- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute den finalen Schritt im Prepping getan: offizielles Kaufinteresse für eine ehemalige Hofstelle mit 2 ha Grund geltend gemacht. Wird nicht leicht, das Gemäuer ist seit ca. 8 Jahren leer und im großen und ganzen im Originalzustand 1955. Aber ok, ich will ja auch erst zur Rente einziehen Ausser die berühmte Kacke trifft vorher auf den Ventilator, dann ziehe ich vorher in den Wald...

  • Zitat von Knautscheselchen: „Für kurze Zeit Zimmer unbeheizt zu lassen ist bei regelmässigen Stoßlüften sicher machbar. Auf Dauer droht aber Schimmelgefahr, besser ist die Zimmer auf eine Minimaltemperatur zu halten. Bin aber gerade überfragt was hier das Minimum ist ob Frostwächter reicht oder 15-16 Grad besser wären. EDIT: Google sagt 15° ist ausreichend. “ Danke für den Hinweis. Es war aber nicht zum Heizkosten sparen gedacht, sondern für einen Notfall, falls kein Holz mehr beschafft werden k…

  • Mal getestet wie tief der Holzverbrauch sinkt, wenn nur ein Zimmer anstatt das ganze Haus mit dem Ofen beheizt wird. Der Verbrauch hat sich geviertelt. Gut zu wissen wie weit man dann in einer Krise kommt.

  • Zitat von georgk: „und macht Lola draus “ Verdammt, jetzt hab ich einen Ohrwurm von einem Lied das älter ist als ich... @Reman Das Lansky-Set war mein erstes Schleifgerät überhaupt. Total einfach und super Ergebnisse hinbekommen. Nachteilig empfand ich das mit dem Öl, irgendwann sind die Schleifsteine zugesetzt und mit Wasser abspülen hilft nicht weiter. Ich musste dann mit Balistol-Spray ein paar Mal absprühen, damit die Steine wieder gegriffen haben.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Meinem Verständnis nach würden dann die NATO-Pakte nicht greifen. Uns blieben da (hoffentlich) noch irgendwelche EU-Bündnisse. “ Nehmen wir mal den Fall an, das NATO Mitglied Türkei greift das NATO Mitglied Griechenland an. Offiziell wird die NATO dort erstmal nicht eingreifen können. Ggf. finden sie ein Schlupfloch, aber die NATO dürfte erstmal außen vor sein. Griechenland ist aber Mitglied in der EU und die Türkei würde sich automatisch (ein echter Automatismus, ohne vorheri…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Zitat von Holgie: „Zitat von Bayern1988: „Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. “ Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso …

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. “ Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden mit Israel. Israel m…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Fifth age: „Die USA hat Luftangriffe gegen iranische Stellungen in Syrien geflogen. Quelle Fox News youtu.be/eVwcczL1Wbk?si=DhifUiAfuDkJafM- Nicht wirklich überraschend, da, ich glaube es waren bisher 14 Angriffe, auf US Quartiere gab. Heizt sich meiner Meinung nach recht auf die Situation. “ Naja, das Recht zur Selbstverteidigung wird den USA wohl nichtmal China absprechen wollen. Wie Du schon schreibst, vorher kam es zu Angriffen auf die US-Basen. @Haberfeld China ist aber nicht das …

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Auch der Rote Drache schickt sechs seiner Kriegsschiffe ins Mittelmeer. Die deutsche Bundesregierung versichert, nichts hat mit nichts zu tun. Keine Gefahr, Keine Sorge. Die Entsendung der 6 Kriegsschiffe hat nichts mit dem Konflikt zu tun, es ist ein Maneuver. (Wie war das nochmal als die Russen sich an der UK-Grenze versammelten? Das war ja auch nur ein Maneuver.) exxpress.at/hochbrisant-auch-c…hiffe-vor-israels-kueste/ gagadget.com/de/339567-china-h…den-nahen-osten-entsandt…

  • Zitat von Chaosking: „da es nicht klar ist was im Falle eines Falles noch von der s.g Notfallversorgung übrig bleibt: heute 2 Nierensteine wegmachen lassen… beste Grüße aus dem KHbett “ Gute Besserung!

  • Zitat von PrepperJ: „Ihr Lieben, Danke!! Mein Nervenkostüm sitzt zur Zeit so eng! Ich halte zur Zeit den mega Spagat aus, zwischen: informieren, Blackout und Bugout Vorsorge, Renovierung der Bugout location und Renovierung zu Hause. Plus 2 Mitgliedern der Familie, die nichts vom preppen halten, inklusive Schwerbehinderung. Von Job und Co ganz zu schweigen! Danke für die fachlich tollen Antworten, bzgl. Amtshilfe. Daran habe ich noch nicht gedacht! “ Tritt kürzer. Dein ganzes Prepping hilft nicht…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von PrepperJ: „Meine reale Befürchtung ist, dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario? “ Für wenig real. Bei Unruhen kann die Bundeswehr nicht eingesetzt werden. Sie kann zur Amtshilfe herangezogen werden, aber diese muss unterhalb der Einsatzschwelle liegen. Das BVG hat 2013 entschieden, diese Schwelle wäre überschritten, wenn die BW militärische Mittel einsetzen würde. Ausnahme ist hier die Bekämpfung militärisch organisierter und …

  • Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Genau am gefahrlos liegt der Hund begraben. Wenn allgemein bekannt wird, in 24h tritt ein einschneidendes Ereignis ein, was glaubst Du wird dann bei den üblichen Verdächtigen (aka Geschäften) los sein? Wenn ich mir vorst…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Radioactiveman: „DU hast es selbst geschrieben, "wie beim Thema Russland schon oft durchgekaut": Der Benachteiligte entscheidet, ob man durch Waffenlieferungen, Hilfsieferungen, etc. Kriespartei ist oder nicht. Oder ob man das ganze vergelten will oder eben nicht.. “ Der Benachteiligte mag diese Entscheidung für sich treffen. Sie ist aber ähnlich zu werten wie die Entscheidung eines ertappten Einbrechers den Bewohner des Hauses zu ermorden. Gerade im Thema "NATO" ist der völkerrechtlic…

  • - Die Vorratskammer (also die für den regulären Verbrauch) nachgefüllt - endlich eine Einkaufslisten-App gefunden die ich sowohl per Smartphone, Tablett oder Laptop befüllen kann. Hab so meine Probleme mit den winzigen Tastaturen auf den Smartphones.

  • Zitat von Fifth age: „zum Thema Hygiene. Ich hatte einen Floh. Nicht weil ich so furchtbar schmuddelig bin, sondern weil ich ins Igelhaus neues Stroh gegeben habe. Geht also recht schnell sowas. “ Ich dachte Flöhe von Tieren gehen nicht auf Menschen über? Oder bin ich hier falsch informiert?

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Ja und somit hängen wir in diesem Krieg mit drinnen wenn es richtig los geht “ Nein, hängen wir nicht. Lieferung von Hilfsmitteln ist kein Kriegseintritt. Die Lieferung von Waffen zur Unterstützung eines angegriffenen Staats ebenfalls nicht. War es noch nie, auch wenn die jeweils Benachteiligten einer solchen Lieferung das gerne anders sehen und wilde Drohungen ausstossen. Auch die Evakuierung und/oder Befreiung eigener Landsleute aus Geiselhaft wäre kein Kriegseintritt. F…

  • Zitat von Chaosking: „Der Plan ist es auch Glatzen zu rasieren “ So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren

  • Nun, solche Last-Minute Listen pflege ich persönlich nicht. Ich bilde mir ein, meine Preparedness auf einem hohen Niveau zu haben. Wenns von einer Sekunde auf die andere knallt, sollte bei mir alles im grünen Bereich sein.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Noch ein Nachtrag, der u.a. auch bestätigt, dass die Rakete wohl von der Hamas kam. Nebenher bestätigt es wohl auch die von Palestina-Supportern immer wieder als „Fake“ betitelten Aussagen dass sich die Hamas vorzugsweise hinter zivilen Einrichtungen versteckt. x.com/IDF/status/1714548529538953637?s=20