- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 357.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbandsmaterialien bestellt für Bug-In und als Grundlage für n IFAK. 500€ auf 2 Shops aufgeteilt. Bestellung bei Conserva für 300€ ausgelöst - paar Sachen zum testen und sowas wie Eipulver und Milchpulver fürs Lager. Paket von Feddeck kam heute an mit Sachen zum testen - der Haselnuss Kuchen ist schon für gut essbar befunden worden. Das wichtigste: Habe angefangen für den Jagdscheib zu lernen - per App und ab nächstem Jahr mit nem Online-Kurs. Die Praxis kommt dann sobald man soweit ist. (Falls…

  • 108 Convar Riegel Schoko sind angekommen und werden eingelagert bis auf n paar für meinen BOB. Sind lecker und kann man sogar naschen. Erdnuss geht gar nicht, Multivitamin geht, aber ist nicht naschbar. Neue Batterien sind angekommen (Lithium Teile) Ersatz-Zündkerzen für meine beiden Generatoren bestellt (fürs Lager) Seifenspender für den Vorrat geholt. WC Papier und Küchenrolle eingelagert. Keller weiter umgebaut und Lagerliste aktualisiert. Habe von 5 Schwerlastregalen inzwischen 4 wieder abge…

  • Brief vom Stromversorger bekommen. Von 20,37ct auf 41,08ct pro kwH ab Februar. Alternativ 36,62ct aber dafür Grundpreis von 143,02€ auf 222,84€ pro Jahr und 9 Monate Preisbindung und Vertragslaufzeit. Bin mir noch unschlüssig, welche Option besser ist, auch falls die Strompreisbremse kommt. Weil den Grundpreis wird man nicht wieder gesenkt bekommen, die kwH werden vll durch die Strompreisbremse beschränkt. Nebenkostenabrechnung bekommen: fast 700€ zurück, knapp 100€ weniger als letztes Jahr. Erl…

  • Zitat von Bayern1988: „Was allgemein das Thema Blackout betrifft: in meinen Augen kann man 2 Dinge machen. 1. Selbst was machen 2. Der Staat macht was Zu Punkt 1: Ja jeder kann was gegen einen drohenden Blackout machen. Man ist diesen zwar dann ausgeliefert, da man als Person nix machen kann. Aber man kann das Haus/die Wohnung mit Ausrüstung versorgen, wo man in einem Blackout, also dessen Auswirkung, noch selbstständig handeln kann. Dabei muss man jetzt nicht gleich einen großen Notstromgenerat…

  • Zitat von Danielzett: „Wir dürfen aber auch nicht vergessen das selbst in der Ukraine das Stromnetz unter viel schwierigeren Bedingungen doch erstaunlich schnell repariert wird. Obwohl dort extrem viele zielgerichtete Angriffe stattfinden ist ein Stromnetz in meinen Augen doch überraschend widerstandsfähig. Evtl. Müssen wir, welche sich vorbereiten, auch nochmal neu über die Ursachen und Wirkungen nachdenken um realistisch und zielgerichtet Vorbereitungen zu treffen. “ Man muss aber halt bedenke…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von stadtkind1828: „Auch in der Tageszeitung war kürzlich ein Bericht „Städte warnen vor Stromausfällen“. “ Klar warnen sie. Ganz eifrig und ganz kräftig. Vor gut einem Jahr wurden sie dafür kritisiert das sie nicht warnen. Jetzt warnen sie halt. Ändert auch nichts an den Tatsachen... “ Viele nehmen die Warnungen aber trotzdem nicht ernst. Hab schon so oft gehört,in Deutschland sei doch alles sicher und da passiert nix.Im Durchschnitt wärens ja nur X Minuten Stromausfall…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von PSK2015: „Gibts hier irgendwo Checklisten mit allem was man in der Haus/Notfallapotheke haben sollte? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, irgend jemand hatte bestimmt schonmal was erstellt. “ Das von Nachtschatten angegebene Thema ist eines der wenigen die wir im offenen Bereich haben stehen lassen.Dem Beitrag von Nachtschatten gibt es auch nix großartig hinzuzufügen, außer vielleicht noch etwas gegen allergische Reaktionen. Aber ansonsten kann man…

  • Habe mir jetzt mit meinem kommenden Weihnachtsgeld eine Standheizungskiste gekauft. Selber bauen wäre sicherlich gegangen... aber dafür fehlt mir Werkzeug und Platz in der Wohnung. Und ich habe etwas gut gemachtes. Muss jetzt nur noch ein paar Metallkanister besorgen und mit Diesel füllen. (Wo gibt es den besten Diesel der nicht die Diesel Pest bekommt sprich Ethanol frei ist?) Bei Gelegenheit gibts dann noch ein passendes Solarpanel zum Laden der Batterien dazu. Nochmal für knapp 100€ bei zwei …

  • Zitat von Holgie: „@Mephistopheles Nur so als Disclaimaer: Mir gefällt dass du vorbereitet warst, nicht das Dein Kind krank war. Und Elotrans sollte es hier geben, wird zumindest als verfügbar angezeigt: rosen-apotheke-barsinghausen.de/produkt/03400504/ “ Die versenden nicht, sondern haben nur einen Botendienst im Bereich PLZ 30890. Gibts hier irgendwo Checklisten mit allem was man in der Haus/Notfallapotheke haben sollte? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, irgend jemand hatte be…

  • So, ich habe mal im Keller weiter gemacht und sortiert. Habe neuerdings Euroboxen auf Rollenwagen. Dadurch kann ich auch im kleinen Keller viel übereinander stapeln und den Platz bestmöglich ausnutzen. Habe nur leider festgestellt, dass ich nicht nur aus kleinen handlichen Boxen bauen kann (40x30 Grundfläche) sondern auch große für den Boden nehmen muss (60x40). Habe also ein paar Kisten umgeräumt, die dann im Fall leider nicht mehr so schnell weggeschafft werden können, aber dafür sind unten di…

  • War n paar Tage bei einem Teil der Familie zu Besuch: Mein Vater hat sich vor knapp nem Monat nen Generator bestellt. Walter Stahl PR9500w in der nicht 2022 Version die man online findet, sondern ne ältere? Laut Karton 3500€ UVP und 9500Watt.... ist aber wohl n billiger Drop-Shipping Generator, der eher aufm russischen Markt landet. Hat wohl eher 3,2-3,5kw. Die Bedienungsanleitung hat gefehlt. Hab ihm erstmal ordentliche Benzinkanister empfohlen, er hatte nur Kunststoff. Das passende Öl fehlt, a…

  • Vorbereitungen der anderen Art angegangen: Ersten Termin beim Orthopäden gemacht - da seit ca. ner Woche Beschwerden im oberen Rücken zwischen den Schultern , und ich habe wohl einen Buckel Rücken. (Mit 25). Da will ich jetzt lieber früh anfangen bevor es mehr Beschwerden gibt. Arbeite körperlich und der Körper muss noch n paar Jahre aushalten. Ebenso wieder eine Kontrolle beim Zahnarzt ausgemacht. Sport/ Reha-Sport mache ich jetzt seit ein paar Wochen. Die Ergebnisse erfahre ich nächste Woche (…

  • Zitat von BCSPBB-Elektroniker: „Zitat von Vorratsmaus: „Ich habe einen 7 Wochen Plan erstellt, jede Woche möchte ich mich um ein bestimmtes Thema kümmern. Warum 7 Wochen, dann ist Oktober und die Heizperiode beginnt, ich hoffe auf einen goldenen schönen Herbst. Alles geht leider nicht auf einmal. Diese Woche heißt das Thema Wasser / Getränke. Im Edeka ist gerade ein Brita Wasserfilter im Angebot, den habe ich heute gleich mal gekauft. Vielleicht reicht ja bei unserem Brunnenwasser, erst Dreck fi…

  • Zitat von Coldpoint: „Der Vorteil ergibt sich, indem diese Standheizung komplett geliefert wird und eigentlich sofort einsatzbereit ist. Es ist alles dabei: Controller, Kraftstofftank, Heizung an sich, Zu- und Abluft, das Gehäuse. Sie ist zudem unheimlich preisgünstig, ich habe inklusive Versand 106,00€ ausgegeben. Wenn man sich die Komponenten für eine Alukiste einkauft, dann kommt man bestimmt über den Preis hinaus. Edit: Sorry, du hast nach den Vorteilen einer Alu “ Mir geht eher drum ob ich …

  • Wo ich jetzt hier die Bilder von der roten Standheizung sehe: Was ist der Vorteil einer Alukiste im Vergleich zu so einer einzelnen Standheizung wie auf dem Bild? Wenn man die Standheizung z.B. aufm Balkon betreiben möchte. Einen entsprechenden Stromanschluss hätte ich auch so.

  • Datensicherheit

    PSK2015 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich halte es so,dass ich für alles unwichtige angepasste Passwörter habe die ich mir aber merken kann,z.B. weil sie jeweils einen nur für mich erkennbaren Bezug zum Ort des Passworts haben. Für wichtige Dinge habe ich mal Merksätze oder andere völlig sinnbefreite Sachen. Jedes Passwort habe ich nur 1 mal,aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Für 2 Mail Adressen die nur für Spam etc. erstellt wurden,habe ich das gleiche Passwort.Weil da schau ich so selten rein,das würde ich vergessen. Und zum The…

  • Zitat von basement: „Zitat von PSK2015: „Wird aber wohl keiner melden. Und rausfinden wird schwierig je nachdem wo/wie man das ganze gekauft hat. Mal ne Frage in die Runde, ich bin am Überlegen mir ne Standheizung in ner Alukiste zu kaufen. (Selber bauen ist nicht, keine Erfahrung und wenig Werkzeug weil Stadtwohnung). nakatanenga.de/elektro/geraete…mber=HEIZBOX2-OBATT-2TANK Die hat 1,8kW Leistung und braucht ca. 0,25L Diesel pro Stunde. Ne Wohnung wird man damit nicht heizen können, aber ggf. z…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „------------------ Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können.. “ “ Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet.Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay. Aber als Privatperson werde ich kaum meinen …

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „------------------ Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können.. “ “ Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet. Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay. Aber als Privatperson werde ich kaum meinen Generator melden,wenn man überhaupt nen 5…

  • Hi, für seinem Zweck der Petroleumheizung eignet sich wohl eine Powerstation,da hat einen integrierten Inverter und kann sogar per Solar geladen werden. Da gäbe es z.B. für kleinere Anwendungen die Ecoflow Delta 2 mit 1024Wh oder Modelle von Jackery. Gibt auch günstigere Modelle. Aber Powerstations und Laden mit Solar sind wieder n Thema für sich. Aber falls ein Balkon vorhanden ist,kann man sich ein Balkonkraftwerk anschaffen,in normalen Zeiten einspeisen und bei Bedarf damit den Akku laden bzw…