- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomahawk bzw. Axt

    Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Bei dumfug bin ich schneller als so manches Tomahawk Lg. Reigner

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    So gute Frau langsam fällt mir auf! DOPPEL POSTS SIND HIER NICHT GERNE GESEHEN!!! Editiere deine Beiträge oder überleg dir vorher was du schreiben willst bitte. Wir pflegen hier eine durchaus gute Foren kultur und das wird auch so bleiben, in Zukunft werde ich solche Doppelpostings einfach auf eines reduzieren (löschen) Lg. Reigner

  • Ich kann meinem Vorredner im Groben und Ganzen nur zustimmen. Mein Vorrat dien t nicht nur zum einigeln an sich sondern auch dazu das ich Situationen besser Nutzen kann. Entwickelt sich an der Lebensmittelausgabe ein Tumult dann kann ich bereits Frühzeitig abhauen und hab dennoch was zum beißen, werde mich aber schwer beklagen bei den Nachbarn das es heute nix zum Essen gibt weil sich die Idioten am "Schalter" die Fresse Poliert haben. Ist es an der Ausgabestelle ruhig und gesittet schone ich me…

  • Tja nix neues im Westen wenn man zu sich selbst ehrlich ist. Es war zu erwarten das die Teile nicht das leisten was versprochen wurde, man bekommt eben was man bezahlt und diese leute hätten es sich verdammt gut bezahlen lassen wenn sie die Eierlegende Wollmilchsau gefunden hätten. Pragmatisch gesehen macht das ganze den Sawyer für mich aber nicht weniger gut. 1. ist ein B.o.B. "nur" für 72 Std maximal 7 Tage ausgelegt 2. War der Sawyer für mich immer nur als Backup gedacht 3.als Backup ist ehr …

  • Also da es scheinbar rein um den B.o.B. geht kann ich "Zuflucht" nur zustimmen und auf Regenhüllen verweisen. Diese erfüllen alle deine Vorgaben und das mit noch einigen weiteren Vorteilen. Hüllen gibt es von bunt bis Ghili net Hüllen gibt es mit IR block. Auserdem haben die teile so gut wie kein gewicht Und sie verschleiern die Konturen deines Rucksacks so das andere zwar ein Päckchen sehen aber ned die taschen daran oder, oder, oder Lg.Reigner

  • Ok also mal vom gesetzestext weg gehend würd ich sagen es kommt drauf an was mann will. Allrounder ohne besondere Ansprüche.....Mora irgendwas Allrounder mit leichter bis mittlerer Arbeit....... Esse 4 oder ähnliche Hardcore Motherfucker.......... irgendwas ähnliches wie das Esse 5 Das aussehen ist dabei relativ und kommt auf deine Persönlichen vorlieben, es gibt gute wie schlechte Messer in allen facetten von Tactical bis Küchenmesser. Die technischen Daten und die Verarbeitung zählen bzw sagen…

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Das mit den fehlenden SV- Waffen ist aber eine Frage der Vorbereitung. Den sicheren Umgang mit einem ASP oder einem Karambit kann man sehr wohl Trainieren und diese Sachen sind auch ohne spezielle Hindernisse zu erwerben. Aber auch die Klassiker wie "Monkeyfist" , Schlagringe (nicht gegen ein Messer vielleicht), oder der gute alte Baseballschläger sind gute Kraftverstärker. Umgehen muss man halt damit können. Lg. Reigner

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Diplomatie auf Messers Schneide? Das geht selten gut, wenn überhaupt. Wenn jemand mein Leben gegen einen Schokoriegel handeln will dann mach ich einen fairen Deal daraus und handle sein Leben gegen freie Passage. Also der Deal schaut dann folgender maßen aus: Ich geh weiter und behalte meinen Schokoriegel und er behält sein Leben..........finde ich zufriedenstellend für beide Seiten. Lg. Reigner

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    2 Daypacks für mich und meine Frau sind von Comrade gekommen. Georg ESSL Ru502 Cobra. Die Verarbeitung kann man als sehr gut beurteilen, die Rucksäcke sind simpel aber praktisch und damit genau das was wir suchten. Lg. Reigner

  • Prepping = Männersache?

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Tja meine Frau Preppt aktiv mit von daher kann ich mich in diesen Punkten wohl kaum beschweren. Lg. Reigner

  • Prepping = Männersache?

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Tja Frauen hatten schon EDC´s da waren wir noch "cool" und hatten nichteinmal den Hausschlüssel einstecken. Frauen nehmen Perpping meist nur Praktisch wahr bei Männern kommt dann noch der Faktor "Spielzeug" dazu. Die wenigsten Frauen was ich kenne sind Gearjunkies ABER fast jede hat einen gewissen Vorrat zuhause an Lebensmittel und Hygieneprodukten. Ein weiterer Faktor ist mMn das die wenigsten Frauen auf das beschützen getrimmt sind, die meisten Männer schon, und Mädels ned falsch verstehen ich…

  • Ich würde den Wasserweg nehmen sprich den Rhein. Die wenigsten werden bei einer Flucht aus einer Großstadt an den Fluss denken sondern eher an Autobahnen oder kleinere Ausfallstraßen. Ist auch für Wien und viele andere Städte eine gute Möglichkeit schnell das weite zu suchen. Lg. Reigner

  • Nachdem Terroralarm ist und die Bevölkerung angewiesen wurde zuhause zu bleiben hab ich morgen frei. Die erwähnte Nachbarstadt liegt einfach zu nahe daher wird zusammen gepackt und zu meinem Vater gefahren. Vorher werden allerdings noch die Wetter Daten überprüft um zu sehen das wir nicht durch möglicher weise kontaminiertes Gebiet fahren. Gegeben Falls müsste ich einen Umweg machen, scheint aber kein Problem zu sein da ich ja vom Heimweg weis das die Straßen fast leer sind. Alle Infoquellen wer…

  • Zur aktuellen Lage von UK. Das sich die Gesichter des Brexits verabschiedet haben ist ja so ned richtig, die neue "Eiserne Lady" mit den tollen Schuwerk hat ja doch einige dieser Brexit Befürworter in ordentliche Positionen gebracht. Boris Johnsonn nur als Beispiel. Das UK keine Kompetenz zum verhandeln von bilateralen Verträgen hat halte ich eher für unwahrscheinlich........die leben vom Handel und den zum größten Teil EU extern. Aber wie kommst auf 57 Staaten die EU hat nur 28 oder meinst du d…

  • Micarta könnte man Sandstrahlen was die Gewebestruktur mehr heraushebt und dadurch die Griffigkeit erhöht. Gerade so kleine Bauteile kann man auch mit einer Sandstrahl Pistole bearbeiten. Lg. Reigner

  • Fernglas/Monokular

    Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Haha ja, je nach "Knallstock" ist die Optick oft teurer als die Waffe selbst.

  • Fernglas/Monokular

    Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ältere Gläser von Marken wie Zeiss oder Swarovski können auch 10 oder 20 Jahre alt sein und noch sehr gut funktionieren. Voraussetzung ist das sie pfleglich behandelt wurden und ab und an mal zur Generalüberholung beim Hersteller waren. Ich würde mir das Glas dann für ein Wochenende leihen und mal testen wie du klar kommst damit und ob es deinen Vorstellungen entspricht, dabei kann man dann auch checken ob alles technisch ok ist und nichts zerkratzt oder festsitzend ist. Das Swarovski 8x56 meine…

  • Eine Demokratische Entscheidung bzw die Leute dahinter als dumm zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück und entbehrt jedem Sinn für Demokratie. Die von dir genannten Länder waren schon lange, lange vor der EU weltpolitische Machtzentren und sind das auch ohne EU bis heute. ich weis nicht ob du schon mal in Wien warst aber wenn nicht solltest du mal einige Begriffe googlen: Uno City, OPEC, IAEA, außerdem finden in Wien schon immer Internationale Konferenzen und Verhandlungen statt wie zuletzt z…

  • Dieser Schliff schimpft sich SABRE GRIND oder auch Compound. Besteht aus einem Hauptwinkel welcher das arbeiten erleichtert und einen Secundärwinkel welcher die Stabilität erhöht. Sehr guter Schliff nur etwas schwieriger im Feld nachzuschleifen. Lg. Reigner PS.: Sowas kommt meist raus wenn ungeübte einen Scandi nachschleifen xD Scherz am Rande.

  • Wei hier die restlichen 40% der exporte angesprochen worden sind. Eine hohe Besteuerung hätte für niemanden einen Vorteil da auch die EU eine menge nach GB exportiert. Eine Drakonische Besteuerung würde beide seiten eine menge an wirtschaftsleitung kosten und das will sich keiner leisten. So sehr sich viele jetzt gekränkt fühlen, ich kann den Aufstand NICHT verstehen. Für uns (Bevölkerung und Wirtschaft) entsteht dadurch Quasi kein Nachteil außer das unsere Brüssler Politiker jetzt bammel haben …