- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 648.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hydrogele für Pflanzenanbau gibt es zuhauf auf Amazon (z.B. von Terrabest). Das Zeug wurde auch schon in den 90ern für Zimmerpflanzen verkauft.

  • Zitat von Opa: „Preisfrage: Warum fühlt sich ein Ölradiator wärmer an? “ Das hat mit der Form des Wärmetransportes zu tun. Ein Heißluftgebläse erwärmt die Luft die durch es strömt, die Luft transportiert die Wärme über Konvektion. Die Luftteilchen bewegen sich und tauschen ihre Bewegungsenergie durch Stöße mit anderen Luftteilchen aus. Der warme Luftstrom kühlt dadurch ab und erwärmt die Luft im gesamten Raum. Diese Luft erwärmt dann wiederum über Stöße deinen Körper. Ein Wärmetransport über Str…

  • Zitat von Pinu: „. Ich würde aber auch Kinder von anderen mir selbst vorziehen. “ Krasse Einstellung. Ich nehme an du hungerst gerade weil aktuell hungern Millionen Kinder in Afrika, denen du zuerst Essen geben würdest bevor du isst.

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Es gibt halt Fälle wo Heißabfüllen eben schief gegangen ist: ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2094941/ Das Argument "mir ist es noch nicht passiert", ist völliger Unsinn. Es gibt Leute die jahrelang rauchen und nie Lungenkrebs kriegen, das heißt aber nicht das Rauchen unschädlich ist. Salmonellen und Listerien kann man auch nicht riechen, sehen oder schmecken.

  • Zitat von Chaos20X: „klappt das prima als Beispiel “ Bin heute unangeschnallt Auto gefahren, hatte keinen Unfall, Anschnallgurte sind sinnlos. Airbag hat auch nicht ausgelöst, Airbag ist sinnlos.

  • Die Laderegler sind unterschiedlich die von der 250 und 500er können nur 100W verarbeiten die von der 1000, 2000, 200W. Man kann aber trotzdem die 200W Module anschließen, dann wird halt weniger Strom verarbeitet, wenn wirklich über 100W erzeugt werden. Wobei der Stecker vom 200W Modul nicht auf die 250er, 500er und 1000er passt. Bei der 1000er gibt es einen Adapter um 2 100W Module anzuschließen. Btw. das 100W Modul passt auch auf die Anker Powerbank, hab ich ausprobiert. Es gibt auch so Adapte…

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Es ist extrem unwahrscheinlich das Supermarkfleisch mit CBS belastet ist, das ist der Hauptgrund. Und wenn es belastet ist, dann mit sehr wenigen Sporen. Ein weiterer Grund ist, dass das Toxin unschädlich gemacht wird wenn man das Gericht eine Minute über 85°C erhitzt. Das heißt so ziemlich alles was heiß gegessen wird, würde zu keiner Erkrankung führen selbst wenn es Toxine enthalten hätte. Außerdem hat man mit den Weck Einkochzeiten immer noch eine Reduktion, das heißt selbst wenn ich vielleic…

  • Zitat von Blinky80: „Die Firma Heinz-Glas arbeitet schon mit elektrischen Wannen. “ Und die stellen Einkochgläser her? Weck benutzt Gas.

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Wie man sieht ist die Zeit sehr viel länger als 9 Minuten nämlich 90 Minuten, das liegt daran, dass es eben Zeit braucht bis die Wärme das Einkochgut durchdringt. Außerdem hängt die Zeit von der Glasgröße ab. Und sie hängt auch vom Umgebungsdruck ab. Wasser kocht bei 0 m Höhe bei 100 °C. Pro 300 m Höhe sinkt der Siedepunkt um ca. 1 °C. Wie lange muss man jetzt Fleisch bei 100°C Einkochen? Schaut man in die erste Tabelle stellt man fest, dass die Letalitätsrate bei 100°C ungefähr 0.008 ist, im Ve…

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Da die Diskussion immer mal wieder aufkommt ob man für Fleisch einen Pressure Canner braucht oder ob die Weck Einkochzeiten im Wasserbad auch ok sind, hier mal eine Beitrag dazu. Clostridium Botulinum (CB) Sporen (CBS) können nur bei einem PH Wert über 4.6 auskeimen, alle sauren Lebensmittel sind daher nicht davon betroffen. CBS werden bei jeder Temperatur abgetötet, es dauert nur unterschiedlich lange, das ganze ist ein statistischer Prozess. Normalerweise wird beim Einkochen eine Keimreduktion…

  • Der Gasmangel wird sicher bald auch zu einem Glasmangel führen, weil alles Glaswerke mit Gas laufen, also wenn ihr noch Gläser fürs Einkochen braucht, ist es sicher nicht verkehr jetzt aufzustocken.

  • Zitat von Elektroimker: „Rotation Automatisiert. “ Im Kaltwasserkreislauf? Ist das zulässig, das verkeimt doch und birgt die Gefahr von Rückverkeimung.

  • Produktangebote - Diese Woche

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die kleine und mittlere Anker Powerstation gibt es auch billiger: Anker 521 269€ amazon.de/Anker-Powerhouse-Lad…tion-Black/dp/B09Q6CVW69/ Anker 535 599€ mit coupon: amazon.de/Anker-Stromgenerator…BCsse-Black/dp/B09W8ZHNQL

  • Es gibt so Aufsätze für Gaskocher um damit zu heizen. Wobei das natürlich nur für eine veränderte Abstrahlung sorgt, die Heizleistung ändert sich nicht: youtube.com/watch?v=21NE-P1MZno Allerdings hat man natürlich das Problem der Abgase, was bei Benzin und Diesel ziemlich extrem wird. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen deine Autoabgase in die Wohnung zu leiten zum heizen. Petroleum wird ja gerade deshalb verwendet weil es fast nur Wasser und CO2 erzeugt.

  • Zitat von Holgie: „Würde mich wundern wenn die Powerstation von Anker nix taugt. Anker baut eigentlich keine schlechten Sachen, ich hab eine "normale" Powerbank von denen und bin hochgradig zufrieden. “ Das ist auch einer der Gründe warum ich die gekauft hab, die ist deutlich teurer was die Wh/€ angeht, aber ich hab auch eine kleine Powerbank von denen die ich ziemlich misshandle und die funktioniert immer noch sehr gut.

  • Es gibt wieder 15€ rabatt auf BP-WR bis 23. Juli, damit für 103€: amazon.de/promotion/psp/A1VQ7BQWH6V8CU amazon.de/BP-ER-Notration-Emer…rzehrfertig/dp/B087C2CCJV Auf die Anker 535 Power Station gibt es aktuell bis 10. Juli 10% Rabatt, für 630€ Das ist eine relativ kleine Power Station mit LiFePo4 Akkus, ich hab eine gekauft und werde berichten wie die so ist. amazon.de/promotion/psp/AQI1ZJUIMAY8H amazon.de/Anker-Stromgenerator…BCsse-Black/dp/B09W8ZHNQL

  • Produktangebote - Diese Woche

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die Meshtastic Sachen sind alle reduziert bis 2. Juli: Kommunikation im Notfall , gotoky mesh-network / Off-grid communication de.aliexpress.com/item/4001287221970.html de.aliexpress.com/item/4001178678568.html de.aliexpress.com/item/1005002842456390.html

  • Zitat von Holgie: „Eine Zeile Text und 18 Zeilen Signatur? Ernsthaft? Kann man das irgendwo ausblenden? “ Kannst du in den Optionen ausstellen: forum.urban-prepping.de/index.…7cbef135c36381880035c3d08

  • Zitat von El Cid Campeador: „Ich habe auch eine Powerstatipn mit lipo4 akkus und die verliert bei nicht Benutzung im Monat ca. 4-5% “ Welche ist dass denn, es gibt nicht so viele mit LiFePO4, die ganz große ecoflow delta pro fällt mir noch ein?

  • Zitat von Poncho: „Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen muss. “ Du gehst im Park grillen und willst deine Wurst schneiden, oder einen Kuchen.