- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von consuli: „Das kann durchaus zutreffen. Obwohl ich glaube, es gibt bereits Kernreaktoren mit Natriumkühlmittel (in Russland?). Aus meiner Sicht ist der Sicherheitsgewinn des neuen Reaktordesigns entscheidend, dass man nicht mehr ein sich selbst erhaltendes Feuer hat (dessen Sicherheit maßgeblich von der Kühlwasserzufuhr von Außen abhängt; die Pumpen dafür brauchen Strom), sondern der Reaktor sich bei Überhitzung selbsttätig abschaltet. Sofern das stimmt, was die Forscher behaupten. “ Ja…

  • Geldgespräche

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von HobbyPrepper: „Natürlich nicht. Eine Hyperinflation ist für alle richtig richtig übel. Ändert sich aber nix dran das man für 200.000 heute ne 1 Zimmerwohnung bekommt und in der Inflation nichtmal ne Wurstsemmel. Heißt eine Goldmünze zurücklegen und die Bude ist abbezahlt “ das klappt aber auch nur wenn der Kreditgeber es dir erlaubt in der Zeit der Hyperinflation die schulden komplett zu bezahlen. Das wird der nur machen wenn er das Geld dringend braucht, weil ihm wird klar ist das die…

  • Kühlmittel die man auf Temperaturen deutlich oberhalb der normalen Umgebungstemperatur aufheizen muß bzw. immer dort halten muß sind extrem teuer im unterhalt. Im Fehlerfall kann man da schnell das gesamte Kühlsystem wegschmeißen. Selbst im Militärischen Bereich waren solche Systeme einfach zu teuer.

  • Zitat von KoKoLoKo: „Habs auch gesehen, finde ich schon komisch das die BRD so viel kauft. 50 millionen packungen zur vorsorge. Bei der einnahme ist es wichtig wann man die Tabletten einnimmt...zum glück habe ich da mein vorrat, bis ich die Tabletten bekomme ist es vielleicht schon zu spät. “ Warum komisch? Man hat neu bewertet und geht jetzt nicht mehr nur von einem kurzen austritt von Radiokativität aus sondern das sich der Austritt auch über viele Tage und damit potentiell verschiedenen Windr…

  • Geldgespräche

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von HobbyPrepper: „Was ich nicht verstehe ist warum Schuldenabbau? Die nächste Währungs/Bankenkriese wird der Euro nicht überleben. Da du aber in Euro verschuldet bist sind die Schulden auch weg. Problem ist eine wahrscheinliche aber auch kurze deflationäre Phase. Diese muss man überstehen können bis es in die Inflationäre geht, dann ist alles gut. Oder hab ich nen wichtigen Punkt übersehen? Bin da kein Experte. < snip > “ Wenn du davon ausgehst das das bis zu deinem Ableben passiert ok. I…

  • Zitat von R0l1nck: „Bündnisfall denk ich auch nicht nur destabilisiert sich das gerade da unten. Die Türkei wird sich das nicht gefallen lassen “ Erdogan hat schon ein mal bemerkt das es ungünstig ist sich gleichzeitig mit "dem Westen" und Russland anzulegen. "Zufälligerweise" war dann der Pilot der das Russische Flugzeug abgeschossen hat mit unter den Putschisten was Putin erst mal zufriedengestellt hat. Und da ich nicht glaube das Putin Assad (bzw. eigentlich Syrien) fallen läst kann Erdogan d…

  • Unwahrscheinlich das die Türken da (militärische) unterstützung von irgend jemanden bekommen. Russland will die nicht in Syrien (da mit Assad verbündet) und die USA wollen die nicht in Syrien (da mit den Kurden verbündet). Dazu sind die Türken bei den USA sowieso ziemlich weit unten durch wegen der S-400 / F-35 Geschichte. Ich gehe aber davon aus das Russland im geheimen da vermitteln wird mit dem Ergebnis das sich die Türken relativ geräuschlos zurückziehen können.

  • Geldgespräche

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Roy Aal: „3. Gebe dein Geld jemanden, der mit Geld umgehen kann In meinem Fall bin ich zu einem Vermögensberater gegangen (und nein, man braucht kein Vermögen, um zu solch einem zu gehen). Er hat mir entsprechen, je nach dem wie lange und sicher ich mein Geld anlegen wollte, entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt. Und wenn sich etwas an meiner Situation ändert, ich mehr oder weniger sparen möchte oder mein Geld brauche, ist es immer nur ein Anruf für mich. “ Dabei aber sehr vorsichtig …

  • Geldgespräche

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „< snip > Zum vierten. Hab ich Null Ahnung davon. Und eigentlich auch kein Vertrauen in Aktien ect. Andere kapitalbildende Möglichkeit - wahrscheinlich nicht mit Draghi oder Legarde. < snip > “ warum hast du kein Vertrauen darin Unternehmen zu kaufen? Im Gegensatz zu den meisten anderen Anlageformen stecken da echte Vermögenswerte hinter. Je nach Unternehmen natürlich mehr oder weniger. Wenn man dann, wie ja heutzutage dank ETF möglich, breit auf viele Firmen Streut ist das Ve…

  • Gruppenkonzept

    iba - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „ Zitat von Blauer: „Würde die Petroliumheizung herausnehmen und eine Benzin/Gas alternative suchen. Viele verschiedene "Betriebsstoffe" wirken zwar verlockend, haben aber den nachteil... woher nehmen, gerade Petrolium kann wenn nicht genug dabei, schnell zum Problem werden. Da du die gleiche Coleman Lampe benutzt wie ich, kann ich dir den Coleman Sporster oder für dich 2 Flammig den Coleman 424 empfehlen. Gerade im Angebot “ Ja das mit der Petroleumheizung und Treibsto…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Hallo ! Bitte auch daran denken: Wenn in Dürreperioden die Flüsse Niedrigwasser führen, könnten die an diesen Flüssen liegenden Atom- kraftwerke nicht mehr optimal mit Kühlwasser versorgt werden und müssten dann ihre Leistung herunterfahren oder gar ganz den Betrieb einstellen, was Folgen für die landes- oder gar europaweite Stromversorgung hätte. Beste Grüße Joachim “ Die Kühlungsproblematik gilt übrigens grundsätzlich nicht nur für AKW sondern auch für alle anderen Kr…

  • Prepping im TV Sammelthread

    iba - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Kurzansprache unterschiedlicher Weltuntergangszenarien, teilweise gut bekannt teilweise nicht. youtube.com/watch?v=n-u49S2ktGY

  • Solar Insel

    iba - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Der Artikel hier ist vielleicht auch hilfreich: techstage.de/ratgeber/Solarruc…wsticker.buehne.techstage

  • Solar Insel

    iba - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Das Video ist von Survival Deutschland und er verlinkt auf mbsolarbetrieb. Dort gibt's Komplettlösungen. ( Bei mir scheitert das schon daran, dass ich nicht weiß wie groß ich das alles dimensionieren müsste. Strom, man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht und wenn man ihn riecht ist es zu spät.) “ Dafür steht auf allen Geräten drauf wie viel sie maximal brauchen. Aber Solaranlage ist ein sehr breiter Bereich, vom bei günstiger Gelegenheit eine Powerbank ein bisschen Nachladen …

  • Solar Insel

    iba - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich bin ja nicht der große Elektronikspezi, aber das Video enthält einige Fehler und Unklarheiten. Der Typ hat keinerlei Ahnung, was mich wundert ist der fehlende Hinweis auf Dauerwerbesendung. P.S. interessant auch eine Videoleuchte mit maximal vielleicht 100 Watt Leistungsaufnahme als Beispiel dafür zu nehmen wie leistungsstark der 600 Watt Wechselrichter ist...

  • Ein schöner kleiner Artikel der die Merkwürdigkeiten in der Gegend dort schön zeigt: t-online.de/nachrichten/auslan…aendischen-tanker-ab.html - Also jemand (steht nirgendwo wer) stellt fest das der Tanker Riah, keine Positionsdaten mehr sendet. Zuletzt Positionsdaten in der Straße von Straße von Hormus. - Nach einigen Tagen sagt der Iran das sie einen Tanker der Notsignale gesendet hat abgeschleppt haben und dieser im Iran repariert wird. Vermutlich handelt es sich um die Riah. - Laut der Websei…

  • Couponing

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von bonzo: „mein WC papier zb..ist dafür im Angebot viel billiger auch Flüssigseife ... und brauchen tu ich es eh... bekomme ich auf dem Konto Zinsen??? “ Wenn man es in absehbarer Zeit benötigt spricht auch nichts dagegen ein Angebot anzunehmen. Aber man muß eben aufpassen das man nicht in den "Ist im Angebot also brauche ich es" Modus gerät. Es gibt auch andere Geldanalgenmöglichkeiten als ein Sparbuch bei der Bank.

  • Couponing

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Gene: „< snip > Das beste was es noch gibt sind Gutschriften für kostenlose Girokonten. https://www.mydealz.de liefert da öfter mal Angebote, da kann man 100€ machen indem man ein neues Konto aufmacht. “ Achtung, das führen von vielen Konten verschlechtert meines Wissens die Kreditwürdigkeit. ---- Um nochmal auf die Coupons zu kommen. Man muß bedenken das die Firmen auch mit Coupon noch Geld verdienen wollen und werden. Nur in Ausnahmefällen sind das meiner Einschätzung nach wirklich r…

  • Couponing

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Die Idee durch Geld ausgeben Geld zu sparen ist in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.

  • Umgebung lesen im Urbanen Raum

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Indirekt zu der Unfallvortäuschung. Wenn man das Auto verlässt, egal ob wegen Unfallhilfe, Tankstelle Bezahlen, Einkaufswagen wegbringen... Schlüssel abziehen und abschließen.