- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edelmetalle für und wieder

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Ok ich hab mir grade gedacht ich sag nix dazu aber................. Währung zu Gold tauschen meist kein Problem: Schaut heute wie folgt aus: 1Kg brot kostet 2 Währung. 1Feinunze Gold kostet ca 940 Währung. 1 Feinunze Gold ist 470 Kg Brot. Vor ein paar Jahren hat das ganze aber anders ausgesehen. (also keine Theorie sondern Geschichte aka Fakten) 1 Kg Brot kostete 2 Währung 1 Feinunze kostete ca 500 Währung ergo 1 Feinunze ist 250 Kg Brot Hmmm was ist den da los hat Gold auf einmal einen anderen …

  • Mein Garten

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ned schlecht, das wird ja ein richtiger Gemüse ACKER, da kannst du das ganze Jahr davon zehren Kleiner Tipp am rande: Produziere nicht zu viel mehr als du deine Familie und Ev Nachbarn und Freunde essen können,es wäre schade wenn du eine große Menge wegschmeisen musst. Ansonsten schaut der "Garten" schon richtig gut aus, bin beiendruckt. Lg. Reigner

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ergonomisch

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Nachdem gerade einige neue Member hier aufgeschlagen sind verweise ich auch hier auf den Vorstellungsthread. überlebens-forum.de/index.php?page=Board&boardID=45 Bitte Stellt euch vor, dann kann man euch besser einschätzen und auch bessere Tipps bzw geziehltere Tipps geben. Preppingziehle, Preisvorstellungen(bilig oder High end), Ob anfänger oder alter Hase, ein paar Basics halt. Lg. Reigner

  • Wasserfilter - Lifestraw

    Reigner - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Gerade einem Neuling würde ich sowas nicht empfehlen. Zu Speziell und du wirst nur dann glücklich damit wenn du weist auf was du dich einlässt. Der Filter wird in deutssprachigem Raum für rund 25 € verkauft, um das Geld bzw minimal mehr bekommt man bereits Produkte der Fa. Sawyer, welche mehr filterleistung und ein breiteres einsatzgebet haben. Auch die Fa. Katadyn hat sehr gute und vor allem bereits lange erprobte Produkte. Hierfür müste man allerdings dann schon rund 60€ hinlegen. Alles eine F…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    obacht "Originalverpackt" heist noch lange nicht das dass Ding auch ordnungsgemäs funktioniert. Auspacken, testen, neue Batterien dazulegen und dann verstauen. Lg. Reigner

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Das mit den Kabeln ist auch schon erledigt freut mich das es gefällt, und wegen der Ecke.......... nö gefällt mir hab aber auch überlegt ob ich sie rund machen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden. (auserdem ist die Ecke auch so schon recht tief)

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Nö keine bedenken, hab ich ja ordentlich fest gemacht und getestet hab ichs auch schon........... mit ganzen Körpereinsatz xD bin halt bim Löcher aussägen auf den Platten gestanden da ich mich ned strecken wollte. Hällt alles wunderbar, vor allem wenn man bedenkt das jetzt die Last ja ganz nahe an den befestigungen sprich der Wand ist, dadurch hat man ja fast keine Hebelkräfte. Die Befestigung ist aber mindestens so umständlich wie In Stahlbeton wenn ned sogar noch aufwendiger xD(mir wären auch …

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    So und jetzt das beste zum Schluss. Nach der 2ten Ölung war das ergebniss soweit zufriedenstellend. Ein Zwischenschliff ist nicht notwendig gewesen da ich schon sehr fein geschliffen hatte. dsc_6263g6jx9.jpg Als nächstes waren die Kabelkanäle drann. Mit der Stichsäge wurden der Kanal auf die passende Läng abgesägt. Die Abdeckungen kann man mit einem Cutter einritzen und brechen. dsc_6266q8jnu.jpg Nach dem ablängen wurden die Kanäle unter die ausgeschnittenen Löcher geschraubt. dsc_62708bjws.jpg …

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Soo mit etwas verspätung jetzt mal wieder ein Update vom Schreibtisch. Hier mal das verwendete Werkzeug. dazu kommt noch kleinkram wir Rollmeter Bleistift, Wasserwage,Winkel, usw. dsc_6226fkjzr.jpg Als erstes habe ich aus den Kanthölzern eine Unterkonstruktion zurecht geschnitten und diese mit Rigips Schwerlastdübeln etwa alle 40-50cm an der Wand befestigt. dsc_6228wbk8o.jpg Danach wurden die Platten auf die richtigen Längen und eine Tiefe von 90cm abgeschnitten und auf diese Unterkonstruktion g…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    War heute im Billigladen T€ddy unterwegs und habe wirklich was gefunden. Flexible selbsthaftende Bandagen um 1€ WTF hab ich heute dann auch gleich getestet beim zugeklebten Daumen als Belastungsschutz. Ich kann nur sagen " Daumen hoch" (wer den Wortwitz findet und so .........) dsc_6260kdkjg.jpg

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ja ist Leimholz Fichte und auch die kanthölzer sind Fichte. Abwarten Tee trinken das mit der befestigung ist ne spezielle Sache, vor allem wenn man bedenkt das ich "nur" rigips Mauern im Arbeitszimer habe xD Fotos und wies weiterging stell ich morgen rein. Lg. Reigner

  • Coole sache mit dem einstiehlen Danke das du dir die Arbeit gemacht hast einen Bericht zu verfassen. Schade um deinen ersten Versuch, aber Übung macht den Meister. Wünsche dir viel spass mit deinem neuen Beil. Lg. Reigner

  • Alles eine frage der Sichtweise.

  • DIY Schreibtisch

    Reigner - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Nachdem ich mir gestern das ganze MAterial für meinen schreibtisch besorgt habe und heute damit anfangen werde dachte ich mir ich lasse euch ein wenig daran Teilhaben. Ziel ist ein Eckschreibtisch mit einer schenkellänge von 3,0m x 2,5m und einer tiefe von 90 cm. Die ganze konstrucktion wird nach möglichkeit freitragend, sprich vorne wird es keine stützen geben. hier mal das erste Bild von den Platten und Staffeln. dsc_62045yd0l.jpg Lg. Reigner

  • Ich denke das vieles "ALLEINE" überhaupt nicht zu bewerkstelligen ist wenns um ne OP geht, man braucht zumindest ein paar Helferlein (und Schutzengel wenns sowas gibt). Aber wie du selbst sagst bei manchen Sachen ist die Chance ohne OP zu sterben quasi 100%. Dann sind mMn auch 90% bei der OP drauf zu gehen eine "gute Prognose" xD. Bei 100% Todeschance ohne OP ist der Nutzen immer größer als das Risiko, das Problem liegt mMn in der Diagnose sicherung welche diese 100% todeschance bestätigen und d…

  • Werkzeuge für Hüttenbau

    Reigner - - Survival Basics

    Beitrag

    Hab ja eh geschrieben das wir mitn Auto fahren.

  • Werkzeuge für Hüttenbau

    Reigner - - Survival Basics

    Beitrag

    hmmm Meine "Wildmarksbeil" eine Säge Ein Odentliches "Fixed" Schleifsteine Nägel am besten Kleine (70er) und große (120er) Stemmeisen Handbohrer Spaten find ich auch gut Ofenrohr von Frequenz nehm ich auch mit Schraubstock WTF??? kann ja keiner tragen dann, aber mithaben würd ich ihn auch gerne (wir fahren ja eh mitn Auto xD) ne zwinge wäre aber ein vertretbares utensil mit mehrwert Leim kann man aus Tierknochen Kochen und Dübel kann man schnitzen Lg. Reigner

  • TCCC ja oder nein? Ich denke die Frage ist eher "Hot or Not" Bei verwundungen mit Schusswaffen oder anderem Trauma ist die Erstversorgung nach TCCC und die überbrückung der "Golden Hour" bis man im "Lazarett" ist sicher auch angebracht und nicht verkehrt. Was dann kommt ist aber das viel größere Problem und dann braucht man weitere Kentnisse und zwar ordentlich viele xD. Ein Anatomieatlas ist in meinen Augen die Grundlage des Ganzen und solte in keinem Haushalt fehlen (gedruckte Version). Weiter…

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Iridium