- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 605.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rucksack für HOBBY mit Option zum BoB

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Ich würde eventuell darüber nachdenken, mir statt Rucksack eine Kiste zuzulegen. Schwerer, ja. Ihr fahrt mit dem Auto bis an die "Kampfzone", oder? Ich finde, entsprechendes Auto wie Bus o.Ä. vorausgesetzt eine Kiste schöner für DIESEN Zweck. Da hat man steife massgeschneiderte Fächer, empfindliche Sachen sind geschützt und alles hat seinen festen Platz. Natürlich ist so eine Kiste nicht als BoB zu gebrauchen. Ein paar Bluewheels drunter, dann ist das Ding rollbar. Es kann als Tisch dienen, man …

  • Zitat von basement: „Während einige Selbstständige im näheren Umfeld am Hungertuch nagen, mitterweile (zumindest theoretisch) insolvent sind oder Ihr Ladenlokal dauerhaft schliessen mussten - und die Hürden für die Beantragung der Hilfen immer höher werden, wird Großunternehmen (welche Steuerzahlungen i.d.R. kreativ umgehen) der Hintern gepudert. Da freue ich mich doch, in den nächsten Jahren durch höhere Abgaben die Dividente eben dieser Großunternehmen mitzufinanzieren. “ Das möchte ich noch m…

  • Die Regierung hat es schon lange lange vor der Pandemie versemmelt, weil sie unvorbereitet war auf einen solchen Krisenfall. Dann, als sie es wussten was sie alles verschlafen haben, hat man den Wecker ausgemacht und sich nochmal auf die andere Seite gedreht, einen ganzen Sommer lang...

  • Fisch Haltbar machen

    Wolf! - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Schmeckt um Längen besser als gekochter Lachs oder das matschige Zeug, was einem als Räucherlachs verkauft wird wenn es nicht gerade im oberen Preisbereich angesiedelt ist. Wichtig ist, Meersalz zu verwenden. Das schmeckt viel angenehmer und verzeiht auch eher eine Überdosierung. Ich habe hier bestimmt 6 Salzsorten, und ja, jede schmeckt anders. Mit dem Zeug was üblicherweise zum Würzen genommen wird mache ich höchstens meine Treppe eisfrei.

  • Zitat von oldman: „ Heute habe ich etwas Interessantes erfahren. “ Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Solar ist klar, riesige Dachfläche. Gasbetrieb der Kühlung auch klar, ist billiger als Strom. Und Ich vermute, dort sind Heizpatronen ähnlich wie im Camping-Kühlschrank verbaut, so dass man auf Gas und Strom kühlen kann. Und der Generator, wenn Gas und Strom ausfallen. Die haben ja gewaltige Warenlager mit grossem Wert, Lebensmittelmärkte haben inzwischen ja bald Grundflächen wie ein Baumarkt.…

  • Frohe Weihnachten 2020

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Auch von mir frohe Weihnachten !

  • Review: Snugpak Jungle Blanket

    Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wie bekommst du das Ding denn wieder in die Tüte? Ich könnte regelmässig ausrasten, wenn man nach dem Benutzen von Zelt, Schlafsack etc ewig basteln muss um die Sachen wieder ordnungsgemäss zu verstauen! ich meine ja gut, kleines Packmass. Aber oft passt es eben nicht mehr in das Transportbehältnis ohne mittleren Sackstand, anstatt einfach die Beutel minimal grösser zu gestalten. Aber hey, am 24.Dezember eine Stunde auf dem Balkon ist durchaus enthusiastisch...

  • forum.urban-prepping.de/index.…4b8186398c29f27753bfd4c1b Die Batterie hängt gerade am Ladegerät...

  • Zitat von basement: „Ich habe da auch unser Haus als Beispiel angenommen. Alles in eine Szene/Gruppe packen und dann Haus an/aus. “ Trotzdem. Wieviel Ampere zieht denn das Licht im Haus? Ich meine das ist zu vernachlässigen. Du hast ja nicht den Backofen, das Kochfeld, die elektrische Heizung und möglicherweise die Wallbox in der Gruppe. Und dann müsste noch jeder Haushalt akkurat gleich schalten, damit die Phasenlage verrutscht, kommt ja auch drauf an wie es im Stromkasten aussieht. Ich finde d…

  • Zitat von Holgie: „Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen eine Impfung gegen einen Schnupfen entwickeln? Würde sich doch niemand spritzen lassen. An Schnupfen stirbt man nicht. “ Das würde ich so nicht sagen. Die Fehltage auf der Arbeit verursachen beträchtliche Kosten. Ich würde es mir nicht spritzen lassen, weil ich äusserst selten Schnupfen habe. Aber so im Verwanden/Kollegenkreis gibts genügend Leute die durch Schnupfen regelmässig platt im Bett liegen.

  • Nach Berichten soll die Impfung trotzdem wirksam sein. Zur Immunisierung durch Infektion gibts noch keine belastbaren Fakten. Ich denke mal, der ganze Zauber wird noch das komplette Jahr 2021 anhalten. Dann sind die gefährdeten Personenkreise hinüber und der Rest ist entweder durch Infektion oder durch Impfung immunisiert oder eben waidmännisch gesagt der Umwelt entnommen. Letztlich wird die Impfung ähnlich treffsicher sein wie die Grippe-Impfung, auch wenn Mutationen auftauchen. Sorgen macht mi…

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Wolf! - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Kein Mensch braucht EU/Schengen, jedenfalls nicht so wie es derzeit besteht. Gern ein Bündnis wirtschaftlich/militärisch (die NATO ist überholt), aber bitte ohne dass die "Fleissigen" ständig für die "Faulen" einstehen müssen. Es kann nicht sein, dass in D bis zum Urnengang gearbeitet wird während die Südländer mit 60 oder früher in die letzte Siesta gehen. Wir müssen in Europa mal die eigenen Eier wiederfinden! Hier wird zuviel diplomatisches Geschwurbel betrieben anstatt mal zu sagen wo der Ha…

  • Achtung, Theorie: Ich halte es zu einem kleinen Prozentsatz für möglich, dass der Strom zu Silvester "ausfällt" in Brennpunkten. Nicht weil Opa im Garten seinen Flakscheinwerfer "Varta Volkssturm" anschaltet, sondern um Feiernde ins Bett zu treiben in der aktuellen Pandemie-Lage. Nun bleibt für mich die Frage, ob das wenn denn die Situation eskalieren lässt oder ob sich alle brav nach Hause trollen. Ich hoffe trotzdem das alle gesittet sind, nicht draussen rumturnen und dass ich wenigstens kalte…

  • Naja, solange das Licht nicht im "Gleichschritt" an/aus geschaltet wird dürfte nichts passieren. Aber die Idee ist schon etwas krank.

  • Ich habe seit Jahren keine Bank mehr betreten, höchstens den Geldautomaten mal benutzt. Die meisten Dinge regele ich online und Bargeld kann man sich inzwischen auch im Supermarkt oder der Tankstelle auszahlen lassen um an der Würstchenbude einkehren zu können. Info von meiner Hausbank habe ich keine bekommen.

  • Solange die Strassenbahnen rappelvoll sind (Gästeliste?), umgebaute Restaurants aber schliessen müssen, solange man zu Hause nur ne Handvoll Leute einladen darf aber die Leute vom Bau zu 10. Frühstück im Container machen, solange Bibliotheken und Museen, ja selbst Zoos geschlossen werden aber der Profisport läuft, ja genau so lange wird niemand diese Regeln ernst nehmen. Die Regierung ergeht sich in Zuständigkeitsgehabe und Kompetenzgerangel, Mediziner über/unterbieten sich in Horrorphantasien u…

  • Batterien, Akkus und Aufbewahrung

    Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Akkus verlieren ihre Ladung bei Kälte nicht schneller, sondern die chemischen Reaktionen (Entladung) laufen langsamer ab. Das heisst aber auch und gerade deswegen, dass die Akkus bei Kälte ihre Leistung SCHLECHTER abgeben können. Sie sind zwar geladen, aber... Darum Akkus kühl (Nicht bei Frost!) lagern und vor Benutzung ein paar Stunden an die Umgebungstemperatur "gewöhnen". Dann arbeiten die chem. Vorgänge wieder normal und die Leistung kann wie gewohnt abgegeben werden.

  • Duftnoten

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Im Krankenhaus riecht es aber nach Desinfektion, im Leichenschauhaus ähnlich weil dort gekühlt wird. Der süsse Geruch kommt eher von "feucht" verwesenden Leichen, bei Mumifizierung riecht es fast gar nicht. Darum wird ein Verstorbener nicht immer bemerkt im Mietshaus. Der Geruch kommt von den zersetzten Reststoffen der Bakterien, ähnlich wie ein stinkender Socken. Der Schweiss an sich riecht nicht so brutal, aber die Zerfallsprodukte...

  • Alles da in 39... Aber schon früh um 0600 Schlangen am Einlass, um 0900 in einem anderen Markt war die Hölle los, musste auf einen Wagen warten. Ziemliches Gerammel in den Gängen...

  • 160L frisches Radeberger Bier in Flaschen eingelagert...