- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-270 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Grasdaggl Vielen Dank. Werde ich nachmachen. Gruß

  • @Grasdaggl Ui, sieht gut aus. Sind die anschließend richtig eingekocht, oder wie machst du das? Wie lange ist so etwas haltbar? Gruß

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Richard-HK - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    @Ragnaroek Ich verstehe was du geschrieben hast, aber ich verstehe nicht wirklich, warum du mich dazu zitiert hast. ? An einen europaweiten Blackout glaube ich definitiv, nur kann man zum Zeitpunkt des Ausfalles nicht spekulieren. Gruß

  • Nach mehreren Lebensumbrüchen bin ich mit folgenden Dingen ausgestattet: - Dinge die ich definitiv benötige. - Dinge, von denen ich mich sofort trennen kann, ohne dass meine Psyche leidet. - Nahrungsmittel für lange Zeit. Für mich und andere. Das beruhigt ungemein und macht gelassen. - Beziehungen! Wer kann mir wann helfen, wem kann ich wie helfen. Mein INCH steht gepackt in der Ecke. Unnötig, bis ich ihn brauche. Vorbereitung bedeutet für mich nicht nur kaufen-wegpacken-haben. Sondern sinnvolle…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Richard-HK - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Grundsätzlich sehe ich alles ziemlich gelassen. In Deutschland gab es schon schlimme Katastrophen und bisher gab es immer gute Wege heraus. Heute wird in vielen Fällen einfach zu schnell "Katastrophe" gerufen. Z.B bei Schnee- und Eiswarnungen. Meine Güte, dann habe ich in meiner Kindheit schon 5x das Ende der Welt durchlebt ... Deutschland will Wohlstand, alles wird digital, jeder kann überall hin reisen und kommt an alle Waren heran. Sobald etwas davon bröckelt bricht der Mensch zusammen. Woran…

  • @smoeller Ich verstehe dich absolut. Aufgewachsen bin ich in der analogen Welt, deshalb nehme ich die Vorzüge dieser "alten" Zeit anders wahr als du. Wie geschrieben, ich genieße auch gerne die Vorzüge unserer digitalen Welt, aber ich persönlich brauche sie nicht, um mich wohl zu fühlen, oder um Ziele zu erreichen. Meine Tochter ist 13 Jahre jung. Sie kennt auch nur Internet und würde manisch depressiv werden, wenn das jetzt auf einmal wegfallen würde ... Deshalb bringe ich ihr bei, wie man Kart…

  • @'smoeller Ich lache niemanden hier aus und denke auch nicht, dass ich besser, schlauer bin als andere (!) ... Hier nur meine Meinung dazu: - Das "Wissen" der Menschheit in Form von Büchern, als Hardcopy in den Nationalbibliotheken der Welt archiviert, ist noch immer nicht komplett ins Internet aufgenommen worden. - Viele mündliche Überlieferungen sind ebenfalls nicht im Internet zu finden. - Es gibt Stiftungen, die Biografien, Tagebücher, diverse Berichte aller Art, Notizen als Hardcopy (Papier…

  • Ich kümmere mich (wie die meisten hier) täglich um mein Vorratslager. Was ich dafür täglich mache möchte ich nicht aufschreiben, wäre täglich zu viel. Aber eines will ich erwähnen, weil es meiner Meinung nach hier nicht wirklich beachtet wird. Ich habe eine "Nachbarschafts-Vorratskiste". Den Inhalt verschenke ich jedes Jahr vor Weihnachten an die Tafeln und fülle sie dann wieder frisch auf. Was ist drin? Etwas, was gegen Hunger hilft, aber was ich nicht für mich benötige -> 300 instant Tütensupp…

  • Frohe Weihnachten 2021

    Richard-HK - - Off Topic

    Beitrag

    Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an.

  • Das hat er nicht auf Blackouts bezogen, sondern als "Lehre aus Pandemie und Flut" gesehen. Meiner Meinung nach ohne großen Plan / Hintergedanken. Er will das BKK besser aufstellen (s. ZDF-Nachrichten) lassen. Das bringt aber nicht wirklich etwas, da die nicht wirklich eingreifen, sondern nur mit veraltetem Wissen arbeiten...