- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 271.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An welches Szenario glaubt ihr?

cosynox - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „Und Ja Die DDR WAR auch mal angegliedert An Mütterchen Russland... Und Putin Leiter KGB Berlin Jeder darf sich weiter Selbst Gedanken Machen.. “ Wenn die Russen wenigstens wieder an der Elbe Halt machen würden, aber das sieht dieses Mal nicht so aus, denn sie haben gesagt, dass sie bis Lissabon wollen. Hier die Quelle: Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“

• An welches Szenario glaubt ihr?

cosynox - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Teutone: „ [*]3. Bürgerkiegsähnliche Zustände aufgrund der politischen Lage Zu Nr. 3: Mir ist bekannt, dass Politik hier eigentlich nichts verloren hat. Aber um das Szenario zu erklären, muss ich kurz darauf eingehen. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich weder mit dem politischen rechten Flügel, noch mit dem linken Flügel etwas anfangen kann. Beide sind meiner Meinung nach unwählbar. Man kann seit einiger Zeit beobachten, dass der rechte Flügel immer stärker wird. Anstatt das sich…

• Heute sind 2 Dosen mit Sturmstreichhölzern, 10 Packungen Hartkekse (Panzerplatten) und 12 Dosen mit Bundeswehr-Brot angekommen. Jetzt reicht es aber mal für dieses Jahr.

• Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! “ Konntest du das wieder zurückbuchen lassen? “ Nein, bisher nicht. Ich habe da gerade mit Paypal telefoniert und bin da jetzt in Widerspruch gegangen. Mal schauen, wie weit das noch eskalieren muss.

• Wichtige Warnung: Löscht die Zahlungsmethoden aus Euren Online-Shopping-Konten. Diese Cyberattacken sind real! Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! Ich habe aber seit 2015 nur noch Linux am Laufen und noch nie ein Zonealarm-Abo gehabt.

• Ich habe mir einen einfachen Biwaksack von Normani bestellt. Den kann ich einfach mal über den Carinthia Defense 4 Schlafsack ziehen, damit er trocken bleibt, wenn ich mal draußen schlafen will, ohne irgendwas aufzubauen. Jetzt habe ich 2 Jahre Sachen gesammelt, damit ich durch eine Katastrophe komme. So langsam gefällt mir meine Ausrüstung. Jetzt sollte ich mal meinen Bug-Out-Bag überarbeiten, denke ich.

• Ich habe mir 2 einfache Schwerlastregale für meinen Keller bestellt. Maße 40T x 90B x 180H cm mit 5 Regalbrettern. Das ist ideal, um auf jedes Regalbrett 4 Bananenkartons ( Maße 50T x 40B x 25H) zu stapeln. Die stehen dann vorne 10 cm über. Oder 2 Bananenkartons, und dann hat man neben jedem Bananenkarton noch 40 cm Platz. Beim Lagern rechne ich immer in "Bananenkartons".

• Zitat von Dorfkind: „Naja der Metalklappspaten ist halt leichter und hat das bessere Packmaß. Von daher würde ich sagen ist der Neue für die BW besser. “ Ich habe halt keinen anderen bekommen. Ich wollte einfach einen kleinen, praktischen Spaten haben, für kleinere Erdarbeiten. Da habe ich mich an den Klappspaten erinnert, den ich bei der Bundeswehr hatte, und habe mir einen bestellt. Welche Version das jetzt ist, das war mir egal. Und ich habe mit ihm die Kartoffeln umgegraben und er reicht für…

• Ich habe mir eine LED Notlaterne und Akkus dafür gekauft, und einen Göffel.

• Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von cosynox: „Bin ich deshalb ein "Doomer", wie es da die Definition vorgibt? “ mMn braucht es noch ein paar Schritte mehr um ein Doomsday Prepper zu sein - aber wie fließend sind die Grenzen? (Versteckter Text) “ Ich kann das nicht beurteilen. Es gibt ja tatsächlich viele Dinge, die ich, einfach weil mir die Mittel dazu fehlen, gar nicht machen kann. Da muss ich schon die Kirche im Dorf lassen. Ein Dosimeter ist jedenfalls eine sinnvolle Anschaffung, und auch …

• Survivor Messer gesucht

cosynox - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich wähle mein Messer je nach Kleidung bzw. Zweck. Ich habe mir so ein kleines Survival-Kit in einer kleinen Dose gemacht, die immer in meinen Fahrradtaschen ist, und da ist eine normale Rasierklinge und ein Victorinox Classic SD drin. Als Notbehelf, wenn mal gar nichts anderes geht. Wenn ich normalerweise so herumlaufe, also was ich immer dabei habe, das ist ein älteres Victorinox Spartan. Das passt auch in die Tasche einer Jeans problemlos. Etwas dicker, wegen der Schere, ist das Victorinox Hu…

• Zitat von Rollo: „Den alten mit Holzstiel und Dorn, oder den neuen mit Dreiecksgriff ? “ Den neuen mit Dreiecksgriff.

• Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von PSK2015: „Zitat von BugOutSurvival: „Hier im Forum wird jede Art von Krisenvorsorge diskutiert und akzeptiert solange es nicht in "Doomen" ausartet. “ Da ich aufm Schlauch stehe: Was verstehst du unter Doomen? Hab ich so noch nie gehört im Bezug auf Krisenvorbereitung. “ Als "Doomer" bezeichnet man Prepper die sich auf Katastrophen wie z.B. Zombieapokalypsen oder das "Armageddon" vorbereiten (Also tatsächlich unrealistische Szenarien). Oft liegt der Schwerpun…

• Zitat von Rollo: „Ja, war damals so. Und die Leute haben's überlebt. Sieht man es minimalistisch, reicht wenig aus. Allerdings sind wir das nicht mehr gewohnt, und in der Großstadt mit Hochhäusern würde das nicht funktionieren. Meine "redundante" Ausrüstung: 1) Campingklo 2) Einzelne Kunstsoff Klobrille, eine XPS Dämmplatte mit Loch, passende OSB Platte 3) Klappspaten immer gut. “ Ja, richtig. Einen BW Klappspaten habe ich auch. Der steht auch immer im Hausflur in einer Ecke, falls man mal schne…

• Zitat von Opa: „ Ich engagiere mich in der Gemeinde und auch im Kirchenparlament. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin bleibe nicht wegen unseren obersten Schafhirten mit dabei, sondern trotzdem. Bedford Strohm hat mich schon mal beinahe ernsthaft zum Kirchenaustritt getrieben. Soviel Kritik muss erlaubt sein. Ich mache bei der ganzen Geschichte aus Überzeugung mit, nicht wegen der seltenen Vorzüge, aber da wird's für Prepper vielleicht interessant: “ Ich engagiere mich in der Kirche nicht, obwohl ic…

• Ich habe mir noch einen Rucksack gekauft, und zwar einen British Army Day Pack SR97 in schwarz. Dieser 30 Liter Rucksack hat in etwa die Charakteristik vom Bundeswehr Jägerrucksack, aber ist aus Cordura und hat an den Seitentaschen Reißverschlüsse. Er ist sehr günstig zu kaufen. Ich habe jetzt einen BW Jägerrucksack und diesen britischen Rucksack. Der britische Rucksack hat den Vorteil, dass er schwarz ist und nicht in Tarnfarben, was ihn in der Stadt wesentlich unauffälliger macht. Das Grey Man…

• Zitat von Rollo: „Hi, interessantes Thema, wie immer liegt Klopapier und dessen Nutzen weit vorne Mal so ein Gedanke, der mir immer wieder kommt: Wie haben die Leute um 1860/1870 gelebt, auf dem "kulturtellen" Höhepunkt vor der Elektrifizierung? Da war's der Nachttopf, die Waschschüssel und die Kanne Wasser ..... Also echt kein Aufwand. Ich seh mir gerne Heimathäuser aus dieser Zeit an .... die Haushaltstechnik, die Alltagslösungen. Grüße Rollo “ Ja, also da kann ich von meiner Großmutter mütter…

• Zitat von bugikraxn: „ Mag ein lokale Besonderheit sein, die ragen meist nicht aus dem Erdboden raus und sind lediglich mit massiven Holzbohlen abgedeckt d.h. schon bei minimalem Feldbewuchs nicht mehr auzumachen. Die unterirdischen Entwässerungsrohre führen aber immer irgendwo in ein Bächlein und diese sind wiederum mit etwas Glück auf Karten zu finden. “ Ich kann das ja mal fotografieren. Kann natürlich hier anders sein als in einer anderen Gegend. Aber hier sind die teilweise sogar eingefasst…

• Zitat von Bad_BONZO: „ABER bei Stromausfall nicht mehr “ Gut. Dann habe ich noch ein paar andere Ideen. Zumindest bei uns liegen in den Feldern überall Dränagerohre. Und die kommen irgendwo an die Oberfläche. Das hat man bei den Flurbereinigungen der letzten Jahrzehnte so gemacht, dass die dann irgendwo in einen Vorfluter gehen. Zumindest jetzt ist das so, dass aus denen immer Wasser kommt, auch im Sommer bei Dürre. Das ist schon recht beeindruckend. Dort habe ich schon getrunken. Ich würde das …

• Einen Tipp für die Wasserbeschaffung, wenn man unterwegs ist, möchte ich einfach mal hier lassen. Den habe ich in irgendeinem Youtube-Video als einen Nebensatz gehört und ich fand ihn richtig klasse: Und zwar hat eigentlich jedes Dorf einen eigenen Friedhof. Und dort ist, zumindest während Frühling, Sommer und Herbst, immer ein Wasserhahn für das Gießwasser für die Grabpflege. Das Wasser, das aus diesem Hahn kommt, das ist Trinkwasser. Wenn man also mal unterwegs seine Wasserflasche auffüllen wi…