- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Eigentlich sollte in meinem anderen Posting (nicht freigeschaltet) ein Bild drin sein. Ok, ich kämpfe noch mit dem iPad... Deswegen nun ein zweiter Versuch, auch mit mehr Text: al-ahli-krankenhaus-gaza-100~1280x720 Das ist der angebliche Einschlagsort. Wäre das eine JDAM wie von der IDF verwendet gewesen, gäbe es je nach Zündung zwei Optionen: a) einen großen Krater und keinen Parkplatz mehr bei einer Bodenzündung b) einen größeren Zerstörungsradius bei einer Luftzündung. Wer nun argumentieren m…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Die ersten Bilder bei Tageslicht vom Krankenhaus bestätigen wohl die Sicht der IDF. Ein JDAM-Einschlag sieht anders aus und ich vermute die IDF wirft nicht mit selbstgebastelten Sprengsätzen um sich.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Schaut so aus, als würde die Hamas nun doch die geforderte Unterstützung bekommen. Nach dem Einschlag einer Rakete in ein Krankenhaus gehen sie jetzt auf die Strasse, die Araber. In Amman, Beirut und Istanbul werden gerade die Botschaften belagert, Israel empfiehlt seinen Bürgern die sofortige Ausreise aus der Türkei... Die Rakete, so wird vermutet stammt eigentlich von der Hamas. Die haben kurz vor dem Einschlag noch großspurig angekündigt ihre stärkste Rakete nach Haifa zu schicken. Die kam do…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich halte es ebenfalls für falsch nun auf Besuche auf Weihnachtsmärkten, etc. zu verzichten aus Angst es könnte einen Terrorangriff geben. Denn sobald ich mich so verhalte, haben die Terroristen gewonnen. Und das gönne ich ihnen nicht. Der Angreifer aus Belgien scheint illegal im Land gewesen zu sein, hatte Frau und Kind und stand in Marokko ebenfalls unter Terrorverdacht. Zumindest ist das die Info die heute über Twitter hochgespült wurde, mehrfach bestätigt. An das Szenario von Oldman, mit Ang…

  • Meine Fahrzeuge winterfest gemacht und wieder für längere Reisen bestückt. Ab Januar beträgt mein Arbeitsweg für sechs Monate anstatt 0km 140km einfach...

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    @Südprepper Angesichts der Tatsache, wie viele Araber sich in der Diaspora befinden, nenne ich das tatsächlich „recht gut vorbeigegangen“. Ich behaupte, diese Vorfälle hätten auch ohne den Aufruf stattgefunden. Oder habt ihr schonmal einen Araber friedlich demonstrieren und diskutieren sehen?

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Nun, der Freitag ist an uns ja nun recht gut vorbeigegangen. Haben sich scheinbar nicht viele von der Hamas vor den Terrorkarren spannen lassen.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Generell stehen wir erst am Anfang einer Eskalationsspirale. Wenn dort unten nicht bald jemand auf die Bremse tritt, wird das noch richtig knallen. Ich glaube allerdings nicht, das die BR Vergeltungsaktionen wegen toten Staatsbürgern in die Wege leitet. Hat sie in der Vergangenheit nicht getan, wird sie auch in Zukunft nicht machen. Dass Terroristen erstmal alles töten was ihnen in die Finger kommt und dabei nicht nach Ausweispapieren fragen ist nun auch kein großes Geheimnis. Tatsächlich sehe i…

  • - Planungen für einen großen Unterstand fürs Brennholz begonnen. Hat schon fast was von einem "Anbau" - Finanzielle Vorbereitung verbessert. Jobwechsel mit deutlich mehr Gehalt - Alle Langzeitkomponenten nochmals erweitert; Trinkwasser von 200L auf 300L aufgestockt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten knallt es im Nahen Osten derartig, das wir es wohl auch zu spüren bekommen.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Andererseits eine schockierende Vorstellung, wenn die Dienst es wussten und es haben passieren lassen. “ Warum schockierend? Israel möchte das Problem "Palestina" lösen. Nun können sie es lösen. Und ja, Politik ist ein mehr als dreckiges Geschäft.

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Holgie - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Wenn der Strom mal weg ist, kannst ja manuell schleifen. Ist ja nicht so das so ein Gerät das manuelle schleifen eines Messer für immer und ewig verhindern würde...

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Holgie - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Zum Opinel No.8 ist jetzt noch ein Opinel No.10 hinzu gekommen. Außerdem will ich jetzt Messer schärfen lernen. Habe einen Wasserschleifstein mit 400/1000 er Körnung und einen Wetzstahl. Und dann noch dieses Teil von Victorinox für die Schweizer Messer. Weiterhin habe ich mir einen Fjellknäven DC4 Schleifstein bestellt. Mal schauen, wie das so wird. “ Kauf Dir besser einen kleinen Bandschleifer. Diese Handschleiferei fand ich derartig vertrane Zeit, dass meine Messer zu der Z…

  • Dieses Wochenende 10 Ster Brennholz geliefert bekommen und verräumt. Von extern versorgte Heizungsquellen haben schon so ihre Vorteile. Welch Schmerzen. Ich werd alt.

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Holgie - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Unser Vermieterin auf geheis seines Kaminkehrer......Der will ein ganzheitliches vor Ort CO² NEUTRALES Heizkonzept “ Ah, die übliche Idiotie also Bleibt für Notfälle nur noch der Zeltofen und das Rohr durch ein Holzbrett anstatt einem Fenster zu führen. War meine Notlösung in der Stadtwohnung.

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Holgie - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Geht hier auch rein was mir angetan wurde ??? Antiprepping Heute wurden unsere Kamine Zubetoniert.... Damit sie 100% keiner mehr nutzen Kann.... Als Ersatz Stromheizung...was ein Scheiss... “ War macht denn sowas? Und warum?

  • Gestern den Ofen und die Rohre fit für den Dauereinsatz im Winter gemacht. Beim ersten Mal Rauchrohre reinigen war das eine ziemliche Sauerei, danach musste ich noch den Farbeimer in die Hand nehmen. Diesmal ging das besser, die Wände sind immer noch weiß

  • - Die Tage endlich ein originales Strongarm bekommen. Verhält sich nicht anders als der 20 Euro China Klon, ausser das ich große Hoffnung in die Weichmacher im Griff hege. - Holzlieferung für den Winter organisiert. In einer Woche kommen 11 Ster. Drei sind noch aus dem letzten Winter übrig und in sechs Monaten schaue ich mir mal die Nebenkosten bei 12 Monaten Holzbetrieb an. - Harte Verhandlungen bezüglich eines Hofs im Bayrischen Wald geführt. Nicht mit dem Verkäufer - mit meiner besseren Hälft…

  • Prepping Apps

    Holgie - - Allgemein

    Beitrag

    @Steeler-TH Ich habe 'Food Storage' mal eine zeitlang verwendet. Und den 'Rezeptor' gibt es auch für iOS.

  • PLZ 84XXX 11:00 Cell (D Netz) 11:01 Nina 11:06 Katwarn BiWapp blieb diesmal auch bei mir stumm.

  • Zitat von Dorfkind: „Zitat von Holgie: „Nachdem bei meinem Gefakten Strongarm in grün der Griff pappig wird, hab ich mir jetzt doch mal ein originales bestellt. Leider nicht in dem schönen Armeegrün, nur in braun “ Ich weiß nicht, ich kann diesem Messer irgendwie nichts abgewinnen. Sieht für mich immer so aus als wäre der Griff von eine Plastikspielzeug. (Ja ich weiß das dem nicht so ist, möchte niemanden angreifen) “ Tja, wie üblich gehen die Meinungen hierüber auseinander. Ich finde den Griff …