- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 194.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist es gelungen meine Frauen von einer "Camping" reise / Roadtrip durch Norwegen zu begeistern. Bedeutet ich habe die Genehmigung um Zelt Schlafsäcke und co zu kaufen Das werden vermutlich ungefähr 6 Tausend Kilometer 14 Tagen rein Elektrisch ohne Komfort nur mit Auto, Zelt, Gaskocher und Wanderschuhen.

  • Seit Silvester täglich eine stunde Spazieren gegangen zum Aufbau der Fitness und grade erst mal eine neue Jacke und Regenhose bestellt.

  • nur mal aus Interesse was zahlt man zurzeit für einen Nachttarif? Lohnt sich das überhaupt noch? In meinem Kopf müsste Strom ja wegen der Solarflächen am Tage günstiger sein.

  • 381xx Aldi Nur wenig 3 Lagen Klopapier. Das 4 Lagige seit mehreren Einkäufen nicht mehr da. Keine Küchenrolle mehr. Sieht in der Papier Abteilung fast aus wie damals. Keine Mayonnaise keine Kokosmilch Normale Milch auch sehr wenig und nur die 1,5er dafür jetzt echt viel Hafermilch Gesamteindruck Lücken ja aber nicht dramatisch.

  • Gestern einfach mal die Gefriergeräte aufgeräumt und plötzlich ist da drinnen wieder Platz

  • Wie erzählt war ich Kunde von Stromino welche ja aufgegeben haben ich hatte dort 33 Cent die kWh bezahlt. Gestern wurde ich von Eon angeschrieben das sie mich jetzt versorgen und ja ich habe den Brief mehrmals gelesen und denke da ist wohl ein Fehler passiert oder so. Jetzt bezahle ich 29,96 Cent incl Steuern etwas mehr Grundgebühr aber kaum der rede wert. Ich bin erst mal echt glücklich. Irgendwie verstehe ich es nur noch nicht.

  • Ja ihr habt recht die Dinger werden ja eh nicht schlagartig abgeschaltet. Tiefste Frequenz 00:12:02 Uhr mit 49,9304hz völlig unbedenklich.

  • Wird es heute nacht dunkel?

    smoeller - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Heute ist es also soweit. 3 Akw Werden abgeschaltet. Gundremmingen, Grohnde und Brokdorf. Eines wohl um 22 uhr und 2 gegen Mitternacht. Zurzeit soll es ohnehin schon knapp sein weil in Frankreich noch Kraftwerke in Wartung sind. Was denkt ihr wird es dunkel?

  • Gestern beim spazieren gehen im Dorf mal in einer Karte einige Punkte markiert. Trafostationen, Verteilerkästen, Gräben wo man Wasser hohlen könnte, Und Häuser /Ställe die aktuell leer stehen. Plätze die sich ggf als Versteckt für zb ein paar Portionen Essen eignen. Positionen von wo man mit einem Fernglas ganz gut den Überblick hat.

  • Wissen aus dem Internet sichern - Aber wie ?

    smoeller - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin eher die Generation Online Ich bin ja irgendwie mit dem Internet aufgewachsen Ich denke seit ich 12 bin hatte ich bis auf kurze ausnahmen immer Zugang zum Internet und Bücher habe ich lange vermieden. Ich wüsste wo es hier im Umkreis einen Buchladen gibt aber spezielle Fachbücher haben die nicht da. Ob die die noch bestellen könnten wenn erst mal das Chaos groß ist wage ich erst mal zu bezweifeln. Eine Bücherei gibt es aber da war ich tatsächlich noch niemals drin. "das Wissen der Mensch…

  • Ich habe grade schon mal die Anbieter angeschaut aber es sieht düster aus. Es gibt noch ein paar wenige mit mit unter 40 Cent aber ich befürchte ja irgendwie das sich das wechseln dahin nicht mehr lohnt weil die sicher auch bald aufgeben werden. Bleibt also erst mal hoffen abwarten und die Lage genau betrachten. Bei Verivox ist der 8. Anbieter in der Liste nach kWh sortiert schon bei 54,28 Cent pro kWh und der Letzte 14. bei sagenhaften 61,71 Cent pro kWh. Zitat von Zagreus: „ Das Thema zumindes…

  • Heute inoffiziell die Benachrichtigung bekommen das mein Stromanbieter aufgibt. Stromino Grünwelt. Weitere hundert tausende Kunden.... Bedeutet für mich aus einem bisherigen Strompreis von 33,80 Cent die kWh werden jetzt wohl ungefähr 40 Cent beim Grundversorger. Zum Glück ist bald wieder Sommer und die Solaranlage groß genug das es nicht sooo weh tut.

  • 381xx Heute mal wieder in 2 Läden gewesen Aldi und Np und beide hatten kein Rapsöl.

  • ich frage mich ja warum nicht schon jetzt darüber gesprochen wird die alten AKWs noch ein paar Wochen länger laufen zu lassen. Vermutlich weil die da oben einfach gar nicht wissen das das nötig sein dürfte. Ich bin bei Gott kein Atomkraft Befürworter aber irgendwie sehe ich keine andere alternative. Ich habe Meine Solaranlage auf Winterbetrieb gestellt der Akku wird nur noch zu maximal 50% entladen um noch reversen drin zu haben wenn das Netz ausfällt.

  • 6 Kilo Zwiebeln im Angebot günstig bekommen (Aldi) Diese haben wir gestern und werden wir heute schneiden und dörren und in Gläser einlagern als Trockenzwiebeln.

  • 381xx Aldi Samstag Nachmittag Klopapier nur noch das dünne und davon wenig. Kein Rapsöl. die 2. Woche wo es das nicht gibt. Sonnenblumenöl nicht viel von da. Wieder keine Kokosmilch. Katzen Trockenfutter nur 3 Tüten. Die letzte Woche gab es das gar nicht Frühstückswurst sehr ausgedünnt. und keine TK Pizza.

  • Brutautomat

    smoeller - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Wir haben Brahma Hühner eine echt nette doppelnutzungs Rasse. Groß, stabil, legen gut Eier und funktionieren in der Brut fast zu gut Man muss sie regelmäßig vom Brüten abhalten. Interessanterweise sitzt selten ein Huhn die ganze zeit auf den Eiern. Es ist eher als hätten sie ein Schichtsystem. Die wechseln sich ab und am ende hat man eine Menge Küken. Ich habe anfangs ein Gerät gekauft Ähnlich wie. ebay.de/itm/185191496924 Einmal verwendet und es hatte geklappt.

  • Und man bekommt sie für sehr wenige Euros. Vor ein paar tagen habe ich zwei Solarlichterketten 2m 35 leds für je 7€ Mitgenommen. Für den Winter als Tägliche Deko natürlich nicht zu gebrauchen aber als Notfall licht erfüllen die ihren Zweck. Da waren übrings 18650er drin Also auch als ein Notfall Solar 18650 Ladegerät zu gebrauchen.

  • Zitat von Radioactiveman: „Mich würde Interessieren, wie ihr euren "Strom" so lagert oder sogar erzeugt. Und für was Ihr ihn zu verbrauchen gedenkt. “ Ich habe einen Li Akku ungefähr 7kWh. Einen Lifepo4 Akku 2kWh und arbeite an einem weiteren Li Akku. Dazu mittlerweile 4 Solarflächen und arbeite an der 5 Fläche. Module für ungefähr 15kWp liegen schon auf dem Hof nur schaffe ich es nicht aufs Dach diese auch zu Montieren... Im Notfall fängt natürlich das Sparen an. Sämtliche Geräte welche nicht d…

  • 381xx Korrektur Gestern beim Aldi gesehen das die billig Nudeln jetzt dort auch 65Cent kosten. Ich glaube das ist eine Preiserhöhung um 32% bei einem absoluten Grundnahrungsmittel.