- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update... Die kleine hat immer noch 39-40 Fieber. Paracetamol hilft stundenweise. Uns geht es besser. Alle 2-3 Stunden ruft einer vom Gesundheitsamt an und sagt was anderes. Von "sie stellen sich bloß an" bis zu "hoffentlich überleben sie es" war schon alles dabei. Einer meint wir wären kein Verdachtsfall, ein anderer sagt wir wären prädestinierte Verdachtsfälle. Das Ergebnis bekommen wir frühestens heute Abend. Mal sehen was da rum kommt. Meine Firma kostet das nun hoch gerechnet ne halbe Milli…

  • danke für die Genesungswünsche, ich mach mir da aktuell nicht mehr Sorgen als bei einer normalen leichten Grippe. Da die Kleine erst 2,5 Jahre alt ist muss man genau hinschauen wie es ihr geht aber keiner von uns ist ein sogenannte Risikopatient. Das wird schon werden. @Oroborus, du bist ein Risikopatient, frag doch mal deinen behandelnden Arzt in du nicht was hast und zumindest mal die nächsten zwei Wochen ganz regulär krank geschrieben bist. Das Ethanol 100 hilft nicht. Es muss mindestens mit …

  • wir stehen unter Quarantäne. Waren vor 14 Tagen in Kreis Heinsberg und dachten eigentlich dass wäre alles noch im grünen Bereich da wir nur bei meinen Eltern waren und halt einkaufen. Mein Bruder der ja auch unter Quarantäne steht war erst nach unserem Besuch bei potentiell Infizierten. Sein Ergebnis ist auch negativ. Somit haben wir dem keine größere Bedeutung zugemessen bis gestern schlagartig meine Frau, meine Tochter und ich Grippesymptome gezeigt haben mit Fieber, husten, etc. Das Gesundhei…

  • Edelmetalle für und wieder

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    ich bevorrate Silber ja um es in der Krisenzeot als tauschwährung nutzen zu können. Wenn das dann irgendwo liegt bringt mir das nichts. Nur was ich in der Hand halte ist auch greifbar in der Krise. Gold und auch Silber auch bitte nur anonym kaufen (bei Gold unter 2000€). Sollte es ein Goldverbot geben und du hast alles schön über einen Internethändler gekauft muss der deine Daten melden und jemand kommt deine Münzen einsammeln. Dass du bei 2-3 Münzen sagen kannst dass du die verschenkt hast ok, …

  • reines isoproanol wirkt nicht. Es muss Wasser dabei sein um die teilnehmen überhaupt erst mal zu öffnen. Als auf 70% verdünnen. Wir haben nur ca 1,5l hier. Waren mal 3L aber den Rest hab ich weg verschenkt an Verwandte. Denke der Nachschub dauert nicht so lange, da reichen 1L locker.

  • Edelmetalle für und wieder

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Nein niemals alles auf eine Karte. Gold und Silber sollte immer gemeinsam gekauft werden. Je nachdem wofür man sich vorbereitet ist Gold besser. Da kann man sich ne kleine Münze (1/4 Unze für ca. 350€) auch sonst wohin stecken oder verschlucken. 350€ in Silber gehen nur mit viel Training wohin sind immerhin ca. 18 Münzen a 1 Unze. Zum tauschen ist Silber sicher besser da kleinere Stückelungen möglich sind. 20€ für eine Unze, 11€ die halbe Unze. 1g Gold sind schon 50€. Es geht bei Gold auch nicht…

  • Wasser ist halt essentiell und wenn der erste Wasserwerkmitarbeiter ins Wasser niesst und da ne Panik draus gemacht wird hast du ganz schnell kein Trinkwasser mehr. Mein Wasservorrat ist aktuell auch deutlich größer als sonst. Stell dir nur mal vor man muss wirklich den Strom abstellen oder begrenzen weil keiner mehr arbeiten gehen kann... Da würde ich trotzdem gerne 2 Wochen zuhause bleiben können

  • Edelmetalle für und wieder

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Silber ist aktuell günstiger als Gold und auch einfacher zu tauschen (ca. 20€ die Unze). Da kann man nicht viel verkehrt machen. Gold (z.b. 1/10 Unze Krügerrand) liegt da schon bei 150€. Kann aber auch bedeutend einfacher mitgenommen werden. Mit ein bisschen Gold kannst du bei einer Hyperinflation z.b. schon dein komplettes Haus abbezahlen. Neben Gold/Silber kannst du dir auch Dollar Scheine besorgen. Sofern die Wirtschaftskrise eher lokal ist (unwahrscheinlich aber einige Bereiche trifft es nun…

  • das mit dem lästern war bei uns auch. Ich denke das ist psychisch bedingt einfach notwendig weil man sich ja einreden muss dass man sicher ist. Naja wenn es sich als unbegründet raus stellt nehme ich meinen Vorrat und gehe 2 Monate nicht mehr einkaufen. Also hab ich ja nicht mal mehr ausgegeben auf lange Sicht gesehen. Das die Leute langfristig daraus lernen glaub ich nicht. Man sieht eher dass man ja nocj einfach einkaufen gehen konnte reicht den meisten ja. Dass die Situation aber auch mal so …

  • Bei uns waren in vielen Läden die Konserven weg, Nudeln etc auch. Wasser war gar keines mehr da. Im Laden nebenan sah es noch recht normal aus... mal sehen wie es Montag wird.

  • Ich du d die Beschreibung sehr geil. Wer noch zu viele Masken hat kann diese gerade für bis zu 50€/Stück ! Verkaufen

  • @Chepalotus, Das RKI hat keine Ahnung. Nicht fachlich gemeint, aber in China gab es auch Fälle von Übertragung durch Geldscheine. Es ist bisher nur ein Verdacht wie der Virus sich verbreitet. Das man mit einer ffp1 nicht Walking Dead Like durch ne Infiziertenherde rennt sollte klar sein. Es hilft aber das Risiko zu minimieren. Bei deinem zweiten Punkt mit Masken im Paketzulauf bitte erst glauben wenn sie da sind. 50 FFP3 Masken hatte ich bestellt bei Amazon. 1 Monat Lieferzeit, hätten heute komm…

  • ausgedehnter Einkauf... 4 Sixpacks Wasser, 5 kg Nudeln, 5kg Mehl, 12 L Milch, Dosen, Salz, Brot, alles was man so braucht und noch 1,5 L Virugard, desinfizierendes Waschmittel und 10 Masken (leider nur ffp1) ergattern können. Einen Teil der Sachen bekommt mein Bruder im Brandherd als Care Paket. Hoffe die Post liefert noch. Aktuell tut sie es... Paket abstellen, klingeln, 3m Abstand nehmen und gehen wenn einer auf macht. Keine Unterschriften aktuell gewünscht.

  • die meisten Ansteckungen kommen ja nicht von der direkten Luft sondern davon dass man etwas anfasst was verseucht ist und danach etwas isst oder sich instinktiv den Finger auf die Lippen legt. Demnach hilft auch ein Lappen vor dem Gesicht. So verhindert man dass man sich unbewusst ins Gesicht fasst und sich selbst infiziert. Wenn dich ein infizierter anhustet, hilft ja auch keine ffp3 Maske da du über Augen auch indiziert werden kannst. Daher lieber eine einfache Maske nehmen oder sogar nur ein …

  • So nun auch bei uns im Familienkreis angekommen. Mein Bruder wohnt im besagten Ort, kennt den 1. Infizierten und die ganze Familie (3 kinder) war auf der Karnevalsfeier. Seine Nachbarin hat 2 Kinder, eines in dem Kindergarten der Ehefrau von 1. Infizierten. Nun 14 Tage Quarantäne. Er meint der Ort ist eigentlich ausgestorben, alle nur zuhause. Erst wenn einer hustet wird getestet... Gibt es zu wenig Tests? Sind die nur für Privatpatienten oder Politiker ?

  • Endlich den Tresor nach Klasse 1 gekauft. Muss nur mal raus finden ob der auch emp tauglich ist wenn es innen zusätzlich in PlastikDosen liegt. Mit elektr. Schloss und Schlüssel, somit immer erreichbar und mit 200kg und 600x455x1400 auch genug Platz für Waffen, Dokumente und Co.

  • Micropur und Wasser einlagern

    2Stroke - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    es geht doch hier darum dass es z.b. kein Wasser mehr aus dem Hahn gibt. Hab ich keines mehr zuhause nehme ich mit einen Kanister und hole mir 25L aus einem Brunnen, see oder sonst woher. Da kommt DANN eine Tablette rein um es trinkbar zu machen. Wenn ich nichts zum abkochen habe, sind die Tabletten eine gute Option mit wenig Kosten und Platzbedarf. Ist das Wasser chemisch verseucht hilft mir das natürlich auch nichts.

  • Micropur und Wasser einlagern

    2Stroke - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    die Oasis Tabletten mit 25L pro Tablette kosten doch fast nichts. Für 500l ca 9€

  • Alles an Holz und Kleinzeug weg geräumt, endlich den Regenablauf der Einfahrt provisorisch an den RegenwasserAnschluss angeklemmt und noch mal gestern was mehr eingekauft. Alles andere sollte soweit vorhanden sein. Fazit bisher, hier könnte man sogar noch Drachen steigen lassen. Wenn das so bleibt haben wir hier Glück gehabt.

  • naja aber wie du selbst schreibst, nicht jeder hat da was und die die was haben haben es so geschützt dass man nicht rein kommt. Mit einer Handsäge eine Klasse 1 Tresortür aufzuspüren könnte eine schöne Abendbeschäftigung für viele Jahre sein Ich würde eher zum Mittelstandshaus gehen wo das Zeig (wenn) dann einfach Im HWR oder Keller liegt. Und essen ist ja nicht alles. Handwerkzeuge z.b. sind in einem Neubauhaus sicher mehr vertreten als in einer Villa.