- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wortschlange

    zuflucht - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ethnie

  • bitte füge eine quelle hinzu bzw hast du links? es scheint aber weniger edie gefahr einer Pandemie zeit.de/wissen/gesundheit/2012-07/ebola-virus-fieber

  • ich habe bei einem 26km marsch, meine marschbereitschaft getestet.

  • gern geschehen, vllt find ich ja die stelle wo du deine rheinwasser Test's gemacht hast :D; Dann hätten wir eine Offizielle Rheinwasser teststelle zum kaffe: öh nein. auch mal ne idee aber dafür möchte ich gerne neue haben. Sonst erschlägt mich meine Freundin, weil ich den guten Kaffee verschwendet habe das µ machst du mit der Taste [M] + [Alt Gr] oder mit [M] + [Strg] + [Alt]

  • Ich nehm dir das in keinster weise Übel Meine Intention ist es, aus den nachrichten mehr zu lesen als nur," die EU will handeln", sondern auch welche Optionen hat die EU. Auf Welche Passagen bezieht sich AM Steineier wenn er von Völkerrecht spricht. Ist das Wirklich nur Propaganda, steckt da mehr dahinter? Ist das ein Schauspiel für die Amis? Was spricht dafür was dagegen. Das ganze nicht nur für sich allein herrausfinden sondern, als Gemeinschaft sich gedanken zu machen. Und Informationen somit…

  • Presse Mitteilung des Auswertigen Amtes (Deutschland) AM Steinmeier zeigt sich besorgt, und will eine abtrennung der Krim verhindern: Zitat: „ Wir als Mitglieder der Europäischen Union erklären alle gemeinsam: Eine Abtrennung etwa der Krim von der Ukraine ist völkerrechtlich inakzeptabel und bedarf der Reaktion. “ lest euch ruig auch die ganze mitteilung durch. ist nicht zu lang, läst aber bei mir etwas besognis aufkeimen

  • Um einer Flut an Threads über das Thema Ukraine Vorzubeugen: erstelle ich hier mal einen Sammelthread Hier sollen Nachrichten verlinkt werden, und Diskutiert und gemeinsam Analysiert werden. Ich bitte daher möglichst sachlich zu bleiben. Eigene Meinungen werden daher bitte in einem extra Zitatfeld eingefügt, als solche Gekennzeichnet, und sparsam eingesetzt: Meine MeinungZitat: „ hier gebe ich etwas zum Besten, was ich nicht belegen kann. Oder keine Grundlage für eine vernünftige Diskusion ist, …

  • Meines erachtens nur das übliche aufmerksamkeits gehasche der SPD. Die "gefahr" das eine Milliträrische sache daraus wird, ist an ihrem höhepunkt angelangt, als Russland die ersten truppen eingeschläust hat und due UN es nicht geschafft hat inerhalb von einem Tag eine Kontaktgruppe zu Formieren. Hier liegt ganz klar ein versagen des Politischen Systems vor - bzw ein beweis für die Inkompentenz was den schutz der Befölkerung angeht. Daher würd ich nicht drauf wetten, das von jetzt auf Gleich noch…

  • Hammer vorrat den du da hast. wenn ich fragen darf: für wieviele Persohnen sorgst du vor? Für 2 Persohnen stell ich es mir grad schweirig vor diese menge in einem Rotationssystem zu haben. Besonders wenn du den Großteil am SO hast, also nicht zuhause wo man normalerweise kocht... da dürfte öfters mal etwas "drüber" sein. Also über dem MHD

  • Ich seh es ähnlich Wie mars, nur das ich es in keinster weise auf den alltag beziehe, sondern auf notsituationen - wie hochwasser, und Wirtschaftskollaps, demnach ist es für mich die Theroie die aufkommt wenn das Preppen aufhört. Was mach ich wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, ich jedoch nicht flüchten kann / muss.

  • ah ok, das wusst ich nicht

  • kenne den kanal auch und habe mir dort einige videos angeschaut, finde ihn aber leider nicht so gut, da mir persöhnlich, das erklären des anbaus, und der lagerung zu kurz kommt, und vieles einfach auf vermutungen des guten Herren basiert. -> das heist nicht das seine Vids perseh schlecht sind oder er falsche Infos rausgibt, z.b. die Kartoffelvids sind klasse... Jedoch als kleinen Einblick in das Leben eines Selbstversorgers gut geignet, besonders die Teile bei denen es um Tiere geht. z.b. Schlac…

  • Warten wir mal meinen Test ab! Wenn ihr Dann noch interesse Habt, kann ich mal schauen das ich ein Päckchen ggf auch mit definierter Proengröße bezeihe (uni) und in kleinem Maßstab verschike, das ihr nicht gleich 100 Stück kaufen müsst. Allerdings müssten sich dafür genug leute melden das ich nacher nicht auf nem Paket mit 99 stück und <2 µm sitze die ich selber gar nicht benutze....

  • gerne Werd ich dann im ersten Post anfügen. zu dem Survivalkit ist das sicher eine Variante. habe auch welche mit einer Porengröße von <2 µm also unter zwei "micron" gefunden KlCK MICH Sau teuer, aber die würden auch einen Großteil der Vieren ausfiltern können, aber bestimmt auch relativ schnell zusetzen.

  • das ist kein problem, normales wasser geht durch wie schmitzkatze hab damit auch schon Lieterweise Gefiltert (eine H2S Wasser Fällung) ohne absaugstutzen, wenn man es Ordentlich macht, braucht man für einen halben lieter vllt 1-2 Minuten. wenn er sich etwas zusetzt dann vllt auch mal 3, ich werd die Tage mal einen versuch mit Rheinwasser machen und hier reinstellen. Mit Fotos ggf kleinem vid.... und die Porengröße ist ja wie beim sawyer Mini ~2µm meist sogar größer (je nach hersteller und Produk…

  • Eigentlich benutzt man die mit einem sogenannten Büchnertrichter, und einer Vakumvorrichtung, das wasser wird also Runtergesaugt. Embudo_B%C3%BCchner.jpeg Wimedia: commons.wikimedia.org/wiki/File:Embudo_B%C3%BCchner.jpeg Deswegen sind die auch eigentlich rund. Mann kann die sich auch Einfach Falten und aufklappen, und dann in einen Trichter, oder den Oberteil einer PET Flasche reintuen. und dann ähnlich wie bei einem Kaffefilter einfach das Wasser durchsausen lassen. a8xi.jpg jv93.jpg rt88.jpg w…

  • Natürlich geht das auch alles aber wenn ich die möglichkeit habe, mein trinkwasser so noch sicher zu machen warum nicht

  • Hy, ich hattte grad einen Gedanken den ich Fix Teilen wollte, ehe ich ihn wieder vergesse. Mir ist eingefallen, das man super einfach mit Laborfiltern (aus Papier) Vorfiltrieren kann. 100st kosten etwa 5€ (je nach größe 110mm Durchmesser ist mehr als aussreichend.) Ich würde sogar soweit gehen, dass diese einen Filter like Sawyer mini ersetzen können, da sie eine Porengröße von 2-3 µm ("=micron") haben können, steht dann auf der Packung.... ggf wenn man nur vorfiltern will, würde ich eine Poreng…

  • Wortschlange

    zuflucht - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Trekking

  • Wortschlange

    zuflucht - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Einmalhandschuh