- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tarp für den BOB

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Kater: „Also komm ich um Begadi nicht rum Hatte gehofft vllt noch was anderes zu finden “ Naja theoretisch gibt es noch viel mehr Anbieter Für mich persönlich hat die umfangreiche Funktionalität des Tarps, die Wassersäule und der Preis überzeugt. Alternativ finde ich noch die Tarps von DD Hammock interessant, da diese auch gleich für eine Hängematte (wer das mag ;)) genutzt werden können z.B. das hier ddhammocks.com/product/dd_superlight_tarp_s?from_cat=2 Das betroffene Tarp wiegt nur …

  • Wo am wahrscheinlichsten?

    Nbg89 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Kater: „Na ganz toll...in/an meiner Stadt befindet sich einer der größten Bundeswehr Stützpunkte überhaupt...Im Falle des 3. WK darf ich also mein Testament schreiben “ Vielleicht fängst gleich mal mit an. Sonst ist es zu spät Spaß beiseite. Ich glaube auch eher, dass auch im Falle eines 3.WK eher auf konventionelle Waffen zurückgegriffen wird und ähnlich wie bei Hiroshima/Nagasaki die Atomwaffen eher zum Ende eingesetzt wird. Damals waren die Bomben vielleicht nicht früher verfügbar, …

  • Tarp für den BOB

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich hab das BE-X FronTier One Rugged Reflective Bivy Tarp. Es wiegt 560g und hat ein tolles Feature welches hervorheben möchte und dass ist eine matt-reflektierenden Beschichtung in der Innenseite besitzt, welche die Wärme reflektiert (selbst noch nicht getestet/vermutlich im Herbst-Winter). Die Wassersäule beträgt 10.000mm. Farbe ist das klassische oliv und das Tarp ist Multi-Use - es kann als normales Tarp, als Biwisack und aufgrund der Beschichtung als Rettungsdecke genutzt werden. Preis lieg…

  • Ich finde das Bild der Umfrage auf T-Online ist sehr aussagekräftig. Ich habe im Zusammenhang mit dem jetzt vielfach thematisierten Konzept auch gelesen, dass bereits in der Vergangenheit gerade mal jeder 30te Bundesbürger einen Vorrat mit dem Krisenvorsorge angelegt hat. Finde ich schade, denn ich Frage mich ernsthaft wie die Situationen seien werden, wenn wirklich was passiert. Ich weiß ist alles hypothetisch, aber mir (bei euch ist es sicherlich nicht anders) persönlich reicht das, um mich vo…

  • Zitat von Kater: „Hätte die Regierung vorher kein Konzept für sowas gehabt, gäbe es das BBK wohl nicht. Gegründet um sich genau um sowas zu kümmern. “ Gewissermaßen hast du Recht, jedoch waren die Beweggründe die zur Gründung des BBK führten andere: bbk.bund.de/DE/DasBBK/UeberdasBBK/ueberdasbbk_node.html Der gesamte Zivilschutz ist nach dem Kalten Krieg nach und nach zurückgefahren worden. Die Aufgaben des BBK waren da schon außergewöhnlich, zu mal das BBK auch aufgrund der LÜKEX Übungen eher al…

  • Quelle: huffingtonpost.de/2016/08/21/z…cid=fcbklnkdehpmg00000002 Die Bundesregierung bringt das erste Konzept seit 1989 zum Thema Nahrung/Wasser Vorrat anlegen. Der Vorrat soll mindestens 10 Tage berücksichtigen pro Person. Offiziell soll das Konzept "Konzeption zivile Verteidigung" genannt werden. Interessant ist, das zum einem die Bundesregierung selbst das Thema aufgreift und das der Vorschlag von 10 Tagen, von den Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz u. Katastrophenhilfe (BBK)…

  • Stammtisch

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    Aaaaah! Joa klingt interessant. Mal gucken wie das Interesse ist

  • Stammtisch

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    Servus miteinander, Frage: Wie soll denn der mögliche Stammtisch aussehen? Sind ja schon alle a weng zerstreut

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Crozzzfighter: „und wie sieht es mit Luftgewehren aus? Die darf man doch ab 18 ohne WBK etc. besitzen und in einem verschlossenen behältniss lagern oder muss man sich dafür extra einen waffenschrank zulegen? “ Du musst grds. Gewährleisten, dass ein ungewolltes Abhandenkommen vermieden wird. Eine Lagerung auf dem Flur, wo jeder x-beliebige Gast etc. Zugriff hat, ist demnach nicht sinnvoll. Kleiderschrank zwar nicht Super, aber besser^^ Kommt gewissermaßen auch immer auf den Einzelfall d…

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Reigner: „ Also der Deal schaut dann folgender maßen aus: Ich geh weiter und behalte meinen Schokoriegel und er behält sein Leben..........finde ich zufriedenstellend für beide Seiten. “ Das Problem ist, dass nicht jeder die Option der Selbstverteidigung hat. Sei es wegen fehlender SV-Waffen oder aufgrund körperlicher Voraussetzungen. Ich persönlich stimme dir zwar zu, aber aus meiner jetzigen Situation betrachtet, sehe ich für mich schwarz Meine Option wäre vermutlich das Prinzip der …

  • Fundstücke aus dem Internet

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    Ich habe den folgenden Link bei einer bekannten FB Prepper-Community gesehen. Damit können kostenlose Topographische Karten als PDF erstellen können. natgeomaps.com/trail-maps/pdf-quads Funktioniert jedoch derzeit nur für die USA. Alternativ habe ich dieses Karten-Anbieter gefunden, der auch für DE; AT, CH z.B. funkionert. caltopo.com/map.html#ll=49.56439,11.16464&z=9&b=hyb&o=om&n=1 Dort könnt ihr euch als preiswerte (oder individuelle) topographische Karte erstellen.

  • Prepping = Männersache?

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Reigner: „ Frauen nehmen Perpping meist nur Praktisch wahr bei Männern kommt dann noch der Faktor "Spielzeug" dazu. Die wenigsten Frauen was ich kenne sind Gearjunkies ABER fast jede hat einen gewissen Vorrat zuhause an Lebensmittel und Hygieneprodukten. “ Ich denke, damit hat Reigner auch ein bedeutsamen Punkt benannt! Viele Frauen haben schon bestimmte Vorräte die zum Prepping gehören, ABER sie beschäftigten sich weniger (auch mein Eindruck) mit Ausrüstung (das ist wohl doch eher ein…

  • Prepping = Männersache?

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich kann mich da timfah anschließen. Prepping wie "wir" es betreiben ist in der Tat sehr durch das männliche Geschlecht dominiert, jedoch hab ich gemerkt, dass z.B. eine Freundin prepping in gewisser Weise (auch wenn nicht bewusst oder mit Verbindung unserer Hintergedanken betreibt). Sie hat immer einen sehr großen Wasservorrat, ausreichend Konserven, Medikamente etc. und z.B. hat sie in Ihrem Auto immer mehrere Decken (musste mal eine Nacht im Winter auf der Autobahn verbringen, weil sie zugesc…

  • Prepping Apps

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab auch ein Apfelhandy^^ und meine Apps sind folgende (ich hab deine Gliederung mal übernommen - bitte nicht böse seien ) Warnungen: NINA - Vom BBK News: Spiegel - Spiegel.de Nachrichten Wetter: Wetter App (powered by Apple?) Navigation: Google Maps - Navigation Karten App von Apple Anlässlich deiner interessanten Auflistung wird sicherlich die eine oder andere App ihren Weg auf mein iPhone finden Wie ist deine Erfahrung mit "NINA" und "KatWarn" (letztere hat ja einen Zusammensturz gehabt, …

  • Ich bin zwar ein "LoneWolf" (Preppe für mich und inkl. meine engsten Freunde (2P.) die davon nichts wissen :D), wäre grds. einer Gruppe aber nicht abgeneigt. Ich frage mich (klingt vielleicht etwas doof), was das genaue Ziel der Gruppe seien soll? Zusätzlicher Erfahrungsaustausch, gemeinsames Preppen oder ganz anders? Ein jährliches Preppertreffen würde ich sehr reizvoll finden, da ich immer ein Mensch war, der den persönlichen Kontakt bevorzugt^^. Oft ergeben sich im direkten Dialog oft vollkom…

  • Ich würde die Krankheitssyptome auf mögliche kindertypische Erkrankungen (in den jungen Jahren sind die Kinder ständig krank/aus eigene Erfahrungen) überprüfen, ggf. fiebersenke Maßnahmen (kalten Winkel z.B) ergreifen und überprüfen inwiefern mein Kind überhaupt "reisefähig" wäre. Weiterhin werde ich versuchen, sämtliche Informationen zu ergattern (Internet, TV, Radio und notfalls Amateurfunk). Sollten die biologischen Kampfstoffe in dem Bekennervideo genannt werden, würde ich sämtliche medizini…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    Heute möchte ich euch einen YT Channel vorstellen "Gear Guide Germany", auf dem sehr tolle und hochwertige Review's im Bereich Outdoor Gar erstellt werden. Für den einen oder anderen, sicherlich eine sehr gute Entscheidungshilfe für den nächstmöglichen Gear Erwerb Man wird sehr schnell feststellen, dass hier pro Video ein hohes Maß an Detailliebe an den Tag gelegt wurde, jedoch muss gesagt werden, dass die vorgestellten Produkte immer eher mittleren/hochpreisen Bereich sind (also keine Mil-Ted/M…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    Hi, hier hab ich mal ein eher Pepper "untypisches" Video, wobei ich die Erklärung des Kabarettisten Volkers Pispers über Kapitalismus mit dem einhergehenden Finanzsystem sehr interessant und auch amüsant (Achtung: sehr schwarzer Humor :D). Warum ich das hier posten? Ich denke es vielleicht dem einen oder anderen hilfreich, um zu erklären warum man sich mit dem Prepping vielleicht beschäftigt. Der eine oder andere hat große Skepsis, was unser Finanzsystem angeht. Was passiert denn wenn das Finanz…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Letzte Woche Donnerstag bei Aldi Nord (der bessere :D) ein preiswertes Laminiergerät inkl. A5/A4 Folien gekauft. Heute bei Lidl 2x Vielzweckseil aus Polypropylen besorgt (kann man immer gebrauchen).

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Heute einen "Überfall" bei DM-Filiale vorgenommen und meinen Vorrat an Pflaster, Mullbinden, Wundpflaster etc. aufgefüllt.