Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von SierraKilo: „ @Topic Ich nutze KatWarn seit einiger Zeit. Bisher hat mich nur eine Warnung erreicht, die auch ansatzweise zeitnah war. 2 Großbrände in meiner näheren Umgebung mit Warnung durch KatWarn kamen bei mir erst mit Stunden Verzägerung an. Andere Warnungen gar nicht. Zuletzt der Probealarm in Rheinland-Pfalz. Also so ganz überzeugt bin ich davon nicht wirklich. “ Ich war grds. von der App ganz angetan. Aber gestern muss ich bei der Bombenentschärfung feststellen, dass diese App…
-
Zitat von bonzo: „Zitat von Realist: „Gestern auf Ebay einen handbetriebenen Fleischwolf mit allerlei Zubehör geschossen. Taugt in der Weihnachtszeit zum Plätzchen machen und wenn ich meinen Jagdschein habe sicher auch noch für mehr. “ hoffe die alte volleisen version...mit schraubzwinge.... Gibt da auch welche mit saugnapf.und hohem Plastik anteil... “ ganz genau so ein Voll-Eisen-Teil. Gerade deswegen war ich ja so scharf auf das Ding
-
Gestern einen guten Deal für einen Waffenschrank bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Dauert zwar noch etwas, bis der gefüllt werden kann, aber der frisst ja kein Brot. Ansonsten geht es gleich im Rahmen der Jägerausbildung zu einer Lehrwanderung durch ein nahegelegenes Waldgebiet. Heißt, ich tue was für meine Fitness und lerne noch was dabei.
-
Gestern ein paar Teile bei Declathon zum testen bestellt. Hurricane2033, ich bin jetzt nicht der Experte, aber bei einem Pfefferspray mit Sprühstrahl bzw. -Schaum dürften sich die Auswirkungen in Innenräumen doch in Grenzen halten. Einsatz von Hieb- und Stichwaffen sehe ich persönlich immer recht kritisch.
-
Zitat von Paracord: „Na hoffentlich ist es nicht so schlimm und das alles wieder gut verheilt. Gute Besserung. Immerhin hat es einen Positiven Nebeneffekt. “ Nix wildes (Gott sei dank). Den halben Nagel hats zerlegt, aber der eigentliche Schnitt musste nicht mal genäht werden. Schmerzt halt, aber das ist die gerechte Strafe für die eigene Unachtsamkeit. Dieser kleine Unfall bestätigt mich aber in meinem Bestreben, meine Kenntnisse in Erster Hilfe wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und w…
-
Ich habe heute gelernt. Erstens: sich mit einer Gartenmachete beim freischneiden der Hochsitze den Daumennagel zu kürzen ist recht schmerzhaft. Zweitens: gut, dass ich immer ein erste Hilfe Pack bei mir habe. Die restlichen Jagdscheinanwärter waren da nicht so gut aufgestellt. Sitze jetzt in der Ambulanz. Positiv ist, ich krieg gleich meine Tetanus-Impfung aufgefrischt
-
Outdoor und/oder Survival Messe
BeitragFällt mir spontan die OutDoor in Friedrichshafen ein.