- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 688.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von SierraKilo: „ @Topic Ich nutze KatWarn seit einiger Zeit. Bisher hat mich nur eine Warnung erreicht, die auch ansatzweise zeitnah war. 2 Großbrände in meiner näheren Umgebung mit Warnung durch KatWarn kamen bei mir erst mit Stunden Verzägerung an. Andere Warnungen gar nicht. Zuletzt der Probealarm in Rheinland-Pfalz. Also so ganz überzeugt bin ich davon nicht wirklich. “ Ich war grds. von der App ganz angetan. Aber gestern muss ich bei der Bombenentschärfung feststellen, dass diese App…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute unfreiwillig einer meiner "Fluchtrouten" von der Arbeit nach Hause getestet. Es wurde eine Fliegerbombe in der Nähe des Bahnhofs gefunden und u.a. mein Bürogebäude evakuiert. Bin dann auf alternativen Wegen nach Hause und muss sagen, dass es recht gut geklappt hat.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Nur ein paar Kleinigkeiten. Feuermelder gewartet und mit frischen Batterien versehen, Feuerlöschdecke in der Nähe des Herdes aufgehangen und das "Auto-Winter-Kit" überprüft und ergänzt

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute meine Kenntnisse in erster Hilfe aufgefrischt. Sollte man echt regelmäßig machen.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute war erstes Übungsschiessen für die Jägerausbildung. Scheine mich nicht ganz dumm anzustellen. Alle 5 Schuss in die 10 auf die Rehbockscheibe und beim Schrotschiessen 5 von 10 Tontauben. Nicht schlecht fürs erste Mal.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Endlich mal um die Ersatzbrille gekümmert. Bei -12 Dioptrien auf beiden Augen war das längst überfällig.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von bonzo: „Zitat von Realist: „Gestern auf Ebay einen handbetriebenen Fleischwolf mit allerlei Zubehör geschossen. Taugt in der Weihnachtszeit zum Plätzchen machen und wenn ich meinen Jagdschein habe sicher auch noch für mehr. “ hoffe die alte volleisen version...mit schraubzwinge.... Gibt da auch welche mit saugnapf.und hohem Plastik anteil... “ ganz genau so ein Voll-Eisen-Teil. Gerade deswegen war ich ja so scharf auf das Ding

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern auf Ebay einen handbetriebenen Fleischwolf mit allerlei Zubehör geschossen. Taugt in der Weihnachtszeit zum Plätzchen machen und wenn ich meinen Jagdschein habe sicher auch noch für mehr.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Sonntag wollte ich wissen, ob ich trotz meines verbundenen linken Daumens, mit dem Firesteel ein Feuer anbekomme. Es hat zwar geklappt, war aber nicht so einfach. Ich sollte vielleicht öfter mal mit einer (dann simulierten) Verletzung üben.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern einen guten Deal für einen Waffenschrank bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Dauert zwar noch etwas, bis der gefüllt werden kann, aber der frisst ja kein Brot. Ansonsten geht es gleich im Rahmen der Jägerausbildung zu einer Lehrwanderung durch ein nahegelegenes Waldgebiet. Heißt, ich tue was für meine Fitness und lerne noch was dabei.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern ein paar Teile bei Declathon zum testen bestellt. Hurricane2033, ich bin jetzt nicht der Experte, aber bei einem Pfefferspray mit Sprühstrahl bzw. -Schaum dürften sich die Auswirkungen in Innenräumen doch in Grenzen halten. Einsatz von Hieb- und Stichwaffen sehe ich persönlich immer recht kritisch.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Paracord: „Na hoffentlich ist es nicht so schlimm und das alles wieder gut verheilt. Gute Besserung. Immerhin hat es einen Positiven Nebeneffekt. “ Nix wildes (Gott sei dank). Den halben Nagel hats zerlegt, aber der eigentliche Schnitt musste nicht mal genäht werden. Schmerzt halt, aber das ist die gerechte Strafe für die eigene Unachtsamkeit. Dieser kleine Unfall bestätigt mich aber in meinem Bestreben, meine Kenntnisse in Erster Hilfe wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und w…

Realist - - Allgemein

Beitrag

Ich habe heute gelernt. Erstens: sich mit einer Gartenmachete beim freischneiden der Hochsitze den Daumennagel zu kürzen ist recht schmerzhaft. Zweitens: gut, dass ich immer ein erste Hilfe Pack bei mir habe. Die restlichen Jagdscheinanwärter waren da nicht so gut aufgestellt. Sitze jetzt in der Ambulanz. Positiv ist, ich krieg gleich meine Tetanus-Impfung aufgefrischt

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute ein paar Konserven eingelagert. Weiterhin eine kleine Erste Hilfe Tasche für den Jagdrucksack gekauft. Wobei ich das noch ein wenig "erweitern " muss.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute nur ein paar Fischkonserven für die Monatskisten aufgestockt

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute wurden 75 kg Kartoffeln eingekellert, dass dürfte erst einmal reichen. Weiterhin ein paar ordentliche Gummistiefel gekauft.

• Outdoor und/oder Survival Messe

Realist - - Off Topic

Beitrag

Fällt mir spontan die OutDoor in Friedrichshafen ein.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Vorräte aufgestockt, Apothekenschrank auf abgelaufenes Material überprüft. Des Weiteren einen defekten Feuermelder ausgetauscht. Weiterhin überlege ich, meine Kenntnisse in erste Hilfe aufzufrischen. Das letzte mal hab ich das für den Führerschein gemacht und das ist verdammt lange her.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Wochenende mir die von Hurricane angesprochenen Fleece-Jacke bei Lidl zugelegt und ausgiebig am Sonntag getestet. Muss sagen, für den schmalen Taler echt prima. Frauchen geht heute noch eine in Ihrer Größe holen, dann kommen die beiden Jacken in die Fluchtrucksäcke.

• Danke, so etwas habe ich mir fast gedacht.