- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Bad_BONZO: „da muss ich dir sagen das ist Falschganz Viele Angriffe kommen ohne Vorwarnung (denk an die 2 xPolizisten / den Tankwart die Erschossen Wurden) Bei Einbrüchen und Raub kommt auch keine Vorwarnung... Wie meist Bei Eigentumsübertragungen keine Vorwarnungen “ Ja und nein, ich habe ja auch geschrieben, dass es Situationen gibt, in denen Deeskalation nichts bringt und Beispiele genannt (geplante Verbrechen wie Raub z. B). Da stimm ich dir zu. Und zu den Angriffen die du nennst, …

  • Ich hab mir die Datenbank mal angeschaut, ist echt spannend. Ich kannte das Gebäude in unserer Stadt auch nicht, das dafür in Frage kommt. Aber leider leben hier 100 mal so viele Menschen, wie da rein passen würden. Es sieht auch nicht so aus, als würde es in Stand gehalten, geschweigedenn ausgestattet, falls die Leute länger darin verweilen müssten....

  • Du bist dabei aber auch zu kurzsichtig. Ein Angriff kommt nicht aus dem Nichts, ganz plötzlich, ohne Vorgeschichte und Grund. Und als Prepper ist es doch mein Bestreben, alle Möglichkeiten der Vorsorge in meine Planung ein zu beziehen UND VORRAUS ZU SCHAUEN. Also auch die Vorsorge vor Gewalt und die ganzen Aspekte, die eben vorher passieren. Wenn du Deeskalation von vornherein ablehnst, nimmst du dir damit eine Möglichkeit dieser Vorsorge. Ich warte nicht, bis mich jemand angreift. Ich handle vo…

  • Und wo wir gerade so im Thema drin sind, hier ein bisschen berufliches Insiderwissen zu Deeskalation. (Das ist übrigens Fachwissen, vielfach erprobt und in seiner Wirksamkeit nachweisbar). Das Mittel der Wahl ist Kommunikation. Kommunikation findet nicht nur über Sprache statt, sondern auch über Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimmlage und Beziehung. Wenn Aggressionen im Spiel sind, gehe ich durch Kommunikation auf die emotionale Verfassung ein. Wut hat in der Regel eine Ursache und ist häufig so…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Schwierige Frage, in der Sache andere ich meine Meinung auch öfter. Erst einmal denke ich, die Familie in Sicherheit bringen, also auch mich. Denn Kinder ohne Mama sind nicht in Sicherheit. Das gilt für mich aber nur, wenn "nur" unser Leben in Gefahr ist. Wenn es auch um unsere Freiheit geht würde ich kämpfen, als meine Freiheit und damit meine Werte und die Zukunft der Kinder zu verlieren. Also so wie es gerade in der Ukraine der Fall ist. Überleben in einer Welt ohne Freiheit, das kann ich mir…

  • @Gene Das bezog sich nicht nur auf die Situation im Video, sondern allgemein auf solche Situationen. Und wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, wurde die Frau aus dem Zug geschubst (also angegriffen). Stimmt schon, solange es nicht körperlich wird ist Gelegenheit erst mal zu beobachten und nicht sofort drauf zu springen. Und nein, natürlich schmeiß ich mich nicht auf Leute mit Waffen und Ring sie auf den Boden. Was ich beschrieben habe sind Deeskalationsstufen (ganz grob umrissen), einfach um z…

  • Heute ein paar Lampen mit Bewegungsmeldern angebracht rund ums Haus, schau heute Abend mal obs funktioniert. Dann Rolladenband erneuert, lässt sich jetzt wieder öffnen und schließen . Und zu guter letzt noch den Baumarkt geplündert, morgen werden Wände verkleidet und verputzt.

  • Super Beitrag und schön dargestellt. Das Preisbeispiel mit dem Öl, das von 69ct auf 4,99 € gestiegen ist, ist natürlich ein Extrembeispiel. Trotzdem empfinde ich die Inflation aktuell als höher als 6 %. Ich denke weil die Dinge von Preiserhöhung betroffen sind, am meisten erhöht wurden, also Lebensmittel, Energie. Ob Möbel und Kleidung teurer sind oder nicht interessiert mich ja nicht ganz so sehr, weil ich es nicht so oft brauche. Die Theorie, das Putin eine Hungerkrise verursachen will um Euro…

  • Die widersprechen sich selbst im Artikel: Vorbereiten und kaputt machen, da gibt's doch keinen Zusammenhang. Gibt es nicht Möglichkeiten die Allgemeinheit auf zu klären, ohne persönlich was preis zu geben?

  • Was muss euer Vierbeiner können?

    Pinu'u - - Off Topic

    Beitrag

    @Zagreus Ne ist nicht unser erster. Aber mein erster war ne andere Rasse, mit der so ein Training niemals machbar gewesen wäre. Mein Mann hatte schon Schäferhunde, aber ohne dieses spezielle Training. Das machen wir beide jetzt zum ersten Mal. Ich schaue auch immer, dass der Sport die Knochen nicht zu sehr belastet, auch wenn die Altdeutschen etwas robuster sind und weniger mit Überzüchtung zu tun haben. Sie sind aber auch etwas gemütlicher, also nicht ganz so sportlich, wie die klassischen deut…

  • Was muss euer Vierbeiner können?

    Pinu'u - - Off Topic

    Beitrag

    Wir besuchen eine allgemeine Hundeschule, die im jetzigen Zustand gut funktioniert. Die Trainer haben uns aber auch schon empfohlen, mit ihm weiter zu gehen, weil er mehr kann und mehr braucht. Die dachten da aber an Hundesport. Wir schauen uns schon nach Vereinen um, wechseln aber erst nach der Begleithundprüfung.

  • Was muss euer Vierbeiner können?

    Pinu'u - - Off Topic

    Beitrag

    Hier möchte ich euch meinen Hund vorstellen mit folgenden Fragen: Was muss euer Hund können? Ist er nur Familienhund oder soll er einen Zweck erfüllen, eine Aufgabe haben? Spielen Vorsorgegedanken bei eurer Erziehung eine Rolle? Vielleicht fällt euch was ein, was ich vergessen habe und ergänzen kann oder verbessern sollte. Wir haben einen Schäferhund (DDR-Linie), er ist knapp ein Jahr, also mitten in der Pubertät. Die Grundlagen hat er im Welpenalter schon gelernt, jetzt geht es ums festigen und…

  • Ich bin erschrocken, dass die überwiegende Meinung ist, nicht dazwischen zu gehen. Klar, Selbstschutz steht immer am erster Stelle, aber zwischen sich aufs Maul hauen zu lassen und weg schauen gibt es doch noch einiges. @Wolf! das Deeskalation nicht funktioniert ist Quatsch, man muss nur wissen wie. Und an alle anderen, diesen Emanzipationsquatsch kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir ist es doch egal ob da ein Mann oder eine Frau verprügelt wird. Ich für meinen Teil gehe immer da zwischen. Un…

  • Ich bin bei der EWV, Zählerstände habe ich zwischendurch schon online mitgeteilt, eben aus diesem Grund. Sollte ich jetzt wohl noch mal machen. Aber ich hatte mich gefragt, ob sie trotzdem dann den neuen Preis abrechnen dürfen. Wäre schon frech, weiß nicht wie das juristisch aussieht. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht lässt sich ja dann auch diese Minikrise abwenden.

  • Ein paar Themen für eine Gruppe

    Pinu'u - - Allgemein

    Beitrag

    Das mit dem gemeinsamen Treffpunkt, wenn keine Kommunikation möglich ist, halte ich für sinnvoll. Wir haben in der Familie auch einen Treffpunkt vereinbart, falls das AKW hochgeht, an dem wir uns dann treffen (weit weg). Dafür muss natürlich für euch klar sein, in welchem Fall ihr euch dahin auf den Weg macht, damit ihr Krisen nicht unterschiedlich definiert und bewertet. Einen Weltenempfänger habt ihr ja sicher alle. Falls die anderen Medien und Infoquellen abschalten, könntet ihr hier ja die n…

  • Weiß jemand, wie es sich mit dem bisher verbrauchten Gas verhält? Wird das im Winter verbrauchte Gas zu den aktuellen Preisen verrechnet, auch wenn die Abrechnung erst nach der Preiserhöhung kommt? Oder zahle ich den erhöhten Preis auch rückwirkend für das verbrauchte Gas aus dem letzten Jahr?

  • Zitat von HarzRanger: „ich spiele jetzt mal mit. sagen wa mal das wenn es wirklich soweit kommen wird das die scheiss bomben fallen, heißt es nicht das pro bombe auf eine großstadt bei einer Bevölkerunsanzahl ab 100.000 fallen wird? und wie war der Umkreis der explosion, Zerstörungsradius und Kontaminationsradius bei 1 megatonne tnt- bzw. 10 megatonnen. weil ich wollt mir das mal ausrechnen wie weit der umkreis von mir aus dann ist. geschweige ( jetzt kommen wa zur 4 frage ) wo kann man denn am …

  • @Bad_BONZO : und nach deinem Unfall gab's kein Weg zurück in den Job? Aus der sparte lässt sich doch sicher auch gut umschulen? Ich hab beruflich auch täglich mit Gewalt zu tun (in der Regel ohne Waffen), aber mein Horrorszenario dabei ist auch immer, das mich irgendwas "traumatisiert" und ich deswegen wechseln muss. Verletzungen bei mir also eher zweitrangig. Wenns mal so kommt hab ich aber nen Plan B beruflich ohne großen Aufwand (dank Pflegeberuf).

  • @Realist: Ich gehöre auch zur Mittelschicht, aber so wie du deine Umstände beschreibst, ist die Situation bei mir ganz ähnlich. Ausbildung, Weiterbildung, Studium aber trotzdem müssen wir mit zwei Gehältern gut planen. Der Hauskauf war da ein Mammutprojekt und große Sprünge gehen auch jetzt nicht. Ich denke du hast Recht mit der Einstellungssache, aber was einen wohl noch mehr dazu bringt ist die Erfahrung wenig zu haben. Die hast du ja dann auch gemacht in deiner Familie.

  • Die meisten hier sind ja sehr praktisch veranlagt, wissen was Arbeit ist und haben schon die ein oder andere Krise miterlebt. Jetzt frage ich mich, ob vielleicht auch die oberen 10.000 hier vertreten sein könnten. Oder ist die Vorsorge ab einer bestimmten Gehaltsklasse nicht mehr von Nöten? Haben wir hier auch Ärzte, Anwälte, Politiker, Manager o.ä. in der Runde? Oder sind wir hier alle Pfleger/Sanitäter, Handwerker und Angestellte (Arbeiterkinder eben)? Mit Absicht etwas provokant geschrieben, …