- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Südprepper: „In welcher Preisklasse liegt man hier ungefähr für ein Set aus zwei Folien in einer Sehstärke ? “ 6 Diop haben bei meinem Optiker 52 Euronen gekostet. Gruss

  • Zitat von MrHyeAndMe : „"Zerschneiden schon, aber eben nicht weiter aufreißen." “ ... jaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Da hatte ich wohl einen Knoten im Kopf, danke Gruss

  • Zitat von MrHyeAndMe: „"Mein erster Gedanke wie ich auf das Ding zugreifen könnte als ich ihn gesehen habe war, ich bau den auseinander und nehme einfach nur den Chip ohne das Sicheheitsgedöns whistling.png" “ Wie geschrieben, dazu sage ich nichts. Softwaregestützte Verschlüsselung reicht völlig aus. Gruss

  • Zitat von Steeler-TH: „"... hat der Typ ein Messer durch eine Probe des Außenstoffes gestochen und dann gesagt: "Versuch mal den Riss weiter aufzureißen." Keine Chance. Das Zeugs ist unkaputtbar." “ ? Das die Zelte schon immer eine gute Gewebestabilität hatten ist bekannt. Aber nicht zerschneiden? Habe ich bisher noch nicht gehört. Aber da meine Kleine sich ein Hilleberg Akto wünscht, werde ich da mal nachhaken, wäre ja cool. Danke für den Beitrag Gruss

  • Verschlüsselte USB-Sticks

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Also so ein Kram würde ich nicht benutzen. Ganz oldschool: Daten drauf und Softwarelösung zur Verschlüsselung nutzen. Wenn du da nicht so fit bist reicht auch der stinknormale Passwortschutz jedes Komprimierungstools. Ich komme aus der Informatik. Softwaregestützte Lösungen kann man einfach knacken (mit der entsprechenden Software) wenn man will. Jedoch reicht der Schutz völlig aus für den Ottonormalverbraucher. Diese "sauteuren" sticks, die du verlinkt hast sind Spielzeuge mit denen jemand eine…

  • Zitat von MrHydeAndMe: „Keine Ahnung wer "das große K" sein soll “ Ich antworte mal für den Maulwurf, da ich heute auch aufstocke. Das ist Kaufland. Bietet 2 Sorten von Buss für je 99 Cent an. Gruss

  • @Weltengaenger Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Zitat von Weltengaenger: „ - "Das neue ist ein Tschum 2P ..." “ Ich liebe Zelte aus Baumwollgeweben. Das Tschum sieht gut aus, ist mirdamals leider nicht zwischen die Finger gekommen bei meiner Suche. Wie verhält es sich bei Regen? Musst du nachspannen? Trocknet es gut, wegen der Baumwolle? Hilleberger sind alle Top. Das Akto steht auch auf der Wunschliste meiner Tochter. Gruss

  • Was habt Ihr für Zelte im Gebrauch und warum habt ihr euch dafür entschieden? Zu meinem Equipment: 1) Vango Halo Pro 300 Geodätzelt,3 Pers., Pamir grün Wassersäule Aussenzelt 5000mm Wassersäule Boden 6000mm Gestänge Aluminium Gewicht 4,2 kg Das Zelt verwende ich gerne auf Ausflügen mit meiner Tochter, oder auf mehrtägigen Kajaktouren auf diversen Seenplatten, oder auf normalen Campingausflügen. Es ist extrem wetterfest und als 4 Jahreszeitenzelt gut gebrauchbar. Praxiserprobt in Schweden, Galizi…

  • Habe mit meiner Tochter von jetzt auf gleich Probealarm gespielt. Sie hat nur 4,75 Minuten gebraucht, um in die Fluchtklamotten zu springen, den BoB zu schnappen, das Wasser aufzufüllen, Kleinkram zu schnappen, die Hauptsicherung zu lösen und dann standen wir in der Tür. Bin stolz auf sie/uns. Gruss

  • Zitat von Poncho: „"Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich vergleichen. In der jüngeren Vergangenheit hat die USA in „Guerillakriegen“ gegen einen „unsichtbaren“ Feind gekämpft." “ 1950 - 1953 Koreakrieg 1964 - 1970 Laotischer Bürgerkrieg 1964 - 1975 Vietnamkrieg 2003 Irak 2001 - 2021 Afghanistan ... nur ein paar gemischte Szenarien ... Die russische Armee ist eine richtige Hausnummer im Vergleich dazu - meine Meinung. Der Russe kennt und bedient sich ebenso an Verschleierungstaktiken…

  • Zitat von Südprepper: „"Denkbar wäre hier vielleicht noch eine Lupe oder ähnliches unter der man arbeiten könnte." “ Eine Lupe kann manchmal sicher sinnvoll sein. Die habe ich immer im EDC dabei. Zitat von Südprepper: „"Denkst du es gibt hier Unterschiede zu beispielsweise Isolierband." “ Isolierband haftet nicht so gut wie Leukoplast. Jedenfalls nicht an meinem Gestell. Zitat von Südprepper: „"Denkst du das hier Edelstahldraht und ein Lötgerät eine stabilere Version darstellen kann ?" “ Mit Zah…

  • Eine Ersatzbrille sollte jeder Brillenträger dabei haben. Wenn er die nicht hat, bringt das beste Reparaturset nichts - weiß ich aus eigener Erfahrung - ohne Brille mache ich jedem Maulwurf Konkurrenz. Mein „Brillenkit“ ist relativ neu. Darin enthalten ist: - Kreuzschraubenzieher direkt vom Optiker in passender Größe. - Leukoplast (Ein muss für gebrochene Bügel) - Zahnstocher (geben einem gebrochenem Bügel zusätzlich halt und wiegen nichts) - Sekundenkleber (Verwende ich nur, wenn die Schrauben …

  • Frage zum Gasverbrauch

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Grundsätzlich schließe ich mich MrHydeandMe und Südprepper an. in Eigenregie austesten, oder ausrechnen (Leistung und Gasverbrauch unter Vollast des jeweiligen Gerätes beachten). Um einen groben Überblick zum Thema Flüssiggasverbrauch zu erhalten, empfehle ich dir folgende Seite: rheingas.de/wissen/wie-lange-h…ch%20pro%20Kilowattstunde. Du solltest auf jeden Fall auf die Leistung deines Kochers achten. Für die Krisenlagerung würde ich auf Sparsamkeit achten. Für die Krise verwende ich persönlich…

  • Zitat von Südprepper: „"@Moderation: Zitat hinzugefügt - Bitte haltet euch an den ersten Beitrag auf der ersten Seite und nutzt die Zitatfunktion!" “ Sry, total vergessen. Gebe mir Mühe. Gruss

  • Zitat von Maulwurf: „Wo kann die Dinger denn bestellen? Ich hab auch das Problem mit kalten Füssen auch wenns bei mir von der Durchblutung herrührt aber wenn die so gut sind kann mans ja mal pobieren. Gruß Mauli “ Diese speziell kannst du nur direkt vor Ort auf der Farm bestellen, da Sonderanfertigung - Handarbeit. Grundsätzlich kannst du nach "Echtfell Alpaka Hüttenschuhe" oder "Echtfell Alpaka Hausschuhe" googeln und wirst schnell fündig. Mit meinen e.v. vergleichbare Schuhe sind diese hier: a…

  • Kurzes Feedback. Ich war am Samstag mit meiner Lütten zu Besuch auf der Alpakafarm. Dort hatte ich die Möglichkeit ein paar Alpaka-Hüttenschuhe anzuprobieren. Das Ergebnis ist, dass ich ein Paar bestellt habe. Bestellt, weil ich ein zusätzliches Merinowoll-Outlet haben möchte. Sie sind eindeutig wärmer als normale BW-Wollsocken, tragen sich jedoch ähnlich. Hat Nichts von festem Schuhwerk, sind also bequem in den Schlafsack mitzunehmen, oder im Zelt verwendbar. Manko: Ca. 140 Euro. Aber das ist e…

  • Zitat von Weltengaenger: „"Alkylatbenzin zum Kochen..." “ Damit hast du mir einen guten Tip gegeben, hatte ich nicht dran gedacht. Ist zwar teurer, aber nicht so schädlich wie Normalkraftstoffe. Gruss

  • Nur zum Kochen für 100 Tage: 2x5kg Gasflaschen, 6x450g Gaskartuschen. Notvorrat: 1 Kubikmeter vorbereitetes Kleinholz für Hobo und Bushbox. Zitat von holzofen: „"Hobo Kocher ... nur um Feuermachen zu üben, sind die mir zu teuer ... Im Notfall kann man vermutlich aber auch mit ein paar alten Blechdosen einen brauchbaren Hobo basteln." “ Ich lege dir Nahe, es einmal zu probieren. Habe schon einige Hobos aus Blechdosen gebastelt, ist nicht so einfach, wie man denkt. Gerade bei den ersten Versuchen …

  • 29699 Walsrode/Bomlitz Warum auch immer...... Aldi, Combi, Netto - die Leute kaufen wieder Nudeln, Klopapier und Fertigprodukte weg. Sieht ziemlich mau aus seit 2 Tagen. Gruss

  • Zitat von Südprepper: „"Mich würde in diesem Kontext einfach mal interessieren, welche Maßnahmen die an der Diskussion beteiligten Foris aus der Diskussion heraus für sich getroffen haben ?" “ Eine akut gesteigerte Gefahr für einen, ich sage vereinfacht mal, "Militäreinsatz" sehe ich persönlich in naher Zukunft mittlerweile als realistisch an. Als aktiv Beteiligte sehe ich persönlich auf jeden Russland samt Verbündeten und die USA. Das Deutschland direkt in Form kriegerischen Maßnahmen betroffen…