- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Will den thread nicht zumüllen deswegen mach ichs kurz ^^: 1. Ja Munition ist relativ teuer: FMJ 190gr, 50 Schuss kosten 35 € und bei JHP wirds gerne das doppelte je nach Marke und Aufbau 2. Ja wir haben auch gelegentlich Schwarzwild. 3. Sicherheit für mich und meinen Hund und das vermeiden von unötigem Leid für das Wild waren der Grund für die Kaliberwahl. 4. Für alle was es interessiert der Rückstoß ist bei weitem nicht so schlimm wie alle reden ich war voll geschockt wie smooth das schiest^^ …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Jap da ich ja Hundeführer bin komme ich ab und an in die Situation wo sowas notwendig sein kann, deswegen auch das schwere Kaliber.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Gestern bei mir aufgeschlagen: 5 x 30m + 2 x 60m Paracord Und meine neue Glock 20 dsc_6184kkcoa.jpg dsc_618593cxq.jpg dsc_6189ppft3.jpg Lg. Reigner

  • #1 ABC wobei da ein INCH schon fast besser ist. #2 Überflutung. Da ist einem schon geholfen wenn man ein paar sachen zum anziehen hat und zumindest ein paar Kopien der Dokumente. 3# Feuer sicher eine der reelsten Bedrohungen. Wobei man da viel selbst vermeiden und dadurch verhindern kann. Lg. Reigner

  • Starker Artikel und schlauer Mann. Das sollte in D oder Ö auch mal öffentlch von solchen positionen gesagt werden dann wird man vielleicht nicht mehr ganz so oft belächelt. Lg. Reigner

  • Ein Planspiel - Ukrainen Krise

    Reigner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    @ Bug: im Großen und ganzen ein durchaus denkbares Szenario, im Detail liegen allerdings mMn Fehler was gewisse Sachen anders verlaufen lassen. 1.) Es werden nicht alle entscheidungen so schnell getroffen dadurch können truppenbewegungen besser und Stärker koordieniert werden. Daraus ergibt sich 2.) Angriffe gegen US Flugzeugträgerkampfgruppen sind unwarscheinlich und wenig erfolgsversprechend wenn man den Umstand bedenkt das in solchen Fällen mehr als ein Trägerverband Operiert. 3.) Durch den l…

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Telemetrie

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Hab heute mal die voräte aufgestockt: 6x Bohnen mit speck á 800g 5x Reisfleisch á 500g 4x Bohnensuppe á 500g 2 x Apfelmus á 500g 8 x Taschentücherbox á 100Stk Wattepads als Zunder besorgt. und bei Tacticaltrim.de 240 m Paracord in verschiedenen Farben bestellt. Lg. Reigner

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab mir und meiner Frau je ein neuse Samsung S4 gegönnt damit die Technik wieder etwas Aktueller ist.

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Linguistik

  • sehr schöne Ansage Frequenz da bin ich voll und ganz bei dir. Deswegen auch das Axt Beispiel es verdeutlicht das einfach zu gut. Lg. Reigner

  • Ah Tarik versteh mich ned falsch aber deine BW klamotten sind nur günstig weil sie gebraucht sind in der Erstanschaffung kosten die auch gut Geld Feuer machen ohne alles sind zwar wichitge skills steht aber in meiner Prio nicht an stelle nummer eins. Ein verläsliches Feuerzeug mitzuführen und als backup einen ordentlcihen Zündstahl zu haben ist mir da schon ne ecke wichtiger ^^. In dem Punkt bin ich einfach Pragmatiker, wenns ums Überleben geht muss es schnell und unkompliziert sein, da ist die …

  • @ ACD: Du hast mich ein wenig falsch verstanden ich meinte nicht die kosten für das aktuelle modell sondern von vergangenen Tagen. Und da hat , und das kann man ihnen zugestehen, VW gute Arbeit in der Entwiklung geleistet. Diese Triumpfe lassen sie sich heute eben noch bei der "Hausmarke" mitbezahlen. Ob zu recht sei Dahingestellt. @ Cephalotus: Ja Kik gibt es auch in Österreich und ist genauso schlimm xD. Wegen Fernglas kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das sogar zwischem einem 600€ Stei…

  • @ Frequenz: Das mit den angeboten und aktionen ist eine meiner Besten und liebsten Varianten, gut funktioniert auch Messeangebote. Was besonders genial ist ist der Saisonwechsel........ dank unserer schnell lebigen Welt "alles muss Jedes Jahr neu und ein wenig besser werden"........Die Vorjahresmodelle welche 3 Monate zuvor "State of the Art" waren sind dann schon "Out" und meist ein gutes Stück günstiger und fallen dann in die Kategorie "Extra Preiswert" (Kleiner Tip: diese zeit ist so ca. JETZ…

  • Nicht nur wenn ich auf Flucht wäre will ich das meine Ausrüstung funktioniert. Ich nutze meinen "Fluchtrucksack" auch so regelmäsig zum Wandern zwar mit anderen inhalt aber denoch will ich mich verlassen können. Genauso meine Taschenlampe hab ja keinen bock bei der autopanne nachts um 0400 dan mit ner defekten LED im dunklen zu stehen nur weil ich 5 € gespart habe. Das wäre es mir nicht Wert. Und das läst sich fast auf meine gesamte Ausrüstung übertragen.

  • So und weil ich den Eröfnungspost ned vollspamen wollte mach ich nen Doppelpost Meine Meinung zu den Thema schaut wie folgt aus: Ich habe in einigen Jahren Outdoor, Jagd, Trekking und Berufserfahrung eines gelernt. Wenn es um equipment geht soll man nicht sparen das rächt sich jedesmal. Heute spare ich mir lieber ein Monat mehr Geld zusammen und kaufe mir Sachen von Markenhersteller wo ich weiß ich kann mich darauf verlassen. Vor allem sind es gerade die kleinen Details welche einen guten Ausrüs…

  • Da diese Frage schon in mehreren Thread´s aufgetaucht ist mache ich hier mal ein eigenes Thema auf. Ich bin mir durchaus bewusst das hier immer wieder die Emotionen hochkochen werden, bitte euch aber dennoch nach bestem Wissen sachlich zu bleiben und eure Meinung mit Argumenten zu untermauern, so wie ich euch auch bitten möchte ander Meinungen gelten zu lassen. Worum Gehts hier eigentlich? Tja ganz knapp ob sich 100 € mehr für nen Rucksack bezahlt machen.................. ob man lieber 3 euro me…

  • Welches Messer?

    Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Es gibt in Österreich keine explizite Messergesetzgebung. Prinzipiell darf man in Österreich alles haben und führen, bei Messern, was es auf dem Markt gibt. Einzige ausnahme stellen hier die Laut Waffengesetz §1 festgestellten Messer dar, also Dolche, Bajonette, Springer, Butterflys usw. usv. diese dürfen erst ab 18 besessen und geführt werden, und dürfen nicht an Orten mit Waffenverbot geführt werden (Gericht,.......usw). Kampfmesser gibt es in Österreich so gut wie keine (gibt aber das ein ode…

  • Bücher mit Thema Prepping

    Reigner - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Nene nicht alles was Kopp Verlegt ist Kopplos Name: SNIPER 160 Tödliche Treffer - Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus. Autor: Chris Kyle Genre: ??? ISBN: Kurzbeschreibung vom Klapptext: Seine Kameraden nennen ihn "Legende", seine Feinde "Teufel" Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 bei den US Navy SEALs und verzeichnete in jener Zeit den höchsten "Bodycount" also die höchste Zahl an tödlichen Treffern in der amerikanischen Militärgeschichte. 160 gezielte Liquidationen schreibt ihm d…

  • Vakuumierer/Folienschweißgeräte

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Hehe ja waren auch die einzigen was ich mir bis jetzt aus der Liste angesehen habe ^^. Tendiere zu einem V 400, mal schaun, 800 T€uro sind ja kein Pappenstiehl.