- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terrorangriff auf Israel

    Haberfeld - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Und? Sie möchten halt auch Präsenz zeigen. China fühlt sich berufen als neue Weltmacht aufzutreten, da gehört Schiffe in solche Krisen zu entsenden einfach dazu. Mach ich mir noch keine Sorgen drüber. “ Naja was war am 2 und 4 August 1964? Oder besser gesagt was ist da wohl eher nicht wirklich passiert? Ich wäre da mal nicht zu optimistisch ...

  • Zitat von Fifth age: „Ich zahle lieber jetzt 70 ct für ein Glas mit Luft, als später, das doppelte. “ Siehst du, das Video hat genau seinen Zweck erfüllt, du hast jetzt bereits das Doppelte bezahlt um später nicht eventuell das vierfache zahlen zu müssen weil du ihr geglaubt hast. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht jammert sie : "Ja, wenn wir jetzt günstig viel einkaufen, dann haben wir aber hohe Kosten für die Lagerung!" Was sie nicht sagt! Diesen Zusammenhäng lernt jeder Verkäufer schon im ers…

  • Regalsysteme

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Bin jetzt ja auch schon das ein oder andere Jahr alt... die richtige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt erst mal wie ich es mache , dann noch Ratschläge und am Ende ein Fazit. Die "oben rein unten rollt es raus" Bastellösungen sehen wirklich toll aus und wem die taugen, dem seien die auch gegönnt. Ich hab auch eines, aber nur für die Dinge die man wirklich wirklich oft braucht. Nachteile sind meiner Meinung nach dass man nicht reinsehen kann, schlecht zugänglich wenn sich was verklemmt, …

  • Also bis auf das übliche wie bei allen schlechten Nachrichten die sich andeuten , also nochmal einkaufen und tanken, fällt mir eigentlich nix mehr ein, ich habe fertig. Aber dennoch habe ich jetzt schon ein zwei interessante Sachen gelesen, danke dafür. Ich bleibe gespannt was noch so kommt.

  • Hm... also... ähm... Ein kleines Ja mit einem grossen Nein! Das kleine Ja bedeutet dass ich natürlich auch für direkte Freunde und Angehörige sowie Nachbarn, vorsorge, zum einen weil ich sie mag (Freunde), wegen Verpflichtung (Verwandschaft) und schlicht damit sie mir nicht unnötig auf den Sack gehen ( direkte Nachbarn). Das hat aber alles Grenzen, die sind nicht klar definiert , und schwammig da es immer auf Szenario und Tagesform ankommt. Das grosse NEIN, bezieht sich auf die bisherige Lebense…

  • Nochmals zum shopping gegangen und morgen geh ich wieder, wer weiß ob nicht irgendwo ne spontane Kernfusion stattfinden wird.

  • Brennholz hab ich auch gekauft, muss es nur noch abholen. Job extra nicht gewechselt, denn es geht kaum sicherer, da ist mit Geld eher zweitrangig. Akku vom Stromgenerator nochmal geladen und externen Ladestecker montiert, bringt ja nix wenn man ihn braucht un der Akku leer ist. Mit dem Auto fremdstarten ist mühsam. Heute geht es nochmal zum Grossmarkt die mittlere vierstellige Prämie muss ja irgendwie in Dosen und anderem Zeug angelegt werden. Dann mach ich noch ein paar nächtliche Überstunden …

  • Zitat von borath: „Was haben denn die Dienste gewusst? Bei so einem relativ großen koordinierten Angriff ist es schwer vorstellbar, dass die nichts darüber wussten. Oder sind die Legenden über den Mossat maßlos übertrieben? “ Zum einen: Was hätten die denn machen sollen? Dass die im Gasastreifen jeden EU und bundesdeutschen Steureuro sofort in Waffen stecken ist kein Geheimnis, dass die dort tausende von treuen Kämpfern aussbilden auch nicht. Und was willst da gross geheimhalten? Spätnachts sags…

  • Prepping on a Budget

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Obst und Gemüse bekommt man auch beim Marktleiter , kann zwar von Markt zu Markt und von Leiter zu Leiter variieren , aber in der Regel wird ein Behältnis mit moderigem Apfel / Kiwi etc aussortiert und bevor es in der Tonne landet ,wird es gern auch verschenkt oder gegen einen symbolischen Preis abgegeben. Leute mit Kaninchen zB können dort auch regelmässig das Karottengrün usw holen das sonst im Biomüll landet.

  • Steffi will Umsatz machen und Panikkäufe sind auch Käufe. Pardon: Steffi muss Umsatz machen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird abgewogen ob es sich lohnt containerweise Gläser mit viel Luft zu verschiffen, oder sie doch in Europa zu produzieren, so einfach ist das. Und wenn ihr euch mal ein Lebensmittel im Glas anseht das inklusive Glas 40 Cent kostet, das Glas bei Steffi allein schon aber 70 Cent, dann sollte euch auffallen dass da irgendwas differiert.

  • Zitat von Dorfkind: „Zitat von Südprepper: „Darfst diie doch aber nicht mit deinen Nachbarn einfach tauschen, oder habe ich das irgendwie alles falsch verstanden ? “ Also ich habe es so verstanden, dass sie die Nummer optimiert haben, also ggf. an einer besseren Stelle angebracht oder freigeschnitten, oder so, aber nicht die Nummern getauscht. Das ginge natürlich nicht. “ Exakt, alles andere währe ja auch völlig verblö***.

  • Hausnummern bei mir und einigen Nachbarn optimiert. Wenn schon die Paketboten nicht gescheit hinfinden , bzw beim falschen in den Hof fahren, was soll dann erst ein RTW sagen wenn jede Minute zählt?

  • Tausende von Schritten schaffe ich trotz totaler Unfittness ohne Probleme, ich finde Treppensteigen ist der wichtige Indikator. Ich war auf dem Flohmarkt.Bisserl ausgemistet, natürlich auch gleich a bisserl was gekauft und sogar genetzwerkt.

  • Eine starke Gemeinschaft

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Gegenfrage: Was ist denn DAS Szenario? Also deines, da einzig richtige... Nicht jeder muss den selben Plan verfolgen, kannst du das akzeptieren?

  • Eine starke Gemeinschaft

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Also ein Ferienhaus ist ne richtig tolle Sache, kommt halt auf Szenario, Gruppe und Haus an.

  • Feuerwehrler, Brandschutz Sachverständiger, TÜV Prüfer, Gefahrgutbeauftragter oder n Meisterprepper vielleicht? In D gibt es ja immer für alles und jeden irgendwelche Regelungen Für mein Nitropulver kann ich ja auch einfach nen kleinen Zusatzbunker in den Garten bauen, da kann es für Benzin doch nicht so schwer sein, oder?

  • Hallo zusamen, im OT Faden hab ich es ja schon mal angesprochen und es kam heraus dass es wohl einige gibt die meine Bedenken teilen. Bei Diesel/ Heizöl sollte es wohl die wenigsten Probleme geben , doch bei Benzin ist die erlaubte Menge bereits mit einem 20 Liter Kanister erschöpft. Und wie wir uns alle kennen hat man noch 20 Liter Spiritus, und ettliches an anderen brennbaren Flüssigkeiten daheim. Bitte keine Kommentare ala " ja und ? Was soll denn passieren?" Denn ich lese gerade hier immer w…

  • Die ersten Kartoffeln hab ich auch schon geerntet.

  • Zitat von Bad_BONZO: „Wie gross ist deine Garage ????Legal am besten mit Motorboot oder US Straßenkreutzer... Mein Ex Cheffe hat in der Garage Sein Rennboot stehen 2x 800 Liter + 1x 200 litter Hochdruck Tank “ Gross genug, aber n Boot steht ganz hinten auf der Liste. Hätte ja sein können dass sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht hat und ne TÜV erprobte Lösung gefunden hat wie man mehr als 20 Liter lagern kann. Ein Kanister Super fürs Auto, ein Kanister Aspen für die Motorsäge, Spiritus fü…

  • Gummidichtungen für meine Benzinkanister bestellt und endlich mal mit iesel und Benzin beschriftet. Gibt es eigentlich nen Faden für die sichere und gesetztes/ versicherungskonforme Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten? Also wie man die 20 L Regelung dehnen kann?