- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 658.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terrorangriff auf Israel

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hallo Ich mache mir da auch so meine Gedanken. Wo kann man uns in Europa am empfindlichen und wirksamsten treffen? Solche Aktionen wie in Brüssel (wenn es denn einen islamistischen Hintergrund hat) oder wie in Ansbach/Berlin/Würzburg ect sind tatsächlich einzeltaten. Die zwar Terror und Angst verbreiten aber nicht nachhaltig sind. Einen koordinierte Angriff auf unser, in mom. eh sehr prekäres, Energie System, würde uns und Europa dagegen sehr hart treffen. Ich denke da an Umspannwerke, Verteiler…

  • Terrorangriff auf Israel

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hey Trolljäger. Mein Browser kann diesen Hostdomain nicht finden. Gruß

  • The VDB needs you! Next-Guneration now!

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Im VDB bin ich auch

  • Hallo Gestern noch mal schnell alle Diesel Kannister befüllt. War Monatstiefstand, heute bin ich froh nach Süds Beitrag zu Israel. Hatte ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm, das wenn der Iran involviert wird in den neuen Konflikt, der Spritpreise durch die Decke gehen wird. Gruß

  • Terrorangriff auf Israel

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    HALLO Falls jemand in ein "Szenario" gerät. youtu.be/toLTQokZyOw?si=HrhTbZEGO4GtLejU Gruß

  • Terrorangriff auf Israel

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hallo. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Wir habe in den letzten 10 Jahren hunderttausend junge moslemischen Männer aufgenommen. Die BR hat bereits ihre Solidarität mit Israel Ausdruck verliehen. Wenn diese Leute auf die Straße gehen, haben wir ein Szenario. Gruß

  • Terrorangriff auf Israel

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hallo, Also, ich denke nicht das es Ausschreitungen geben wird wie bei den Eritäern. Es wird eher so werden wie in der Sylvester Nacht. Feiernde "junge Männer" die ganze Straßenzüge abriegeln und Autos anzünden. Sich Schlachten mit den Sicherheitskräften gönnen und ganz allgemein ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen. Gruß

  • Prepping on a Budget

    oldman - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo. Bei mir bedeutet prepping aber auch genau für solche Fälle vorzusorgen. Klar gelingt das nicht in allen Fällen und das hält auch nicht ewig. Ich habe noch "offiziell" 12 Jahre bis zur Rente. Die Geschwindigkeit mit der unsere Wirtschaft und damit auch unser Sohialsystem Richtung Abgrund Strudel ist bei uns immer öfters Thema. Was kann ich tun um einer absehbaren Alters Armut entgegen zu steuern. Es ist natürlich blöd, daß mit den neuen gesetzten ein Großteil unserer Strategie obsolet gewo…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Manuell schön und gut, aber je nachdem wie viel Arbeit man erwartet, kann es sich lohnen Akku-Betriebene Geräte zu nutzen, falls man eine Powerstation mit Solar hat. “ Die Sache ist halt die, dass ich nur eine kleine Rente und Wohngeld beziehe. Und da kann ich mir keine Powerstation, Solar oder so l…

  • Hallo Seit dieser Woche bin ich fleißig am sammeln.. Meiner Ansicht nach die survivel Nahrung schlechthin. Walnüsse!! Leicht zu pflücken, braucht keinen Energie Aufwand zum haltbar machen und reich an Vitaminen und gesunden Fetten. Gruß

  • Hallo Wir haben dieses Jahr eine PV Anlage auf unser Dach montieren lassen. Leistung 10.8kwp. Dazu einen Strohmspeicher mit 8.8 KW und eine Backup Box die und bei Netzschwankung automatisch trennt. Die Sommermonate über währen wir 100% autonom d.h. bei normalen Verbrauch, keine Netzentnahme. Jetzt wo die Tage kürzer werden kommt die Batterie allerdings bald an ihre Grenzen. Mal diesen Winter abwarten. Ich habe dafür einen grossen Teil unseres ersparen aufwenden müssen, aber Inflationsbedingt mac…

  • - Hallo @rapoloda Ob diese Leute auch daran denken Sprit Vorräte zu bunkern? Regelmäßige probeläufe werden auch die wenigsten durchführen. Auch das so generator laut ist und dadurch in "sensiblen" Gegenden Begehrlichkeiten wecken wird, so weit denken auch die meisten nicht. Du brauchst nur diesen Traid verfolgen, wie weit gefächert dieses Thema ist und was man alles im Blick haben sollte. Also nur mit dem Kauf eines solchen Geräts ist es nicht getan. @PSK2015 Was deine Leute angeht, jeder Ist se…

  • ÖHM....... Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Die Mail hab ich nicht mehr und auf Nina seh ich auch nichts mehr. Gruß

  • 91... Brodcast - Ton und Vibrationsalarm 10.45 NINA. - Ton und Vibrationsalarm 10.45 Keine Sirenen im Ort.

  • Prepping Apps

    oldman - - Allgemein

    Beitrag

    @PSK2015 Kannst oder willst du es nicht begreifen?? Es gibt evtl Menschen die Vorbereitung anders verstehen als du. Akzeptiere das doch einfach ohne jetz so eine agro zu verbreiten. Gruß

  • Hallo, Ich habe auf meinen Touren 2x1.5 PET Flaschenl im Rucksack und 1/2l Nagel am Battlebelt. Die Flaschen im Rucksack sind fürs Kochen, Kaffee und evtl Hund gedacht. Die Nagel wird wann immer möglich frisch aufgefüllt. Ausserdem kommt da noch ein schluck Wein rein. Gruß

  • Prepping Apps

    oldman - - Allgemein

    Beitrag

    Sag bescheid wenn die App was taugt.

  • Hallo. Haben wir denn keinen Feuerwehrler der sich damit auskennt?? Habe im Netz auf die schnelle nur das gefunden. verti.de/ratgeber/benzin-zuhause-lagern/ Gruß

  • - Hallo Vorratsmaus. Ich habe gerade mal Borretsch gegoogelt. Ist ja gruselig wie vehement gegen dieses Kraut geschrieben wir. Vor allem auf Wicki. Alles was früher ein Heilkraut war, wird heutzutage verteufelt. Gruß

  • Servus. Mich mit weiteren Gold und Silbermünzen eingedeckt. Gruß