- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 842.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du dich schon angesteckt hast kannst bringt auch alle Vorbereitung nix. Das du über deinen Mitbewohner nicht bestimmen kannst ist eben blöd aber nichts was man beeinflussen kann

  • Welches am warscheinlichlichsten ist, ist sehr schwer zu sagen. Ich würde mich auf das dreckige Dutzend konzentrieren: de.m.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe Wenn du für die vorbereitet bist hast alles abgedeckt. Bis auf Zombies. Aber das ist wohl die am wenigsten warscheinliche Krankheit

  • Upps da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Sollte die Lage so schlimm werden das sich die Krankheit Flächendeckend ausbreitet musst du raus. Denn dann ist nicht mit hilfe zu rechnen. Wg ist besser als alleine. Eben weil man sich unterstützen kann.

  • Viele deiner Fragen sind von der Krankheit abhängig. Ich pick mir mal ala Beispiel das Horrorszenario schlecht hin aus. Resistente Pocken. Bei jeder Seuche ist es schonmal schlecht in der Stadt zu wohnen da mehr Menschen mehr potenzielle überträger sind. Deine Mitbewohnerin/Familie wird bei so einer Krankheit sicherlich freiwillig Schutzmaßnahmen ergreifen. Aber was immer daheim sein sollte für so einen fall sind Masken (die Stoffdinger aus dem Baumarkt), Einweghandechuhe, und Handdesinfektion. …

  • Den 3. Weltkrieg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Warum ist ganz einfach. Keiner kann dabei was gewinnen. Jede Nation beginnt einen Krieg nur wenn sie ihn auch glaubt gewinnen zu können. Bei einem Atomkrieg verlieren alle und trotz allem Säbelrasseln sind sich darüber alle in klaren. Außerdem kann man für einen Atomkrieg nicht preppen. Selbst wenn man sich einen Bunker baut und denn mit Nahrung für zwei Jahre vollpackt hat man sich eben nur zwei Jahre erkauft, im besten fall.

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    HobbyPrepper - - Allgemein

    Beitrag

    Vergiss denn Keller. Der Bietet keine Fluchtmöglichkeit und Feuer entkommst du im Keller auch nicht mehr. Mein Rat freunde dich mit jemanden im Haus an. So das du noch eine Fluchtmöglichkeit hast.

  • Ich der tatsächlich Flüchtlingshelfer war muss Blauer zustimmen. Wine große Menge Flüchtlinge destabilisieren das Land in das sie flüchten und das ist keine hetze das ist fackt. Was mich damals enorm aufgeregt hat war das es sich fast ausschließlich um junge Männer gehandelt hat. Die noch von ihren Frauen und Kindern erzählen, bilder zeigen usw. Wer seine Frau und Kinder in nem Kriegsgebiet zurück lässt kann meiner Meinung nach kein guter Mensch sein. Klar gibts sicher auch andere aber das sind …

  • Risiko-Index

    HobbyPrepper - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Da gilt es wohl nen Mittelweg zu finden. Wenn man sich nur noch auf die schlechten Dinge konzentriert macht man sich selbst kaputt. Sich für nichts zu interessieren und dann dumm da zu stehen ist genau so kontraproduktiv

  • 1000 schuss 5,56mm gekauft. Gut die dienen meiner Sportleidenschaft und werden sicherlich schnell weniger werden

  • Ich glaube trotzdem das die folgen für uns in Europa minimal sein werden. Das ganze ist grad Säbelrasseln zweier Großmächte die wirtschaftlich auf dem abstrogenden Ast sind. Beide beweisen über die nächsten Wochen und Monate das sie Militärisch den Größeren habem als alle anderen und dann gerät das ganze wieder nach und nach in Vergessenheit Irgendwie klinge ich gerade scheiße Naiv.... so nach dem Motto hey Leute keine Panik. Alles wird gut.

  • Ich werf mal das Wort Stellvertreterkrieg in den Raum.

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    HobbyPrepper - - Allgemein

    Beitrag

    Wie wollt ihr dann eigentlich bis nach Frankreich oder gar Israel kommen? Auto fällt ja wohl in nem Szenario das einen bis nach Israel treibt flach

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    HobbyPrepper - - Allgemein

    Beitrag

    Dann musst dir zumindest keine Gedanken machen wie du da hin kommst

  • Nutz mal nicht so viele schrauben und muttern sonder einfach an jedem eck einen abstandshalter. Viellecicht iwt der boden dann nicht so verbrannt. Oder nimm 4 muttern an jedes eck. Dann ein alublech das den boden deiner form abdeckt. Darauf nochmal muttern und auf die muttern die form. Sollte die hitze besser verteilen

  • Schwimmt die form in wasser oder wirkt das nur so?

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    HobbyPrepper - - Allgemein

    Beitrag

    Wohin ist klar. Ab in die Berge/Alpen. Dabei werde ich drauf achten nicht zu hoch zu ziehen. Irgendwann wirds einfach zu kalt bzw die Nahrungsbeschafung für mich so gut wie unmöglich. Zu niedrig ist auch kacke. Da dort ist dann die Flüchtlingsdichte noch zu hoch ist. Das schrenkt die versorgung auch ein und fördert Konflikte. Mich treiben mehr die fragen um wann und wie. Wann: Meiner Meinung nach sollte man versuchen so viel daheim auszusitzen wie nur möglich. In der Hoffnung das sich die allgem…

  • Risiko-Index

    HobbyPrepper - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Die Welt hat einen Artikel über einen Risikoindex veröffentlicht. Die Lage finster: welt.de/wirtschaft/article1634…t-ist-ein-Pulverfass.html Und weil es zum Thema passt. Warscheinlich sind wir von der nächsten Finanzkrise auch nicht weit entfernt: welt.de/finanzen/article163349…neue-Finanzkrise-hin.html

  • Zwar wesentlich teurer aber ein fantastischer Rucksack ist der Eberlestock Halftrack. Da greift einmal in deinem Leben bisschen tiefer in die Tasche und hast auf ewig deine Ruhe. Sonst gibt es relativ preiswert die Bw Rucksäcke, die sind zwar Flecktarn. Aberdie Nachbauten davon gibts aber auch in neutralen Farben. Mit den Beiden Modellen hab ich zumindest Erfahrung und kann sie weiter empfehlen

  • Glaub seine frage bezieht sich eher darauf wenn das nicht klappt. Wenn es losgeht und er sofort raus in seinem für zwei jahre versorgten Doomsdaybunker flüchten kann bevor alle anderen reagieren hat er kein Problem. Ich denk er denkt an win Szenario wie Stromausfall der eben mal 2 Wochen und nicht nur ein paar Stunden dauert oder noch viel schlimmer ein EMP. Da wird Monatelang nichts gehen. Weder Strom noch Autos. Jetzt hast du in deiner Lage echt ein Problem. Du kommst nicht mehr rechtzeitig we…

  • Bin nun seid 2,5 Stunden auf der Schießbahn und trainiere auf 100-300m Präzesion.