- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping in der Presse

    Laxien - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Wow, ich bin also rechtsextrem? GEIL! Wusste ich gar nicht Nein im Ernst: Ich bin weder ein Links- noch ein Rechtsradikaler und finde manche Positionen von beiden nicht akzeptabel, während ich andere wiederum unterstütze (z.B. die Position der "neuen Rechten" bezüglich Flüchtlingen, wobei ich sie etwas abschwäche d.h. nicht "die haben hier nichts verloren", sondern: Die müssen nicht auf Dauer hier bleiben d.h. nein Wohnungen werden denen keine vermittelt und Jobs auch nicht! Die bleiben dauerhaf…

  • So, habe gerade die Einkaufsliste erweitert: - 1x Zippo (eines ohne Schnörkel und Verzierungen) - 1x Benzin, Feuersteine, Watte etc. - 2x Knicklichter (auch für einen Stromausfall bzw. dann wenn die Sicherung mal wieder fliegt nützlich) Dann bin ich am schauen wegen einer kleinen Taschenlampe So jetzt geht's erst mal duschen und dann einkaufen (für morgen, Silvester, da ein Freund vorbei kommt...Ja, nur einer (mein bester)...Rest macht andere Sachen und die meisten davon sind nicht so nerdig wie…

  • Zitat von FALLout: „Habe heute zum ersten mal selbst ein Brot gebacken War recht lecker - Kruste bisschen Hart und das innere hätte etwas lockerer werden können aber für den ersten Versuch kann ich nicht klagen. Hälfte ist schon weg, die andere hab ich mal in ein Leinen Tuch gewickelt und hoffe mal das ich das morgen noch gut essen kann. “ Mach das Tuch feucht, damit das Brot nicht austrocknet! (haben wir mit dem Weißbrot von Weihnachten auch gemacht und das war am 26ten noch essbar und nicht ha…

  • Hey, so Testfeuerung des Lixada Holzvergasers abgeschlossen (in einem Innenraum auf einem Stuhl, mit feuerfester Unterlage (ein Brett und darauf noch ein Edelstahlteller von Tatonka)...wollte das getestet haben um zu sehen ob ich mich "vergasen" würde wenn ich das Fenster zu lassen würde - Antwort: Ja, vor allem am Anfang wenn man noch am anheizen ist, d.h. maximal auf der Terrasse benutzen, vor allem wenn man vorhat damit Wärme zu produzieren und nicht zu Kochen! Als Heizung würde das Ding nur …

  • Prepping in der Presse

    Laxien - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von Chicoree: „Hier eine Rezitation von einem Beitrag von Jürgen Todenhöfer, der diesen Punkt ziemlich genau trifft wie ich finde. "Schon jetzt halten 52 Prozent der Deutschen den Terrorismus für die größte Bedrohung ihres Lebens." ... "Es ist schwer, dagegen rational zu argumentieren. Weil Angst nicht rational ist. Deswegen verpuffen zur Zeit fast alle rationalen Argumente. Etwa, dass jedes Jahr über 300.000 Deutsche an Herz-Kreislauf-Krankheiten sterben, über 200.000 an Krebs, 100.000 an…

  • Guter Tipp - das wäre schließlich die misslichste Lage in der man sich - im Auto - befinden kann (ok, außer man "schafft" es durch widrige Umstände oder Dummheit in einem Gewässer zu enden das tiefer ist als das Auto hoch ist (d.h. man muss raus, so schnell wie mögliche um nicht zu Ertrinken!)) So, gerade kamen meine bestellten Sachen an (bis auf das Mikropur Forte und meine D10 Würfel für's Pen and Paper Rollenspiel...grml, brauche die an Silvester, weil wir da schon wieder eine Runde geplant h…

  • So, Holzvergaser-Kocher bestellt (mal sehen wie der sich so macht) Auch wurden zwei 2er Sets Aktivkohle-Kapseln für meinen Lifestraw-Steel gekauft, 2x Firesteel von Light my Fire und nochmal Mikropur Forte (damit sind 2 Packungen da, das reicht erst mal, da ich das Zeug nur einsetzen werde wenn der Wasserfilter im Eimer ist (d.h. die maximale Filterleistung erreicht wurde!)) Das Kochset ist leider ausverkauft! Ärgerlich, vor allem da die meisten anderen mehr kosten...wäre ja nicht so als wenn ic…

  • So, habe mir ein Batterie-Ladegerät gekauft (musste mir Letzt das von meine Vater leihen, nachdem dieser vorbeikommen und mir Starthilfe geben musste (die anderen Arschlöcher auf dem Parkplatz hat es nicht interessiert das ich Probleme mit dem Auto hatte...asoziales Pack! Das einem wer Starthilfe geben würde? Nein, natürlich nicht, aber ich bin auch keine hübsche Blondine *grummel*), weil ich mit dem Auto beim Einkaufen stehen geblieben bin (Batterie leer...ich fahre zu wenig Langstrecke und die…

  • Hm...so eine Gasheizung (wie die von FALLout verlinkte von Einhell) hatten meine Eltern früher im Einsatz (damals hatte deren Haus keine Zentralheizung, die war als sie es kauften nicht vorhanden da es für die Vorbesitzer nur eine Art Wochenendhaus war), vor allem im Arbeitszimmer meiner Vaters (ziemlich offen, da dieses keine Tür hat und im ausgebauten Dach ist (ja: Meine Eltern sind komisch! Sie bauen das Dach aus bevor sie eine vernünftige Heizung einbauen!)), aber auch im Zimmer meiner Schwe…

  • Beitrag im NDR

    Laxien - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Interessant, werde ich gleich mal anschauen (finde es toll das die am Anfang die Mobiltelefone einsammeln (Anmerkung: Versuche den Begriff "Handy" zu vermeiden, weil er für mich als Fremdsprachenkorrespondenten einfach nur dämlich klingt...Handy heißt für mich praktisch, nützlich und hat nichts mit einem Cellphone/Mobilephone zu tun, mich würde echt mal interessieren wer hier das Englisch so verunstaltet hat!), auch wenn mich das nicht stören würde! Ich hab zwar eins, aber meist findet es nur al…

  • Thanks for the heads up! (Verdammt, Englisch zu lesen lässt mich schon ins englische verfallen! Aber ich denke jeder versteht's deshalb werde ich's nicht übersetzen ) Solange die Qualität nicht leidet ist es mir insofern egal - finde zwar das man generell nicht im Fernen Osten produzieren sollte, aber andererseits will ich mir solche Produkte wie die von Maxpedition (habe ja 2 Organizer von denen, nämlich den Fatty und den Beefy!) auch gut leisten können...schon eine Zwickmühle! mfg LAX

  • Macht doch nix wenn du mehr schreibst (letzt hat sich wer beschwert das es im Forum anfängt zu müffeln (weil's so tot ist!), deshalb sorgt frischer Wind für Belebung, was gut ist!) Ziemlich übersichtlich deine Liste - naja was hab ich heute gemacht? Youtube Videos von verschiedenen Prepper-Kanälen geschaut (leider viele aus den USA...die haben Schusswaffen *schüff*...ich nicht (vor allem weil kein gescheiter Schützenverein in der nähe ist, da ich gerne Ordonanzwaffe bzw. Großkaliber schießen möc…

  • Prepping in der Presse

    Laxien - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von Nimrod: „<< Zitat Artikel >> Prof. Dr. Frank Lasogga, Notfallpsychologe an der TU Dortmund. Er kann deswegen nicht eindeutig beantworten, ob hinter dem Preppen beispielsweise eine Angststörung steckt. "Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Preppern um Menschen mit einer überängstlichen Persönlichkeit handelt. << Zitat Ende >>> ... tja, da hat er es wohl auf den Punkt gebracht *lach* “ Lieber ängstlich und am Leben als ein total unvorsichtiger Draufgänger und tot! (Und wenn sich e…

  • Kochset für den BOB/INCH

    Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Blauer: „Darf ich dir zu Titan anraten ? Bin mit Toaks sehr zufrieden. “ Sicher, Titan ist eine nette Lösung - vor allem weil der Körper eines Menschen in der Regel nicht allergisch drauf reagiert (mein Vater trägt z.B. eine Uhr aus Titan, weil er auf normales Metall mit der Zeit (er legt die Uhr selten ab) allergisch reagiert!) Werde es mir ansehen, auch wenn ich befürchte das es teurer ist (Titan ist nun mal im Normalfall teurer als normaler Stahl) Zitat von Südprepper: „Moin, also d…

  • Kochset für den BOB/INCH

    Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hey "Mädels" (sorry, ich bin gerade etwas giddy drauf, weil ich gerade den Adrenalin-Kick pur hatte - Autofahren in der Stadt bei ausgefallenem Verkehrsleitsystem...nur lauter gelb blinkende Ampeln überall und lauter Fahrer die trotzdem fahren wie gesengt!), ich such - mal wieder - was! Und zwar brauche ich für den BOB/INCH ein Kochset (also Topf, Deckel etc.)! Mein Anforderungen wären: - kleines Packmaß (d.h. ineinander steckbar - am besten ohne klappernde Geräusche!) - Minimum 2 Töpfe mit Deck…

  • Ich habe heute mal ein paar äußerst wichtige Dinge herausgesucht und in meinen Amazon-Warenkorb gesteckt (ob ich dort kaufen werde ist die Frage...ich spare mir immerhin die Versandkosten und einen Outdoor-Laden oder sowas haben wir hier leider nicht...wie ich die bayerische Prärie ab und an hasse! Wenn ich's mir leisten könnte dann würde ich in der Stadt wohnen, auch wenn das aus Prepping-Sicht nicht wirklich die beste Idee ist!) um ca. zu wissen was mich diese kosten würden. Hier mal die Liste…

  • Interessant - aber leider kann ich dir nicht helfen Trotzdem, allein die Idee 2 Nahrungspflanzen zu verbinden ist interessant (kannte das bisher nur von Zierpflanzen!)! Ich hoffe das dir wer helfen kann und werde das hier weiter verfolgen mfg LAX ps: Bin zwar eigentlich ein Gartenbau-Muffel, aber trotzdem interessiert es mich in der Theorie!

  • Hm...ich selbst habe bisher einen Lifestraw Steel von Vestergaard für den mobilen Einsatz und ich muss sagen ich mag das Teil, vor allem weil es unkompliziert ist und ein kleines Packmaß hat, außerdem muss man nicht mit Adaptern herum wursteln und irgendwelche Schläuche mit irgendwas verbinden und sofern man ein Gefäß mit weitem Hals (z.B. eine Nalgene Everyday) oder eine Tasse (wie meinen Tatonka-Becher) hat muss man sich auch nicht kopfüber beugen um damit zu trinken Auch eine integrierte Akti…

  • Hm...vielleicht wäre ein Excel-Dokument (oder so ein Google-Tabellen-What-Ever-Dokument!) die bessere Alternative für sowas? Trotzdem: Schon mal schön das du so einen Vergleich überhaupt machst, denn irgendwann muss auch für mein Heim Verbandszeug etc. her und das ganze einzeln zu Kaufen? Naja ich weiß nicht, vor allem da ich wenig Ahnung von Erster-Hilfe habe! mfg LAX

  • Krawalle in Hamburg

    Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Jupp, ich weiß, aber ich kann wenig machen (außer ich schreibe den Text 20x neu!), weil mein Gehirn so arbeitet (!) - ADHS und so (was in einer Überlebenssituation vielleicht hilfreich sein kann, da ich leicht ablenkbar bin d.h. mir fallen Geräusche in der Umgebung sofort auf, aber eben auch sprunghafte Gedanken - Chaos eben, wie eine Tornado im Kopf der nie Ruhe gibt...außer ich schlafe, wobei: Wer weiß was mein Unterbewusstsein macht und ob dieses nicht auch extremst Hyperaktiv ist?) Ich nehme…