- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe den Tipp von @Eagle genutzt und nenne jetzt zwei i3e und eine i3t von Olight mein Eigen. Ich hätte nicht gedacht, daß aus so kleinen Lampen, so viel Licht rauskommt.

  • Produktangebote - Diese Woche

    Alive - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei OBI entdeckt, LED Akku Baustrahler für 9,99€, habe mir direkt gleich mal 2 Stck. mitgenommen. Können über das mitgelieferte USB Kabel sogar im Auto geladen werden. forum.urban-prepping.de/index.…7db14a177522ab20a51c2bd96

  • Interesse an Joule Thief?

    Alive - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Wird diese Schaltung nicht ohnehin in LED Taschenlampen verbaut?

  • Kein Thema, dafür sind wir ja schließlich hier. Aber bitte beachten, in Wohnräumen nur Schaumlöscher zu verwenden, da das Pulver in alle Ritzen eindringt und man das nie wieder so richtig sauber bekommt. Pulver nur da einsetzen wo es keine Rolle spielt, z.b. im Freien, im Keller oder Treppenhaus.

  • Zitat von LoneWolfTactics: „War bei der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Wer will schon mit Zahnschmerzen in einer Krise sein? “ Zahnschmerzen will auch außerhalb einer Kriese keiner haben.

  • Zitat von Radioactiveman: „Kopflampe und kleine Erste Hilfe Tasche für den 1. Stock bestellt Jetzt ist in jedem Stockwerk mind. eine kleine Erste Hilfe Tasche. Schnittfeste Armsleeves und Kunststoff Unterarmschutz zum testen bestellt. Feuerlöcher suche gestartet, parallel einen Bekannten von der FFW angehauen welche denn gut/sicher sind. “ @Radioactiveman Es gibt in Deutschland keine schlechten Feuerlöscher und sicher sind sie alle. Alle Löscher egal von welchem Hersteller, funktionieren gleich …

  • @R0l1nck Wenn es wirklich einmal so weit kommen sollte, dann ist Deine Polizeigewalt nichts mehr Wert. Da musst Du noch selbst aufpassen, das Du nicht entwaffnet wirst. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es Wilderer bereits jetzt schon so handhaben. Ich kenne das vom Angeln her, da darf der Fischereiberechtigte auch nach der Erlaubnis fragen und dabei ist schon so mancher im Wasser gelandet.

  • Je schwächer die Waffe, desto geringer ist die Ausbeute, was sie aber nicht gänzlich ungefährlich macht. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Unterschätze nie das schlimmste Raubtier von allen, den Menschen. Wenn der Wald erst einmal zur Großstadt wird ( Buschcraft-City ), dann verschwinden nicht nur die Tiere, dann verschwindet auch der Wald. Allein schon durch die unzähligen, außer Kontrolle geratenen Lagerfeuer. Wollen wir hoffen, daß es nie so weit kommt.

  • Prepping Simulator

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    So eine App, hast Du bereits auf Deinem Handy. Nennt sich Taschenrechner. Anhand der Nährwertangaben auf den Vorräten, kannst Du berechnen wie lange Du / Ihr damit auskommt. Das BBK hat hierzu eine schöne Auflistung in seiner Broschüre, die kann wunderbar als Anhaltspunkt dienen. Der Energiebedarf ist zwar nicht bei jedem gleich, doch als durchschnittlicher Richtwert passt das schon.

  • Eine schöne alte voll funktionsfähige Nähmaschine mit Fußantrieb günstig ergattert. Jetzt muss nur noch das Nähen damit erlernt werden.

  • Kleingarten Preppers (Alp)traum

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Vielleicht hast Du Glück und kannst in einer Nachbehandlung zuschlagen. Und falls Du nicht nur Saft gewinnen willst, kannst Du auch alles was der Garten hergibt einkochen und ohne Kühlung lange lagern.

  • Kleingarten Preppers (Alp)traum

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Vor der Ernte kommt erst einmal die Aussaat und davor die Vorarbeit. Das erste was Du brauchst ist einiges an Geld und viel Zeit. Es fängt mit der Ablöse an, geht über Vereinsbeitrag und evtl. Kautionen für Strom-und oder Wasseranschluss bis zum Erwerb von Werkzeugen und Maschinen. Wenn Du vom Vorpächter Gartengeräte in noch vernünftigem Zustand günstig übernehmen kannst, dann mach das. Dann kommt die Vereinssatzung zum tragen und bestimmt, was gepflanzt werden darf und was nicht. Damit das ganz…

  • Aus dem kaputten Schlauch kannst Du noch prima Rangerbänder schneiden. BTT Habe einen 4 Flammen Gasgrill geschenkt bekommen, will mal versuchen Brot darin zu backen, vielleicht lässt sich auch Fleisch darin trocknen.

  • Lampe für Camping/Stromausfall

    Alive - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Auf den ersten Blick, Multifunktion und Powerbank in einem, eine gute Sache. Ich habe mal kurz gegoogelt und die Lampe für 55€ bei eBay gefunden. Das wäre mir diese Lampe nicht wert. Sicher sie ist klein, handlich und relativ leicht, sie hat verschiedene Leuchtmodi mit roter SOS Funktion und kann als Powerbank dienen. Für das normale Camping sicher ein tolles Gimmick. Als Notbeleuchtung fällt die Powerbankfunktion schon weg, da ich den Strom für die Beleuchtung brauche. Da bekomme ich für weitau…

  • Jede Seite dreht so lange an den Tatsachen, bis er seine Version der Wahrheit hat. Ich habe im Anti- Spiegel einen passenden Artikel zum Atomabkommen mit dem Iran gefunden. Da sieht man schön, wie leicht es ist, durch weglassen von Informationen ein ganz anderes Bild zu erzeugen. anti-spiegel.ru/2019/iran-kris…hsten-im-ganzen-land/amp/ Und genau so wird es mit allen anderen Informationen auch gemacht, damit wir ja schön bei der Stange bleiben.

  • Ich schwöre da auf die Rettungsdecke und verwende nur Maxi-CD mit Walgesängen. Die Decke nutze ich als Poncho und klebe die Enden mit Alutape ab.

  • Der Sauerstoffverbrauch durch das beheizen sollte das kleinste Problem sein, wenn sich gleichzeitig mehrere Personen im Raum aufhalten sieht das Ergebnis gleich anders aus. Bei 37° kann man getrost zwischendurch auch mal etwas lüften ohne dass der Raum direkt wieder auskühlt. Sofern man keine Sensoren und Melder hat, sollte man das beheizen zum Schlafen sicherheitshalber unterbrechen. Die 37°sind natürlich kein Richtwert und hängen von vielen Faktoren ab. Z.b. Ausgangstemperatur, Aussentemperatu…

  • Edelmetalle für und wieder

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von consuli: „Statt Silber und Gold habe ich einen 10g Barren Palladium. In der Hoffnung, dass man sich damit in der Krise eine Wasserstoffelektrode bauen kann, um Wasserstoff zu erzeugen (und den nicht benötigten Rest in der Krise zu Höchstpreisen zu verkaufen). Was haltet Ihr davon? “ Egal was für ein Zeug Du nimmst, nimm weniger davon. Was bitteschön willst Du mit Wasserstoff? Eine Brennstoffzelle damit betreiben?, Eine Bombe bauen?, Dir letztmalig die Haare färben?, oder Wunden desinfi…

  • Nur 1 Antwort möglich, habe aber Pulver, Schaum, CO2, Metall, Fett und Decken. Habe die Teile ja auch mal beruflich gewartet, wäre schlimm, wenn ich da kein kleines Arsenal hätte. Ach ja, Sprinkler habe ich auch, die nutze ich aber zur Gartenbewässerung.

  • Zitat von DieWoelfe: „Als Angler bestimmt paar nützliche Skills vorhanden, ebenso die Kunst des Motorradfahrens, als Alternative zum gewöhnlichen, sperrigen Bug-out-Fahrzeug... Leider aktuell keine Reiseenduro im Fuhrpark, dafür was sehr sehr schnelles... “ Angeln ist lautloses Jagen, kann man immer mal zwischendurch machen, sofern man nicht unbedingt auf Raubfisch oder Karpfen aus ist. Selbst im tiefsten Winter geht da was mit Eisangeln. Ein Moped ist fahrtechnisch immer allem anderen überlegen…