- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Survival - Improvisations Spiel

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    ???? Kurze Zwischenfrage was ist ein VICI und was für Eigenschaften hat das??

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/v…9350/Pl%C3%B6tzlich-Krieg Eine kurze/lange Serie/Experiment in der es darum geht wie schnell Hass geschürt werden kann!!​

  • Survival - Improvisations Spiel

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ich möchte mich nicht belasten und wüsste auch nicht, für was ich ein Signalfeuer machen möchte also bleibt er wo er ist. Ihr findet ein frisch angefahrenes totes Reh, es riecht noch nicht und bis jetzt waren keine Tiere dran.

  • mini Wasserkraftwerk

    Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Eben per Zufall im Internet gesehen, die Idee find ich sehr cool... meist hat man sein Lager ja in der Nähe von fließemdem Wasser.... blue-freedom.net/product/ leider recht teuer, aber vielleicht könnte man ein keines mini Wasserkraftwerk selber bauen.

  • Survival - Improvisations Spiel

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    das Haus, wenn es noch gut ist als Basis nutzen, ein großer Topf für Wasser abkochen ist auch super. ​In dem Haus findet ihr auch eine akustische Gitarre, sie lässt sich gut spielen.

  • Survival - Improvisations Spiel

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    ich würd das Netz einpacken, entweder zum fischen oder um was zusammenzuhalten bzw. um ein Lager oder eine Tarnung zu bauen... Ihr kommt an einer Baustelle vorbei und findet dort einen schweren, großen Bleiakku angeschlossen an ein noch blinkendes Warnlicht.

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    aber damit keine Grenze überfahren weil es da vorgaben gibt wie viel man steuerfrei überführen darf

  • Winterschlafset-up gesucht

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hi, wenn ich die Isomathe in den schlafsacknehme liegt ja der wärmende Teil des Schlafsacks auf dem ich liege unter der Matte und damit im kalten Bereich... Versteh da nicht so den Nutzen...

  • Winterschlafset-up gesucht

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hi, ich habe mir diesen (mountainhardwear.com/mens-lami…d=equipment-sleepingBags- below 0&dwvar_OU8502_variationColor=741#start=10) für die kalte Jahreszeit gekauft, im Angebot bei Globetrotter. 1. er ist wirklich warm Komfort-Beriech -15 grad 2. er bietet für einen Winterschlafsack viel Platz vor allem im Schulterbereich 3. die Qualität und vor allem Reisverschlüsse sind gut kein harken oder einziehen von Stoff. Negativ empfinde ich etwas den Wärmekragen der irgendwie nicht perfekt sitztund auc…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Hinweis Moderation: Ich habe die folgenden vier Beiträge mit diesem Thema zusammengefügt, weil dies doppelt eröffnet wurde. Daher können sich diese Beiträge in bestimmten Umfang wiederholen. (Südprepper) Wie macht ihr das mit den Dokumenten? Bei mir sammelt sich da ziemlich viel an und füllt bei mir schon locker dicke Ordner und ich bin noch Jung wenn ich mir das bei meinen Eltern ansehe und dann eventuell noch die Firmensachen sind das schnell mehrere Meter Akten. Die man zum Teil möglichst sof…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Heute mal wieder einen Advanced Life Support (ALS) Kurs besucht.

  • Ansosten wäre noch die Möglichkeit auf dem Weg kraftstoffvorräte im vorhinein anzulegen... zb Garage mieten, oder bei Verwanten; Freunden unterstellen.... Gibt natürlich nur sinn wen man ein bestimmtes Ziehl erreichen will. Zb das Ferienhaus in Nordschweden oder so^^

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=7qCj2Z_mph…n_id=annotation_901897031 cool gemachtes Video

  • How to Avoid Being Killed in a War Zone

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Hi, fand der Vortrag auch sehr gut. Zu den Dingen die man immer bei sich haben sollte zehlten auch noch die reisedokumente vor allem Flugtickets, zur Not könne man diese auch wieder zu Geld machen... Und bei der Flucht vor Tieren Klamotten abwerfen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Gestern: Globetrotter, die anderen treffen und mir einen Winterschlafsack kaufen und Nachmittags dann noch geholfen 650 Qudaerballen Heu und 25 Großballen Grassilage einzufahren. Heute mehrere Liter Aufgesätzen angesetzt (Brombeere, Birne, Mirabellen).

  • Auch wenn ich nur kurz da war, fand ich es sehr schön mal wieder Leute aus dem Forum zu treffen.

  • Rechtsform

    Pinoccio - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ganz klar ich werde König und Führe und Richte die Gruppe Aber Vermutlich wird man sich an Grundrechte halten (zb .10 Gebote „Du sollst nicht töten..."). Jeder hat ja ein Gefühl für Recht und Unrecht. Wenn es zu einer Ungerechtigkeit kommt wird im Plenum über diese entscheiden und Strafen festgelegt. Bei Bedarf werden neue Gesetze/ Regeln eingeführt. Vermutlich zuerst Regeln, wie Entscheidungen getroffen werden und wie welche Aufgabe verteilt werden.

  • Hi, also ich hab da auch noch keine richtig gute Lösung gefunden. Ich war letztes Jahr mal über 6h bei Dauerregen unterwegs, mal weniger mal richtig heftig. Und ich kann sagen eine Regenjacke allein reicht nicht. Die Hose ist durchweicht die Suppe läuft einem in die Schuhe man läuft sich extrem schnell einen Wolf und am Ende war ich so zerfroren, dass ich es nicht mal geschafft habe den Reisverschluss der Jacke aufzubekommen um Wechselsachen anzuziehen sodass ich noch 30 min in nassen Sachen im …

  • gut gemachte Doku, und guter Auftrit von dir BugOutSurvival

  • Survivor Messer gesucht

    Pinoccio - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Mir fällt dazu jenes ein, ist günstig und für alles Grobe geeignet und ist nicht schade wenn es dann doch draufgeht.... obi.de/decom/product/LUX_Beitelmesser_Comfort/6242283 gibts glaub ich auch von anderen Marken