- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping und Minimalismus

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    @Joachim, allein damit bist Du schon besser aufgestellt als ein Großteil der Bevölkerung. Was den Platz und die Finanzen angeht, da muss man halt etwas kreativ werden. Der Tactical ( Walter Dold) hat da eine interessante Low Coast Prepping Serie auf YouTube. Von dem Dold kann man jetzt halten was man will, aber er zeigt da, wie man sich auch mit kleiner Börse, ein Vorratslager aufbaut. Platz ist in der kleinsten Hütte, besagt ein Sprichwort und da ist was dran. Jeder hat irgendwo in seiner Wohnu…

  • Solar Insel

    Alive - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich habe mir vor 4 Jahren ein 20 Watt Fertigpanel zu Testzwecken zugelegt und was soll ich sagen, ich benutze es heute noch und es reicht für meine Zwecke völlig aus. Ich benutze das in meinem Schrebergarten, habe Licht , Musik und kann Akkus damit aufladen. 20 Watt ist nicht gerade viel, aber da ich nicht permanent Strom brauche, reicht das zum Aufladen meiner Batterien, über die ich dann den Strom beziehe. Für Licht und Musik habe ich direkt 12 Volt Verbraucher, für Ladegeräte, Laptop und ande…

  • Was Zockt Ihr so ?

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von W0rx: „@Alive Das eine schließt das andere ja nicht aus... Und kein Computergame kann einen Brettspiel ersetzen. Andersherum aber auch nicht.... Beides hat seine Berechtigung und beides macht auf seine Weise Spaß “ Klar hat beides seinen Reiz, die Industrie macht nicht umsonst ein Milliardengeschäft. Doch leider werden dadurch soziale Kontakte oft vernachlässigt. Ich kenne in meinem privaten Umfeld etliche Zocker, die sitzen Mal abgesehen von Schule, Studium oder Beruf nur noch vor der…

  • Was Zockt Ihr so ?

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ich greife da lieber zu Gesellschaftsspielen und spiele mit richtigen Menschen. Das finde ich unterhaltsamer und es pflegt die sozialen Kontakte.

  • Hört sich wirklich sehr realistisch an, gut zu wissen,dass in meiner Region ein Umdenken stattfindet. Das reicht zwar noch lange nicht, aber es ist immerhin schon mal ein Anfang. Ich hoffe doch sehr,dass es im Rest des Landes ähnlich ist. Übrigens, den kleinen grünen Notstromer aus dem Beitrag, habe ich seit etwa einem Jahr, ich bin völlig zufrieden damit. Klein, leicht, akzeptable Lautstärke und relativ sparsam. Es ist der Zipper STE 1200 i, ein Inverter.

  • Zitat von iba: „Schwimmen kann ich, aber nicht gut. Vor allem kann ich nicht schnell schwimmen. Mir fehlt viel Training. Ich sehe in den für mich denkbaren Szenarien nichts wo ich schwimmen müste/es Sinn ergäbe. Erstens fehlen größere Flüsse/Seen in der Umgebung, zweitens kann ich beim Schwimmen praktisch nichts mitführen. Drittens, wenn es einen ausreichend großen Fluß gäbe, dann könnte ich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen der Strömung nicht Schwimmen. “ Für etwas Training ist gerade die…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Roy Aal: „Moinsen, Mich würde mal interessieren, wie da der aktuelle Stand an Möglichkeiten ist. Weil ich habe aktuell 3 Ordner, die ich aus dem Fenster werfen muss, wenn die Bude z.B. abfackelt. USB-Stick finde ich um ehrlich zu sein nicht so cool. Ich verliere so Sachen viel zu leicht. Ich habe jetzt öfters gehört, dass es da Apps gibt in denen man seine Versicherungs- und Vertrags-Dokumente archivieren kann - sprich alles immer auf dem Handy dabei haben. Nutzt jemand von euch eine A…

  • Notwendigkeit und teures Hobby - Prepping

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Stadtbewohner: „Wir reden bisher nur über materielle Dinge. Ja, ich finde Preppen ist "teuer". Und zwar im Thema "Zeit". Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich aufwende für: - 1. Hilfe-Kurse - erweiterte 1. Hilfe-Kurse im Rahmen von Rettungssanitäterausbildung, mitfahren bei Tag & Nacht, wenn es Dir gestattet wurde - Besuche beim örtlichen THW, um Tipps zu bekommen - Besuche bei der örtlichen Feuerwehr, um Tipps zu bekommen - ggf. Training an der (Legal-) Schußwaffe - Training an freie…

  • Notwendigkeit und teures Hobby - Prepping

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Jedes Hobby kostet Geld und ja nachdem wie intensiv man es betreibt, auch etwas mehr. Bei der Nahrung tut es die normale Discounterware, bei entsprechender Rotation allemal. Bei der Ausrüstung ist es etwas anderes. Wer Arbeiten will, der braucht Werkzeug und wer vernünftig arbeiten will, der braucht gescheites, zweckmäßiges Werkzeug. Aber auch da, muss man nicht unbedingt den Rahmen sprengen. Um z.B. etwas Holz für ein Lagerfeuer zu spalten, finde …

  • Zitat von R0l1nck: „Problem ist, ich arbeite in einem anderen Bundesland ca 40km von daheim weg. Ich könnte also z.b. gar nicht mitbekommen das daheim alles dunkel ist, weil es hier noch funktioniert. Würde ich direkt Bescheid bekommen und merken, dass es was Größeres ist, könnte ich deutlich früher daheim sein “ Wenn das Dein Problem ist, dann hast Du keins. Solange Du auf der Arbeit noch Strom hast, ist es ein lokales Ereignis. Die Warnung welche Du gerne hättest, kann Dir nur melden dass der …

  • Prepare-Messe in Eigeltingen (BaWü)

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Laut Deinem Link, läuft die Prepare parallel zur Adventure und für die sind ja alle Daten aufgeführt. Wird vermutlich eine kleine Ausstellung in der eigentlichen Ausstellung sein

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Telefon

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Dummy

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Da hat einer nicht Aufgepasst Zahlungsmittel

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Geschwätz

  • Training mit billigen Sachen

    Alive - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „also eines ist klar, wenn ich die Wahl habe zwischen High End Markenprodukten und billigem No-name zum gleichen Preis würde ich natürlich auch das Markenprodukt bevorzugen. Aber bei so vielen Szenarien von den Leuten hier ist ja schon düstere Endzeitstimmung. Was nützt mir ein 150€ teures Messer wenn ich von einer Horde wilder Schusswaffentragender Verrückten angegriffen werde. Da Budget und Zeit immer limitiert ist, ist die Frage ob man sich nun erst mal breitflächig eindeck…

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Resteverwertung

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Endlosschleife

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zappenduster

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Sahne