- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen aber es ist ungefähr gleich dem Thema. Heute hatten wir das Thema mit "Hütte im Wald". Der Kumpel von jemanden hat sich überlegt, mit einigen Freunden eine Immobilie in einem Waldstück zu kaufen. Manchmal werden ehemalige Forsthäuser und ähnliches auch verkauft. Jetzt haben sich die Leute gedacht, legen sie Geld zusammen und kaufen mal so eine Forstimmobilie. Im Grunde genommen ein großes Holzhaus, voll ausgestattet mit Bad, Küche, Wc usw. mi…

  • Ich spiele selbst mit den Gedanken, eine Drohne mir anzuschaffen. Denn ich sehe es mal so: eine Drohne, weiß jetzt nicht wie hoch die genau fliegen können, haben meistens ja auch eine Kamera dabei. Man kann also die Umgebung genauer betrachten ohne dass man jetzt weiter gehen muss. Klar könnte man auch sagen, dass die Kosten relativ hoch sein können, dass ne Drohne auch Lärm verursacht und man dadurch seine Position teilweise preis gibt. Aber was man an Information bekommen kann finde ich wichti…

  • Naja ich war in letzter Zeit nicht so gesund. Hab mir was eingefangen. Daher habe ich ein wenig die letzten Tage genutzt um ein wenig bei mir umzuräumen. Hatte vorher überall verteilt Langzeitlebensmittel gehabt. Klar man hat gern mal sowas griffbereit aber jetzt ist alles etwas geordneter

  • Habe mit einen Kumpel heute morgen 3 Regale aufgestellt in einem Zimmer und dann das Zimmer mit Lebensmittel und Ausrüstung vollgemacht. Lagerraum für den letzten Rückzugsort also fertig.

  • Aha Ja war etwas persönlich. Aber dass du dich jetzt auch noch einmischst.... naja danke genau das kann ich derzeit gebrauchen. Leute die gegen mich sind. Vielen dank

  • Zitat von Opa: „Für Dich alleine: Exerzizien, ein paar Wochen Einsiedler, falls vorhanden ein Einhandsegelboot. “ Öhm Nur als Tipp weil ich habe eine Abneigung davon, wenn Leute glauben einen zu kennen und Ratschläge zu geben obwohl sie nicht wissen, in welchen Umständen jemand lebt. Ich habe hier im süden Deutschland in den Bergen einen ehemaligen Bauernhof, das nächste Dorf ist 4 Kilometer entfernt. Ich weiß wie es ist alleine zu leben ok?

  • Derzeit ist bei mir eher Lagerung ein großes Thema. Heute im Laufe des Vormittags kommen 2 Bekannte bei mir vorbei mit je einer großen Ladung an Langzeitlebensmittel. Das wird im "Außenlager" plaziert. Ansonsten wird das heutige Wetter ausgenutzt und es wird auch gegrillt bei mir. Hat zwar nur indirekt mit Preppen zu tun aber ist gut für den Zusammenhalt

  • In der ehemaligen Einliegerwohnung das ältere Bett und die alten Möbel entsorgt. Eigentlich war geplant, was noch gut ist drinnen zu behalten, aber glaube wenn man vor allem in den Schrank was schwereres reingetan hätte wäre der Schrank auseinander geflogen. Daher habe ich das ganze Zimmer, war eh nur Bett, Schrank und Nachttisch, rausgeworden und zerlegt. Das Holz werde ich als Brennholz benutzen, ist ja kein Lach oder giftige Farbe drauf. Habe mir überlegt, Lagerregale zu besorgen weil der Rau…

  • Was ich mich manchmal bei dem Gedankenexperiment frage. Nur mal angenommen: Bunker fertig, die Gruppe ist auch alle da, ein Szenario passiert, es herrscht z.b. wirklich Krieg, man geht in den Bunker und wird nicht entdeckt. Optimal ist natürlich der Fall, dass man Internet hat, Radio hören kann, der Fernseher geht, damit man weiß, was so draußen passiert. Aber von dem Zeitpunkt, wo man die Sicherheitstore schließt, was geht da einen durch den Kopf. Klar es kommt auf die Situation an, ist man aus…

  • Ich habe gestern angefangen und heute mache ich weiter. Bei mir im Keller ist eine (ehemalige) Einliegerwohnung. Eigentlich war die Wohnung eh schon gut als Prepperort fertig, aber ich bin gerade dabei, einige kleine alte Möbel zu entsorgen. Die Einliegerwohnung besteht aus einem Wohnzimmer mit Küchenteil, einen alten Ofen der aber sehr gut funktioniert, einem Badezimmer, einem Flur, der zur Garage führt und zu einer seperaten Haustüre und einem Schlafzimmer. Meine Idee (man darf da gerne auch V…

  • Habe heute den Sonntag ruhig angehen lassen. Ich merke ich habe einfach zu viel Zeit mit Preppen verbracht und andere Hobbies von mir außer Acht gelassen. Dennoch habe ich heute ein wenig organisatorisch gearbeitet und nochmal im Keller geschaut, wie und ob ich einen Raum im Keller als "Notraum" umfunktionieren kann. Also wenn mal der Strom komplett weg wäre und ich dennoch ausharren will.

  • Lebensmittel Einkochen

    Bayern1988 - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Und mal so allgemein: wie lange ist eingekochtes, wenn alles richtig gemacht wurde, die Lagerung stimmte usw. Also so im Optimalfall haltbar? Lohnt sich sowas überhaupt als Langzeitlebensmittel anzulegen?

  • Lebensmittel Einkochen

    Bayern1988 - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Kein Fleisch, Huhn, echte Brühe für den Anfang. “ Man darf mich hierbei berichtigen, denn das ist eben das Thema, wo ich versuche herauszufinden wie es klappt. Ich dachte man kann auch Fleisch "einkochen"? Oder wird was anders mit einen Fleisch gemacht, das auch halbbar gemacht wird und in ein Einmachglas gepackt wird?

  • Ich bin heute mit dem Auto zu einem Bundeswehrshop nach München gefahren. Hierbei habe ich mich ein wenig mit Tarnkleidung eingedeckt aber auch mit einiges an Ausrüstung, vorzugsweise für das Camping. (Ich nenne es Camping andere nennen es Bushcraft) Der Grund wieso ich es gemacht habe, das kann man auch als "Vorbereitung" sehen: ja ich bin auf der Rückfahrt im Stau gestanden weil die A8 in Richtung Salzburg voll war. Das war ein "Geduldsspiel" für mich, wobei ich sagen muss, weil ich eh was zu …

  • Lebensmittel Einkochen

    Bayern1988 - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Der Koch: „Infos gibt es bei Youtube, aber da gibt es leider auch sehr viele Pfeife “ Ja eben. Auf Youtube da bin ich halt sehr vorsichtig geworden, da behaupten viele immer "jo ganz easy is das" und dabei machen sie da nichtmal etwas alleine bzw. selbst. Ja es ist ein großer Arbeitaufwand es zu machen. Daher weiß ich nicht ob ich es mir zutraue. Bin was Kochen angeht jetzt kein 3 Sterne Koch Aber ich glaube dieses "Weck Buch" werde ich mir kaufen.

  • Lebensmittel Einkochen

    Bayern1988 - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Naja. Das Thema wurde in anderen Themen angesprochen aber habe keinen Thread gefunden. Keine Ahnung wie weit man dann bei der SuFu die Seiten zurückgehen muss. Ja es gäbe einen Thread aber der ist 8 Jahre alt...

  • Lebensmittel Einkochen

    Bayern1988 - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo Leute. Ich wollte mal fragen, ob jemand hier bei uns ist, der/die sich mit dem einkochen von Lebensmitteln auskennt. Glaube das wird ein Thema mit dem ich mich auch beschäftigen will, aber auch wenn im Internet viele Seiten es gibt mit "Tipps und Tricks", so frage ich mich zu aller erst: macht sowas Sinn? Mir geht es in erster Linie darum, wie lange welche Lebensmittel, wenn sie eingekocht sind und in den Einmachgläsern sind, wie lange sie haltbar sind. Eigentlich hätte ich früher meine Om…

  • Urlaub kann auch gut sein. Sowas macht den Geist frei und man hat mehr Zeit auch für schöne Dinge. Prepping hin, Prepping her. Manchmal braucht man da nen Abstand. Das merke ich z.B. derzeit aus irgendeinen Grund

  • Nun ich habe die Nacht wiedermal durchgewerkelt in der Werkstatt bei mir. Habe in letzter Zeit einige Stühle und auch Tische zusammengezimmert. Mehr kann ich derzeit irgendwie nicht machen. Habe keine konkreten Ideen derzeit.

  • Was tun? "Atomschlag"

    Bayern1988 - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von Strahlemaennchen: „Ob die Zündung einer Kernwaffe um einen NEMP auszulösen (der kommt ja am Boden an) Sinn macht weiss ich nicht. Meiner Meinung nach hinterlässt sowas einen Haufen echt wütender Leute die nicht mal einen Knopf drücken müssen “ Das erinnert mich an meine Kindheit wo ich bei meinen Großeltern in Bad Tölz war. Mein Großvater (der Vater meiner Mutter) hatte in seinem Haus im Keller einen Notstromgenerator. Wegen eines schweren Gewitters hat es das Stromnetz getroffen und, …