- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    War an diesem Wochenende wieder mal im Wald um Holz zu holen^^ Eine der heimgebrachten Ladungen Mitsubishi L200 Zuladung an Holz: 1030 Kg imag01573je8i.jpg Lg. Reigner

  • @ Frequenz: ich denke die Frage past ganz gut hier, du hast ja nach Vor und Nachteil gefragt das macht "Basjo" auch @ Basjo: Schwarz ist so ne sche für sich, es gibt das Prinzip der "schwarzen Masse" was bei Aufständen und auch von Hundertschaften (polizei) eingesetzt wird. Es bewirkt das Die masse zwar Gut gesehen wird aber einzelne Ziele schlecht auszumachen sind was einen selectiven Angriff erschwert. Ansonsten ist schwarze Kleidung eher schlecht als Tarnung geeignet da sie sehr scharfe kontu…

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Natrium

  • Karten

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Beim BEV kann man aber ganze Kartenblätter auch bestellen. Ich habe mir zb von meiner Region Topo Karten 1:25.000 besorgt, fürs Navi Map. Der einzelpreis liegt bei 7€ und da Freytag und berndt ned all zu weit weg ist hab ich mir auch noch den Versandt gespaart Lg. Reigner

  • ACU Digital hat eine tolle wirkung bei hellem Hintergrund wie Hausmauern oder Trokenem Gras. Nachteilig finde ich es nur in sehr schattigem Gebieten mit Streulicht anteil, da dort die helle Strucktur "glänzt". Was ich für Outdoor sehr empfehlen kann ist "Real Tree" hier ist allerdings die große auswahl an mustern auch das problem. Wenn man aber das für sein bevorzugtes gebiet richtige muster hat wird man quasi unsichtbar. Der Witz an der Sache ist die machen Neon Orange Tarmuster, für Jäger, abe…

  • Der erste Tag - Film

    Reigner - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Ein richtig guter Film wie ich finde. Neben der eingebauten dramaturgie mit dem alten Bäcker und dem Jungen Liebespaar, eine sehr realistische Erfassung der Tatsachen, vor allem der langsamen Behördenreaktion. Lg. Reigner

  • Wassersuche

    Reigner - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Toller Beitrag, hab ihn grade das 2te mal durchgelesen und find ihn richtig gut. Vor allem mal was anderes als "Nicht aus stehendem gewässer Trinken" auch wenn das richtig ist Lg. Reigner

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Hab meinen Waffentresor mal aufgeräumt und alles geputzt. Und wieder mal ums Holz gekümmert inzwischen sind es 35 Festmeter Holz. Lg. Reigner

  • Natürlich besteht Interesse. Wissen ist Macht. Mach bitte einen neuen Thread in dieser Rubrik dazu auf wenn es so weit ist. Herzlichen Danke schon mal im vorraus. Lg. Reigner

  • Mein erstes Chiliturnier

    Reigner - - Off Topic

    Beitrag

    Jaja wie sagt man so schön: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" *fg*

  • Mein erstes Chiliturnier

    Reigner - - Off Topic

    Beitrag

    Saugeil xD 500k SC das kann schon Allregische Reaktionen hervorrufen ned schlecht das du Standgehalten hast, grtuliere zum Treppchen. Lg. Reigner

  • Edelmetalle für und wieder

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Guter Einwand Fliege. Problem sehe ich nur in der Lagerung da Kupfer auf den Wert bezogen recht viel Platz braucht. Aber sonst sicher eine gut Wertanlage Lg. Reigner

  • Edelmetalle für und wieder

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Keine Frage hab ich aber auch geschrieben das, dass mit dem Kurs so eine Sache ist. Rein theoretisch wäre es sogar möglich das unser Gold nach einem Kollaps sogar verboten ist, siehe Nazi-Gold, allerdings fällt mir immo keine begründung für ein verbot ein aber wer weis Auch mit den luxusgütern stimme ich dir zu. Allerding entweder mit einem ordentlichen Mehraufwand (Handelslizenz) oder mit einem gewissem Risiko(Schwarzmarkt). Und selbst dann nur direkt nach einer Krise wo diese Güter Mangelware …

  • Glossar

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Kein Thema und schön das dir geholfen wurde. Lg. Reigner -Closed-

  • Edelmetalle für und wieder

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Nachdem in einem anderem thread bereits eine diskusion über edelmetalle angefangen wurde, bitte ich darum diese hier fortzusetzten, da das Thema doch sehr interressant ist. Meine Meinung dazu ist folgende. In der Krise sind Edelmetalle quasi wertlos, man kann sie weder essen, noch trocken darin schlafen, oder sie verheitzen damits warm wird. Ein zusätzlicher Faktor ist das viele den wert von Gold und Silber nicht wissen (nicht alle potentiellen Handelspartner sind Prepper) bzw diesen nicht schät…

  • Stop hier mit den Edelmetall für und wieder. Ich mach nen eigen Fred dafür sonst kapern wir hier den Bankomaten Thread. Lg. Reigner Ps. Weiter Bankomatenpost´s sind aber willkommen ich find das Thema gut weils relativ licht passieren kann. Tante Edit sagt: "Hier gehts weiter mit den Metallen überlebens-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=189

  • Wow guter Beitrag, schöne pic´s und sehr gut erklärt Gibts eigentlich nicht viel zu sagen, auser vielleicht das wenn man auf einen Gaskocher spekuliert und das Geld hat sich gleich ein Multifuel System besorgen sollte. Vorteil: man hat gleich auch was für wintertouren am Start und braucht kein zweites system was einerseits die handhabung erleichtert (regelmähsiger gebrauch eines systems) und auf der anderen Seite das Börserl schont weil man bei einem extra Benzinkocher meist auch Gasdüsen mitbez…

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Helicopter

  • Obligatorischer Zahlenthread

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    35

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    hehe ich will das Svaro das Netz kannste behalten Aber zum Eigentlichen zurück, Ich hab heute wieder mal ein Armband gemacht. dsc_5731lwq3i.jpg Ist ein Quick Deploy das heist wenn man´s abnimmt und fest an dem Scheckel zieht isse offen (gesammt ca. 4m ) Lg. Reigner