- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • versteh ich nicht. Wozu braucht man für die Vorsorge aktueller Themen Dauerwaren mit >10Jahren Haltbarkeit ? Ein Besuch beim Aldi und ich habe nahezu alles mit einer Haltbarkeit von 2 Jahren. Selbst Knäckebrot etc hat Monate haltbarkeit. Vollkommen ausreichend wenn JETZT die Krise da ist. Die langfristige Vorsorge ist halt schwieriger, aber dafür muss ich gerade ja nichts tun. Daher schließt sich nichts. Zubehörsachen werden halt teurer wie Notstromaggregat etc. In der Maslowschen Bedürfnispyram…

  • Ich hab meine persönliche Inflationsrate mal versucht zu berechnen. Ich komme auf über 40% seit letztem Jahr. Dazu kommt: Lebensmittel im Schnitt ca. 30% Sprit, Gas und Diesel als Haupttreiber mit >100% Anschaffungen wie Waffenschrank, Munition, Jagdzubehör als Hobby mal verglichen mit letztem Jahr > 40% Haushaltsartikel, Holz, Gartenzeug, > 40% Hausbauartikel, Gartenhütte, etc. >100% Mein Immobilienkredit ist zum Glück unverändert. Das einzige was ansonsten gleich geblieben ist ist mein Gehalt

  • Ich Zahl aktuell 2500€/Jahr MEHR an Sprit nur um zur Arbeit zu kommen. Bleib ich zuhause muss ich mehr Heizen, kostet mich auch gute 40% mehr dieses Jahr... Ich hab om Gefühl der feuchte Traum der Grünen wird Dank Putin wahr... Energie kann nicht teuer genug sein, Autos müssen weg und was ist deren Vorschlag zur Reduktion? Steuer auf Benzin runter? Nein das wäre technisch nicht umsetzbar... TEMPOLIMIT hilft, dass reduziert ja den Verbrauch... Ich glaub wenn Putin Deutschland einnimmt kann es nur…

  • Kleiner notstromerzeuger ist dazu gekommen. 4takter mit 1000w reicht im Regelfall alleine schon aus und ist dezent leise. Meine Frau ist voll auf bugoutbag aufgesprungen und so wurde der neu organisiert, vieles aktualisiert und ergänzt.

  • Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Martial1965: „Wenn das Geld stark oder ganz entwertet würde durch Inflation oder sonst was, wer hat Ideen heute schon in „Tauschwährung“ zu investieren? Denn wenn Geld überhaupt keine Rolex mehr spielt müssen Alternativen (Gold, Zigaretten, Alkohol etc pp) her. Um zum Beispiel brauchbares Equipment, Unterkunft oder andere Hilfe zu bekommen. “ Daher habe ich neben Euro im Bug out Bag auch Dollarscheine, Silber und Gold. Zwar nur 50dollar, 2 Silbermünzen (25€/stk) und 1/4 Unze Gold (450€…

  • Zitat von Amalthea: „Zitat von Weltengaenger: „... Ohne Hartz4 gäbe es weniger Endzeitpropheten - sowas müsste man sich dann leisten können. ... “ Er hat ja studiert. Das soll auch definitiv kein Hartz4 Bashing sein. Es ist für mich einfach nur ein Unterschied ob jemand aus Krankheit oder anderen Gründen nicht arbeiten kann oder eben nicht will. ... “ Jeder kann in Hartz4 rutschen. Wenn jemand krank ist, oder wirklich mal keinen Job findet aber sich bemüht dann gibt es da nichts auszusetzen. Gen…

  • Zitat von Bodenseekrebs: „Hi, freut mich auch von euch zu lesen. Ist das denn eine normale, "heile Welt" die ewig so bestehen bleibt, wenn ... 90% der Insekten bereits verschwunden sind in Dt.? (Geistig empfangenes Wort; Ellen White um 1800) ... Nord- u Ostseeküste leer gefischt sind? ... Bargeld/Kassier/Tiketautomaten abgeschafft werden? Immer mehr Leute sich den Stich in die Hand zum Bezahlen geben (Offb. 13). ... Frauen in den Beruf gehen? wodurch die Liebe immer mehr erkalten wird (Geistig e…

  • cb Funke mit 5,5m Antenne bestellt. Da ich mich nicht wirklich mit dem zeugs befassen möchte hoffe ich da eine halbwegs nutzbare Kombi mit einfacher Bedienung zu bekommen. Albrecht GPA 27 1/2 CB-Hochantenne, 550cm Albrecht AE 6110 VOX mit Stecker + PNI ML 70 Antenne Die kleine Antenne ist für den Fall gedacht dass man es mal im Auto mitnehmen muss. Dann noch weitere Komponenten in die ESD Kiste gepackt. Immer Klarsichtfolie, dann alufolie, Klarsichtfolie, 90° gedreht Alufolie und noch mal Klarsi…

  • 3 Minuten ohne Luft, 3 Stunden ohne Wärme 3 Tage ohne Wasser 3 Wochen ohne Essen. Jetzt nimmst dein geplantes Szenario und kaufst was zum atmen (z.b. ffp3 Masken) Was zum Heizen (Klamotten helfen auch ungemein) Was zu trinken für 14 Tage Der Rest des Budgets in Nudeln. Gut Essen hast du schon, also weiter in der Maslowschen Bedürnispyramide. Ein Radio zum kurbeln mit Licht für 35€ ist immer gut. Nachrichten sind wichtig in so einem Fall. Batterien und Taschenlampe aufeinander abgestimmt. Und so …

  • Das stimmt rapolda, da ist dann ein kleiner Spalt durch den Lack. Da müsste man noch die Lackierung weg nehmen oder anders abdichten. Da der Deckel aber nicht nur aufliegt sondern komplett rundherum auf ca 2cm Höhe überlappt und die Bauteile einzeln doppelt eingepackt uns mit Klarsichtfolie voneinander isoliert sind erhoffe ich mir einen guten Grundschutz. Wenn das nicht ausreicht muss halt der Abakus zum rechnen ausgekramt werden statt dem Smartphone.

  • Ich hänge mich mal hier dran. Meine EMP Kiste hat 80L. Ehrlich gesagt viel zu groß. Damit die Isolation der Stahlkiste zu den einzelnen Teilen gesichert ist kam ein Karton rein. Jedes Bauteil ist innen mit Klarsichtfolie umwickelt, dann Alufolie, erneut Klarsichtfolie, Alufolie(90° zur ersten Wickelrichtung) und noch mal Klarsichtfolie. Somit sind mit Kiste 3 Faradaysche Käfige zu durchdringen. Denke da ist die Chance groß das was überlebt. Ich habe neben Taschenlampen, Netzteilen, Multimeter, e…

  • Ich weiss nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde. Ich denke ich verstoße damit nicht gegen die Regeln. Daher noch mal, aber gerne auch sachlicher. Ich finde es bedenklich dass die Medien sich so auf unbestätigte Meldungen einlassen. Hauptsache man ist der erste der drüber berichtet, Fakten prüfen macht man später. Hier entsteht eine enorme Brisanz, da ungeprüfte Berichte zu enormen Auswirkungen führen können. Aber man muss ja die Klickquote erfüllen. Ich für meinen Teil möchte meinen Enkeln nic…

  • Hab ebenfalls im Gefühl dass die regale leerer werden. Die Angst ist noch nicht omnipräsent aber immer mehr fangen an zu Hamstern wie zu Beginn von Corona. Bin gespannt wie das die nächsten Wochen wird.

  • wer hätte das gedacht nach SWIFT Bitcoin Russland

  • atemmasken und ffp3 Masken Schutzanzüge (sms) Nitril Chemiehandschuhe Gesichtsschutz Und Geigerzähler Bestellt. Plan bereit gelegt wie ich eine Kontaminationsschleuse in die Garage legen kann.

  • Die Berichterstattung ist genau wie bei Trump. Einseitig und sehr negativ. Auch an Putin gibt es was Gutes. Er hat aus seiner Sicht sogar das Richtige getan. Die Ukraine jetzt einnehmen oder niemals. Gibt es ein Bündnis mit der Nato wäre es unmöglich die Ukraine alleine anzugreifen. Beschlüsse von 1990 garantieren Russland dass die umliegenden Staaten nicht in die Nato kommen. Wer hat also angefangen seine Versprechen zu brechen ? Nichts desto trotz, ich hoffe das endet alles schnell friedlich.

  • Du hast keine Kinder oder? Mein eigenes Leben zuende gehen zu sehen kann ich verkraften. Das Leben meiner Kinder möchte ich nicht beendet sehen wollen. Daher versuche ich mich mit dem was geht vorzubereiten um ein lesenswertes Leben aufrecht zu halten. Auch mir sind aber irgendwo finanzielle, zeitliche oder generelle Ressourcen als Grenze gesetzt.

  • Willst es nicht verstehen oder? Wenn du 1000€ pro Monat zur Verfügung hast und damit auskommst und auf einmal hast du nur noch 750€, dann machst du jeden Monat 250€ Verlust. Blöd nur dass du beim Gastank keinen Kredit hast. Wenn 0 dann 0... Fällt also Kohle und Gas aus als Stromlieferant teilweise aus kann das nicht so schnell kompensiert werden. Was passiert? Überlast, Blackout, Strom weg... wie in Amerika, wo durch durch EIN Kraftwerk plötzlich alles dunkel wurde. Ebenso mit Öl, klar kommt ein…

  • Zitat von Danielzett: „Zitat von 2Stroke: „Die Lächerlichkeit das swift System abzuschaffen und nicht dran zu denken dass es Alternativen gibt ist wie Gold abschaffen aber Silber nicht... “ Was lässt dich glauben das die Alternativen unbekannt sind? Der Ausschluß wird die Russische Bevölkerung treffen da Bitcoin und co keine massenhaft vorhandene Bezahlmöglichkeiten sind. Es wird definitiv den Innenpolitischen Druck auf die russischen Entscheider massiv erhöhen. Was uns passieren kann ist natürl…

  • in 214xx war ne ganze Menge ausgedünnt. Interessanterweise aber nicht Klopapier uns Nudeln sondern Dosenfutter. Das war flächendeckend rar bis gar nicht da. War allerdings auch im Angebot, vielleicht lag es auch daran. Gefühlt waren aber mehr Menschen mit vollem Einkaufskorb unterwegs als sonst.