival Die Starterbatterien habe ich nur verwendet weil sie umsonst waren. Ich wollte damit erste Erfahrungen sammeln um überhaupt so eine Anlage einschätzen zu können. Aktuell sind meine Batterien so gut wie am Ende. Sind halt keine Versorgungsbatterien. Es steht aber noch ein Satz im Keller. Wenn solche Batterien in der Firma anfallen prüfe ich sie und lager sie bei mir im Keller. Ich würde sagen die Batterien halten etwa ein Jahr in meiner Anlage. Solange ich sie umsonst bekomm…
-
Hallo Auf Wunsch hier mal Infos über meine Solaranlage. Sie dient mir als Notstromlösung und verringert meine Stromkosten. Schon mal Sorry für die Qualität aber ich hatte nur mein Handy zur Verfügung. Als Batterien kommen 8x110Ah Starterbatterien zum Einsatz. Sie waren gebraucht und umsonst. Also Ideal für die ersten Erfahrungen. Jeweils vier Batterien stehen in einem säurefesten Kasten und sind mit 35mm² Schweißerkabel verbunden. Alles natürlich abgesichert. Hier mal ein Kasten mit den Batterie…
-
Dank gutem Wetter habe ich mir heute meinen 16kg Trainingsrucksack geschnappt und eine Tour gemacht. 10km waren das Ziel und es wurde auch erreicht. Dabei habe ich eine neue App getestet welche die gelaufene Entfernung, Geschwindigkeit etc. aufzeichnet. So kann ich das Taining besser überwachen und muss mich nicht auf mein Gefühl verlassen. Ich habe heute eine Bestellung an Stecker, Anschlüssen und sonstigem Kleinkram rausgeschickt. Daraus werden Ladekabel und Adapter gebaut damit ich weitere Ge…
-
@SierraKilo Das ist ne gute Idee. Werde ich mal testen. Ich habe meine Messer mal gereinigt und neu geschärft. Gerade mein Schweizer Taschenmesser hatte es dringend nötig. Das Jakstrap wurde mit ner Taschenlampe versehen und ich habe getestet wie gut ich damit klarkomme. Ansich ja ne super Sache aber leider gefällt mir das garnicht. Der Winkel stimmt einfach nicht. Es leuchtet immer viel zu weit oben. Entweder muss ich auf eine separate Kopflampe ausweichen oder einiges anpassen am Jakstrap.
-
Gestern kam meine Thermarest NeoAir Venture Luftmatratze an und wurde gleich mal ausprobiert. Echt super und vorallem rollt man nicht ständig von der Matte bei Bewegungen. Ich habe die Matte aufgeblasen und die Nacht darauf verbracht um Erfahrung damit zu sammeln. Die Matte war sehr bequem aber mir fehlte der feste Kopfteil wie bei einem richtigen Bett und meine Kissen. Ein Kopfkissen habe ich deshalb dazu genommen. Nicht optimal aber es ging. Ich muss also mal austesten ob ich später meinen Ruc…
-
Heute wurden weitere Kleinigkeiten für meinen BOB eingekauft. Klappspiegel, Kamm und solche Sachen für die tägliche Pflege. Zwei größere Microfasertücher werden auf ihre tauglichkeit als Handtücher getestet und bei Brauchbarkeit eingepackt. Ein Jakstrap für ne Taschenlampe und ein Schweizer Taschenmesser sind auch bestellt. Nach längerem Suchen habe ich mich für eine Luftmatratze entschieden. Es ist eine Thermarest NeoAir Venture geworden. Denke das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier ganz gut…
-
Heute habe ich aus normalen Streichhölzern deutlich bessere Streichhölzer gebaut. Das normale Streichholz wird mit ein wenig Klopapier umwickelt und dann mit Wachs getränkt. Wenn man es jetzt anzündet brennt es deutlich länger und mit größerer Flamme. Also ideal um ein Feuer anzufachen. Habe diese Idee mal irgendwo auf Youtube gesehen und musste es ausprobieren. Zehn dieser Streichhölzer sind jetzt verpackt und kommen in meinen BOB. Ich plane ja schon länger an meinem BOB und bis jetzt lag die a…