- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-358 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey - been there, done that naja mal sehen ob ich bei denen was bestelle mfg LAX

  • Hey, Tur mir ja leid, aber bei denen war ich schon - und wärend deren Suchfunktion sehr gut ist, fehlen mir Kriterien mfg LAX

  • Alles ist vernetzt - leider?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von chaosnudel: „Es gab mal auf N24 ein Doku über das untertauchen "Delete-Spurlos verschwinden ". Die haben erklärt, was man tun muss, um z.B ein neues Leben aufzu bauen. Die Doku war recht interesant, auch wenn einige sachen in DE nicht funktionieren würden. Die Doku ist leider nicht mehr bei N24 verfügbar, aber auf vimeo.com habe ich sie wieder gefunden unter dem Titel "Delete So verschwinden Sie spurlos 01" Und noch ein kleine info im neuen Perso ist schon ein Chip drin, wenn ich richt…

  • Hey, sagt mal, kennt ihr nen Laden (der ne wirklich große Palette an Sachen da hat), bei dem man auch eine wirklich gute Suchfunktion (mit vielen Optionen, vor allem für jeden Bereich (Rucksäcke, Kleidung, Schuhe etc. andere Optionen) hat z.B. das man auch nach Tarnfarb-Setups suchen kann (und nicht nur nach Farben...Rot und sowas fällt nämlich sowieso raus...laufe doch net wenn 1000ende Leute hungern mit nem Rucksack in Signal-Farbe rum...da kann ich mir gleich ne Zielscheibe aufmalen mfg LAX

  • Hey, Sagt mal welches der beiden Rucksack-Konzepte (Front- oder Top-Loader) haltet ihr für vernünftiger? Und vor allem: Welches ist stabiler? (d.h. ist ein heutiger, hochwertiger Reißverschluss wirklich noch so eine Schwachstelle, das ein Toploader so viel mehr aushält, vor allem wenn der Rucksack noch über Gurte verfügt die einen Teil der Last stützen?) so die Bühne gehört euch mfg LAX

  • Zitat von Reigner: „Das Problem wurde behoben Lg. Reigner“ Firma dankt mfg LAX ps: Gleich mal rein gucken

  • hm... Der Link geht nicht...schaue nämlich auch gerade - mal wieder - wegen nem Rucksack (habe im moment nämlich nur mein Daypack (findet im Moment Verwendung als Schultasche und ist IMO nicht für nen längeren Aufenthalt draußen geignet...das Teil heißt zwar "Gigant" und ist von Deuter...trotzdem...) und einen alten, gelben (schon mal nen no-go in ner Notsituation will ich nicht mit ner Signalfarbe rumlaufen!) Bugle Boy Rucksack aus USA (der ist zwar qualitativ toll, aber eben a) gelb und b) vie…

  • Alles ist vernetzt - leider?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Hey, Und wie machst du das dann mit Pass? (ich meine man muss ja - leider (!) - einen haben...ich meine ich würde gerne dagegen KLAGEN...aber a) bin ich kein Anwalt und b) kostet sowas auch nen großen Haufen Kohle!) mfg LAX ps: Wenn ich den neuen Pass brauche (also nächstes Jahr - hab einen der letzten alten gekriegt, weil ich als das mit Fingerabdrücken noch net Pflicht war...ausser für Reisepässe (!)...einen beantragt und nat. auch gekriegt), dann wird das nen Problem (will nämlich auch nicht …

  • Hey, da bist du nicht der Einzige (hätte sowas auch gerne...vor allem ne größere Hütte d.h. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad...nicht nur 1-2 Räume ^^) aber warum hunderte Kilometer vom Wohnort weg? (da braucht man doch ewig hin, wenn SHTF eintritt...vor allem wenn man z.B. keinen Sprit im Auto hat und der Tank nicht voll ist (und die Straßen sind in so ner Situation bestimmt auch voll etc. Ich hätte es eher gerne "um die Ecke" (naja der bayerische Wald ist nicht weit weg von hier...und die…

  • Alles ist vernetzt - leider?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Hey, Sagt mal, was haltet ihr davon, das alles vernetzt ist? Ich meine vom Handy (inzwischen mit GPS...d.h. jeder kann getracked werden der eines trägt, auch ohne Kreuzpeilung mit Funkmasten und aufwendiger Technik...auch ausschalten hilft wenig - und drahtlos-off (flugmodus) ist so ziemlich wertlos), über das Tablet, das Auto (vor allem wenn man nen Navi drin hat und noch mehr, wenn jetzt dann E-Call wirklich verpflichtend für Neufahrzeuge ist) und sogar der Pass (mit nem Lesegerät kann man das…

  • Hey, so sagt mir bitte das ich doof bin - denn ich finde nur die Tac Ties auf Amazon aber sonst keine solchen Clips...haben die vielleicht in Deutsch nen anderen Namen? mfg LAX ps: Teuer im Sinne von überteuert? - So wie (ja: schlechtes Beispiel, wil es die Gemüter erhitzt) ein Apple Smartphone im vergleich zu anderen (sachen wo man halt für den Namen zahlt...also mehr als normal)?

  • - Sorry, aber ich bin gerade echt rausgeplatzt, als ich den Titel des Themas gelesen habe...:) aber ja, die Teile sind so auch relativ nützlich (das mit Wasser-Transportieren) - ohne das man die Primär-Funktion nutzt (auch wenn ich sie trotzdem eher dafür nehmen würde (für Wasser gibt es Flaschen und ähnliches)...Stress-Abbauen kann in ner SHTF-Situation immer gut sein (und wer will schon, wenn man schon genug Probleme hat noch Infektionen (Geschlechtskrankheiten) und/oder ne Schwangerschaft in…

  • Hey, Danke euch für die schnellen Antworten So, etz nochmal langsam und zum Mitschreiben - also man braucht Tac Ties,(M)ALICE-Clips (mit oder ohne das "M"?...hab's schon in beiden Varianten gelesen...) oder ähnliches (halten die gut? - habe wie gesagt sowas nicht...) - ausser die Tasche, der Flaschenhalter etc. (also alles was man halt wo befestigen möchte an Erweiterungen für Molle) hat das integriert (was z.B. bei TT der Fall zu sein scheint) Von welchen Firmen (ausser Maxpedition) kann man di…

  • Hey, ich hab - wieder mal - ein paar Fragen (sagt es mir, wenn ich "penetrant" oder "nervig" werde ^^): 1. Wie funktioniert das genau mit Molle? Was benötigt man alles, wenn man irgendwas mit solchen Aufnahme-Punkten/Schlaufen verbinden möchte? Was benötigt man, wenn man Molle-Sachen an einen "normalen" (also im Alltag gebräuchlichen) Gürtel oder auch Rucksack anbringen möchte? 2. Was gibt es ausser Molle und altmodischen (sprich: normalen) Gürtelschlaufen zum auffädeln denn noch an Befestigunge…

  • ...wenn man Ausrüstung für Outdoor, aber auch für den täglichen Gebrauch kaufen möchte? (Anmerkung: Nicht nur Taschen/Rucksäcke und so, sondern auch Messer und anderes Gear wie z.B. Taschenlampen, Ferngläser und sowas) Ich meine, sowas wie Miltec ist ja nicht gerade zu empfehlen was ich so mitbekommen habe (beschäftige mich - in der Theorie (da ich noch nie der Camper/Outdoor-Mensch war...ausser als Kind, war ein Wildfang damals...schon komisch, das ich mich so davon weg bewegt habe) - nicht ers…

  • Hey, @BugOutSurvival: 1. Dein(e) Video(s) haben mich erst hier her geführt (das zum Gürtel vor allem...das mit dem KM2000/3000-Vergleich fand ich auch recht gut) 2. Wie schwer tut man sich denn wirklich, wenn man das KM3000 schleifen möchte? (und was benötigt man da alles?...ein Wetzstahl allein wird wohl nicht reichen, oder? (ist ja auch kein Küchenmesser)) 3. Die genannten Messer schaue ich mir an (nicht nur die von dir) @Mars: 1. Ja, ein MT kommt - irgendwann - noch (ist halt ne Geld-Frage...…

  • Hey, Ein Multitool - Ja, so eines kommt auch noch (irgendwann), da ich so im Alltag keinen Bedarf habe (ja: Ich weis, es ist nicht - nur - für den Alltag sondern in diesem Fall für den SHTF-Tag d.h. nen Katastrophen-Fall, wo das besser ist als die Werkzeugkiste mit zu schleifen ) und die wirklich guten auch recht Teuer sind (z.B. Leatherman, Victorinox etc.)...vor allem ist mir "echtes" Werkzeug so einfach lieber (nen Schraubendreher ziehe ich auch so meist mit mir rum...zumindest nen Kreuzschli…

  • Hallo, Ich habe mich zwar - immer noch nicht (ja, haut mich...ich will halt keinen 08/15 Text schreiben) - Vorgestellt, trotzdem habe ich Fragen bezüglich Messern: Ich bin im Moment auf der Suche nach zwei Messern - 1x eines für EDC (Anmerkung: Ich bin an einer berufsbildenden Schule (d.h. verdecktes Tragen sollte möglich sein - denn selbst wenn es vom Gesetzgeber gedeckt ist, will ich mir lieber den Ärger ersparen, der auf einen nieder prasselt wenn man "Oh Gott, wie schlimm!" ein Messer dabei …