- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • heute kam die Hori-zone Redback Pistolenarmbrust mit Alupfeilen und Leuchtvisier. Leider muss ich mich bis Weihnachten gedulden um die mal ausprobieren zu können

  • Rauchen in der Krise

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    unterschätze nicht wie wertvoll Gold oder luxusgegenstände des Alltags werden. In Krisen war Gold, Alkohol, Tabak und Sprit immer ein gern gesehenes Tauschmittel. Nahrung verdirbt halt schnell, da muss was beständiges her.

  • Rauchen in der Krise

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Vodka hat viele Anwendungsbereiche. zum trinken natürlich Aber auch zum desinfizieren, reinigen, einlegen, haltbar machen, Feuer machen, etc. Da ist der Nutzen auch gegeben wenn man selbst keinen Alkohol trinkt. Tabak hingegeben hat nur einen Nutzen.

  • Rauchen in der Krise

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    als Nichtraucher würde ich lieber auf Alkohol setzen. Da ist das rolieren nicht so wichtig und ab und an roliert man ja trotzdem 10 Flaschen Vodka sind ebenso gut wie 10 Pakete Tabak. Nichts bevorraten was man selbst nicht braucht.

  • Pressemitteilung

    2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    na das wird aber schwierig. Wenn ich nicht mal sagen darf auf welches Szenario ich mich vorbereite, kann mir auch keiner einen Hinweis geben was ich vergessen habe. Dann brauch ich kein Forum und die Geschichte ist durch. Wenn ich schreibe ich Sorge vor für den Fall Wirtschaftskathastrophe und Plünderungen vor, sehe ich da keine Ambitionen warum ich Rechts bin oder das befremdlicher als notwendig wirkt. Befremdlich ist ja eh alles was ich selbst nicht mache und da ist man nunmal so weit dass man…

  • Interesse an Joule Thief?

    2Stroke - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    tolle Anleitung. Vielen Dank für die Mühe !

  • Pressemitteilung

    2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Was mir sauer aufstößt ist die verallgemeinerung das alle Prepper rechts sind und dann zur "Abmilderung" von der Politik als harmlose Spinner betitelt werden. Das ist an sich ja eine Beleidigung gegen die man klagen kann. Dennoch ist es mir lieber die Fachkundigen Politker halten uns hier für harmlose Spinner als für rechte Gefährder. Da im Forum keinerlei Toleranz für Rechts oder illegales vorhanden ist (und das ist gut so) kann die Stasi, Politiker oder Presse hier gerne lesen was wir so schre…

  • antibiotikum hilft dir nicht. Kurze Haltbarkeit und es muss auf den richtigen Stamm der dich befallen hat wirken. Auch ein Breitbandantibiotikum hilft dir nicht und ist am Ende sogar ein verschlimmerungsfaktor.

  • noch mal ein paar Münzen nachgefordert. Diesmal bewusst kleinere Silbermünzen mit 1/2 Oz. Die sind dann eher zum tauschen gegen Kleinigkeiten gedacht.

  • Zitat von DieWoelfe: „Heute den BOB überprüft! (Suche mein Essbesteck) Neu sortiert, ablaufende MHD Nahrung ausgemistet, Gewichtsverteilung optimiert, klappern beseitigt. Und... Auf Winterzeit umgerüstet.. Und wieder ordentlich verstaut! Dazu neue Bestellungen ausgelöst, damit u.a. mein EDC alltagstauglicher wird bzw. auch jeden Tag + überall mitgenommen wird! Habe den ein oder anderen Gegenstand öfters gebrauchen können aber.... lag ständig im Auto... Lösung : Doppelte Ausführung und nen neuen …

  • ich kann mir vieles vorstellen was eine Flucht für einige Stunden/Tage rechtfertigt. Von jetzt auf gleich ein INCH und Zusammenbruch von ganz Deutschland? Was soll da passieren? Selbst wenn es ein nuklearunfall wäre, wäre es ein lokales Problem Und Hilfe würde in kutzer Zeit erreichbar, da reicht ein BOB. Mit Frau und Kleinkind würde ich, sofern sinnvoll, immer erst mal Bug in betreiben. Dass man dann aber Bug out vorbereitet ist klar. Also Auto voll, Moppet auf den Anhänger, Dokumente, etc... M…

  • also ich seh das erstmal pragmatischer. Ich kaufe die billigen Münzen zum reinen Silberpreis. Läuft es an ist es doof und sicherlich auch wertmindernd aber die Münzen die ich kaufe sind keine Sammlerstücke. Hier zählt also erst mal der Silberpreis. IM Falle eines Shtf, werde ich die Münzen gegen was auch immer tauschen. Mein Gegenüber kennt sich wahrscheinlich nicht damit aus. Eine Münze aus "Armenien" macht da sicher keinem soliden Eindruck, von einer Krügerrand oder Maple Leaf hat man aber sic…

  • Was Zockt Ihr so ?

    2Stroke - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    gerade devil may cry 5 gespielt. Sehr gut. Klare kaufempfehlung.

  • so die Münzen sind auch da. Hab mich dazu entschieden nur 1/4 Oz und 1 Oz Silbermünzen zu nehmen. Krügerrand, Maple Leaf, Australian Kangoroo und Arche Noah sind es glaub ich. Die Prägungen sind für mich mehr Spielerei als Sammelcharacter aber egal. Bei Gold bin ich in kleinen Gebinden eingeschweisst geblieben. Der Aufpreis ist zwar hoch aber die 1-5g lassen sich besser aufteilen als 1x 10g. Und ausgepackt ist das "Risiko" des gegenübers größer dass das Ding gefälscht ist. Eingepackt erweckt es …

  • noch mal 20 AA Batterien ins Lager gepackt

  • Würde ich eine Firma ausspionieren wollen würde ich 10 usb Sticks auf dem Parkplatz verteilen. Einer wird sicher eingesteckt...

  • ich arbeite in der Medizinbranche. Es ist wirklich erschreckend wie viele z.T. lebensnotwendigen Geräte nicht sicher gegen Cyberangriffe geschützt sind. Jedes Gerät hat mittlerweile WLAN, USB oder Netzwerk. Frag ich die Hersteller warum da nichts gemacht wird kommt nur Schulterzuckend " Wer soll denn da was machen" Ich warte nur noch auf den Tag an denen eine der großen Firmen erpresst wird weil z.B. ansonsten alle Geräte dieser Marke abgeschaltet werden im Krankenhaus. Von Szenarien wie Enkel s…

  • das Haus zum Bug in ist bald fertig und heute nocj ein paar Münzen in Silber und Gold bestellt. Den Plan gefasst dass nun in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal für ein paar hundert Euro zu machen damit man in der Not ein paar Notgroschen hat und nicht direkt die größeren Goldreserven für ein Stück Brot tauschen muss

  • Da ist doch noch Platz für eine Nadel und Faden sowie ein paar Meter dicke Angelschnur ?

  • Dokumentenkassette

    2Stroke - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    nur am Rande zum Thema: Wichtige Dokumente abfotografieren und an einem anderen Ort aufbewahrten (Famile oder Freunde), im Falle eines lokalen Problems wie Feuer hat man zumindest eine Kopie der Dokumente. Wem das nicht reicht der kann ja beglaubigte Kopien machen und die Dokumente dann sicher woanders lagern. Im BOB hab ich z.b. einen Usb Stick mit allen wichtigen Daten (Pässe, Grundstücksurkunden, Fahrzeugbriefe, Rechnungen etc.). Diese sind verschlüsselt und es ist eine Txt eine offen abgeleg…